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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Moin Leute

 

Gibts für die Vorderachse/Bremstrommelaufnahme für geschlossene 9/10 Zoll Felgen vernünftige Repros, oder eventuell die Möglichkeit das noch Nos zu bekommen?

 

Glaube das meine einen Schlag hat da es beim Bremsen recht stark rubbelt.

 

Gabel hab ich überholt, Beläge sind neu und Trommel ist eine Bgm.

 

Bin mittlerweile auch schon viel gefahren, also mit einschleifen ist da nicht mehr viel.

 

Gruß Basti

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Am 20.4.2024 um 17:31 schrieb Bastik:

Moin Leute

 

Gibts für die Vorderachse/Bremstrommelaufnahme für geschlossene 9/10 Zoll Felgen vernünftige Repros, oder eventuell die Möglichkeit das noch Nos zu bekommen?

 

Glaube das meine einen Schlag hat da es beim Bremsen recht stark rubbelt.

 

Gabel hab ich überholt, Beläge sind neu und Trommel ist eine Bgm.

 

Bin mittlerweile auch schon viel gefahren, also mit einschleifen ist da nicht mehr viel.

 

Gruß Basti

Meist liegt das "Bremsrubbeln" an der Bremstrommel selber.

Die ist ja in Form gepresst und wird immer unrund laufen, besonders wenn sie warm geworden ist. Mit einem weichen ausgelutschten original oder zu weichem Dämpfer verstärkt sich das nochmal. Die Strohspeed Bremstrommel von SC wäre da eine Möglichkeit.

https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-vorne-9-zoll-10-zoll-bgm-pro-grauguss-vespa-smallframe-1963-1984-v50-n-v5a1t-v50-s-v5sa1t-v50-l-v5a1t-sr50-v5ss2t-4515-v50-r-v5a1t-752188-v90-v9a1t-3332266?number=3332266

 

Bearbeitet von d-tom
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Genau Strohspeed/Bgm Trommel ist verbaut.

Stoßdämpfer ist ein Bgm verbaut.

 

Aber gibts da Achs technisch nichts brauchbares?

 

Oder jemand der sie auf Rundlauf prüfen kann?

Bearbeitet von Bastik
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Hi Leute.

Ich soll im Sommer an genau dieser Vespa alle Seilzüge tauschen.

 

 

Wo bekomme ich ein wirklich passendes Seilzug-Set her? Bin ein paar Tage in HH, hab dort keine Lust auf gefrickel und deshalb suche ich eines, wo ich nur umfädeln muss und nicht kürzen, stückeln etc...

 

Bin sonst nicht SF also bitte seit umsichtig mit mir. ; )

 

Danke.

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Moin, ich würde gerne mal wissen, wie lang so ein Beinschild für ne V50 sein muss? Ich habe eine bestellt bei sip und diese ist ca 2cm zu kurz. Gibt es da unterschiedliche Varianten? 

Wenn ich die Löcher des Ständers ausrichte und unten an der Kante fest mache, fehlt oben so viel, dass die Kante für den Keder gerade so über die Kante vom Rohr schaut. 

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Hallo Leute,

der Motor meiner PK50XL2 wurde auf Quattrini M1L60 GTR umgebaut. Hat vielleicht einer eine Erklärung, wie es zu dem Defekt der Nebenwelle kommen kann (siehe Bilder)? Erfahrungen? Der Motor ließ sich frei drehen im Leerlauf und plötzlich funktionierte der Kickstarter nicht mehr.

 

Setup:

Quattrini M1L60 GTR

Hartz IV Kupplung + DRT Primär

Benelli Nebenwelle (4. Kurzer)

Hauptwelle + Getriebe ori

IMG-20240424-WA0058.jpg

IMG-20240424-WA0057.jpg

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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