Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo,ich binn auf der suche nach einem 12v Tempertatur messer mit flacher sonde um auf der kühlrippe zu messen. 

Mit nem loch zum anschrauben.

Weiss jemand einen.?

 

Gruss luk

Könnte dir ein Typ K Oberflächensonde besorgen. Je nach Multimeter kannst du das damit auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

.. 

Ich werde später weiter forschen und berichten, für's erste Mal besten Dank für die Anregungen

Konnte nichts weiter feststellen, außer im kalten Zustand des Motors kein Geräusch feststellbar, erst nach ca. 15km Fahrt kommt das Geräusch, tippe jetzt mal auf Kupplung.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Könnte dir ein Typ K Oberflächensonde besorgen. Je nach Multimeter kannst du das damit auslesen.

 

Danke fürs angebot. Ich hab k sonden schon bestellt.

 

Gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen, plane eine pk50xl auf 125 zu rüsten und typisieren, hab nen originalen pk125 zylinder, shbc 20.20 vergaser 

Kurbelwelle könnte eine originale 125er oder eine mazzuchelli kurbelwelle kaufen.

wozu würdet uhr raten?

 

auspuff wird entweder et3 banane oder polini schnecke, da bin ich auch noch unentschlossen, sollte eher die et3 banane sein damit ich vorfahren kann. Ich frag mich generell welcher auspuff bei der pk125xl original verbaut war..

 

Ahja und beim spalten fand ich diese einlass fläche so vor mit der riefe, wird mir das probleme machen?

 

 

Danke.

Lg pavi

20220305_231820.jpg

20220305_231835.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Pavi folgendes von sich gegeben:

et3 banane

Sieht doof aus an einer PK und gehört da auch nicht dran. Ich kenne eure Vorschriften nicht, aber wenn die fies sind, wird der Prüfer meckern.

Nimm entweder die ETS Banane oder einen Sito+. Die ETS Banane kannst du als original Piaggio "verkaufen", den Sito+ mit E-Nummer als original Nachbau. Alternativ ist auch die BGM BigBox sehr empfehlenswert, hat allerdings keinerlei Nummer eingestanzt (was man ja nachholen kann).

 

vor 26 Minuten hat Pavi folgendes von sich gegeben:

welcher auspuff bei der pk125xl

Der originale Pott war dem Sito+ optisch sehr ähnlich, nur etwas höherwertiger. Ist seit Jahren nicht mehr zu bekommen.

 

vor 29 Minuten hat Pavi folgendes von sich gegeben:

riefe

Kann man mit dem Dremel etwas auffräsen, dann kräftig entfetten und mit Uhu Endfest 300 füllen. Im Nachgang verschleifen.

Perfekt wäre lasern und spindeln, aber auch deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay lasern hab ich nicht wirklich zugang dazu, aber hab einen sehr feinen puk schweisser für schmuck arbeiten zur verfügung. Keine ahnung ob das gehäuse damit bearbeitbar ist..

 

Ursprünglich war der auspuff montiert, war eine pk5xls auf kleinmotorrad also eigentlich pk50ss( ist aus dem typenschein nicht klar ersichtlich.) Am auspuff steht piaggio symbol und 80. Kann ich den verwenden? Anschlusshöhe wird nicht passen oder?

 

Bin aus österreich nähe wien.

20220306_135148.jpg

20220306_135144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

auspuff ist wahrscheinlich der ...der auch an PK80S verbaut wurde....

ich kann mal gucken, ob ich noch nen originalen von PK125 habe....

 

Rita

Der 80ger wird bei dem langen hub nicht passen oder? Würd mich freuen wenn du nachsehen könntest rita!

 

Pavi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

die PK80 hat zwar den gleichen Hub wie 125er...

aber der auslaß steht in nem anderen Winkel am Zylinder

 

Rita

Okay dann wird das mit anschluss stücken eher ein glücksspiel bleiben was ich bei anderen beiträgen in der suche rausgefunden habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich binn auf der suche nach einer zündkerze mit M12 gewinde in kurzer bauform. Wärmewert sollte zb (8er ngk ) sein.

 

Werde mit den umschlüsselungs tabellen irgendwie nicht schlau...

 

Weiss jemand bescheid? 

 

Gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wieder den Primärkorb verbaut und bekomme die Nut für den Sicherungsring nicht heraus.

 

Ist ein DRT Cobra, Lager 16005 SKF.

Wir das ohne Sicherungsring verbaut?

IMG-20220307-WA0016.jpg

IMG-20220307-WA0018.jpg

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich binn auf der suche nach einer zündkerze mit M12 gewinde in kurzer bauform. Wärmewert sollte zb (8er ngk ) sein.

 

Werde mit den umschlüsselungs tabellen irgendwie nicht schlau...

 

Weiss jemand bescheid? 

 

Gruss luk

Kennt Niemand so eine kerze..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine PK mit 130 Polini, 24er PHBL ETS-Banane und ETS Kurbelwelle startet im kalten Zustand nur schlecht. Sobald sie lief kann ich sie problemlos wieder ankicken. Die Nadel muss ich noch tauschen gegen eine D26. Kann das mit dem Kaltstart zusammenhängen?

Die Bestückung des Vergasers mit den Düsen ist wie vom Werk.

Sie läuft sonst, bis auf die Nadel super. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

meine PK mit 130 Polini, 24er PHBL ETS-Banane und ETS Kurbelwelle startet im kalten Zustand nur schlecht. Sobald sie lief kann ich sie problemlos wieder ankicken. Die Nadel muss ich noch tauschen gegen eine D26. Kann das mit dem Kaltstart zusammenhängen?

Die Bestückung des Vergasers mit den Düsen ist wie vom Werk.

Sie läuft sonst, bis auf die Nadel super. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

 

Mit chocke gezogen oder ohne besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde den Vergaser einfach mal einstellen. Also nicht aus der Packung verbauen und denken, dass das dann passt.

Dazu gehört auch, dass man das Leerlaufgemisch und Standgas einstellt und die ND so wählt, wie der Motor sie braucht.

Das Standgas stelle ich doch in betriebswarmen Zustand ein, oder? da passt es auch auch und wenn ich an der Gemischeinstellschraube drehe, tut sich auch was. Er reagiert also auf die Veränderung des Gemisch im Stand. Dann kann die Nebendüse so verkehrt nicht sein, oder?

Aber ich bestelle erstmal die D26 und schaue dann nochmal danach.

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_PHB_Einstellung

danach habe ich mich gerichtet

Bearbeitet von Florian2601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 14:31 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Hab schon 2 solche tabellen..

Leider nicht...

 

Trotzdem danke

Wieso nicht??

Da steht doch alles drin um die Zündkerzenbezeichnung rauszusuchen. 
 

hier mit Link:
https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/oele-zuendkerzen-allgemeinteile/zuendkerzen/ngk-standard-zuendkerzen/ngk-zuendkerze-d-8-hs-ersetzt-durch-dr-8-hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, Auspuff!

 

Es ist soweit. Ich lasse meine PK umtypisieren von 50 auf 125. In diesem Zuge würde ich auch direkt einen neuen Auspuff eintragen lassen -> Nur welchen?!

 

Setup aktuell ist noch kurzhub mit Polini 112, 19/19, 3.0, XL2 Kupplung etc.

 

Evtl. steige ich in 1-2 Jahren auf Langhub (Parma oder Pinasco 125) um. Kleiner Zylinder mit max 124,9ccm weil nur B196. Deswegen sollte der neue Pott möglichst auf das aktuelle und auch auf das evtl. irgendwann kommende, neue Setup passen.

 

Zur Auswahl stehen aktuell der VMC Tork, GPS Curly (der verchromte) oder vom @egig der Python. Den Python gibts extra für kurz und langhub, die anderen ausschließlich für Lang. 

 

Problem: Wenn ich den Egig für kurzhub kaufe, kann ich diesen beim Umstieg auf das neue Setup nicht mehr verwenden. GPS und VMC weiss ich nicht, ob sich diese wiederum auf Kurzhub bauen lassen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jmd Erfahrung mit meinem Anliegen und könnte eine Empfehlung aussprechen? Oder hat einen weiteren Vorschlag bzg. Pott? Das wäre mega!

 

Achja: Curly soll es sein - alleine schon wegen der Optik :wacko:

 

Kann die Polini Banane nicht mehr sehen - wirkt für mich mittlerweile „billig“…

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information