Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Die leistungswerte der Polini Banane sind mir bekannt. Die EHK Motoren funzen ja ganz gut damit. Das die so scheiße passen wusste ich nicht. Hab ja extra den für LH/PK besorgt weil ich dachte mir so das blech schnippeln zu sparen. War wohl nix.

Könnte noch ne malossi Banane haben und ein original ET3 mit Bastikrümmer. Mal schauen welcher es wird ...

 

Ich würd da eher noch mal beim Shop anklingeln.....das klingt nämlich wirklich eher nach Kurzhub Gedönse.....

 

In meiner EHK hat die 125er Version nämlich gepasst.....mußte halt nur für den 3.5er Reifen angepasst werden....aber das Gebimmel hast Du ja bei Dir nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da eher noch mal beim Shop anklingeln.....das klingt nämlich wirklich eher nach Kurzhub Gedönse.....

In meiner EHK hat die 125er Version nämlich gepasst.....mußte halt nur für den 3.5er Reifen angepasst werden....aber das Gebimmel hast Du ja bei Dir nicht....

Stimmt. 3.50er brauch ich nicht.

Hatte den letzten polini Puff für LH/PK vom S*K. Neue müssen bestellt werden. Ich versuch mal einen anderen wenn neue angekommen sind, würde die polini Banane schon gerne verbauen. Wenns dann wieder nicht passt kommen halt Alternativen zum Einsatz ...

Scheiße das man den pm40 nicht unter die backe bekommt mit Batterie und elektrik Kram :-( der wäre ja meine 1. Wahl gewesen. Oder hat das einer alles unter eine backe bekommen?

Ich will bis auf Motor Alles original lassen weil komplett unverbastelt. Iss ne PK80/100s Elestart in O-Lack Golden Shower ...

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würde bei meiner V5B3T gerne die Zündkerze erneuern. Die Zündung ist eine elektrische, kommt unter Umständen von einer PK.

 

Im Anhang findet ihr ein Bild von der Kerze.

 

Leider habe ich nicht den richtigen Schlüssel, um die Kerze herauszunehmen und weiß jetzt nicht, welche ich mir bestellen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und den richtigen Schlüssel bräuchte ich auch gleich noch.

 

Danke! Tobias

 

post-40080-0-34434500-1424509036_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi banane hat bei mir gut gepasst und auch die schönere kurve produziert als die polin.

:thumbsup:

Das habe ich gelesen beim großen aufpufftest für EHK Motoren.

Malozze soll halt was lauter sein als polini. Wenn das prima rennt könnte man ja mit einen schönen Dämpfer entgegen wirken falls das wirklich zu laut sein sollte...

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würde bei meiner V5B3T gerne die Zündkerze erneuern. Die Zündung ist eine elektrische, kommt unter Umständen von einer PK.

 

Im Anhang findet ihr ein Bild von der Kerze.

 

Leider habe ich nicht den richtigen Schlüssel, um die Kerze herauszunehmen und weiß jetzt nicht, welche ich mir bestellen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und den richtigen Schlüssel bräuchte ich auch gleich noch.

 

Danke! Tobias

21er Kerzenschlüssel, bekommst du im Baumarkt oder Autoteilehandel.

Welche Kerze bei dir die richtige ist, kann man nicht pauschal sagen, weil keiner hier weiß, welcher Zylinder verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, mein Fehler!

Ich bin gespannt. Gekauft 2 Roller, aber jetzt keine Zeit haben um den Motor zu öffnen.

Ich mache eine Bestellung bei ebay.it und wollte es zu bekommen, da sie gute Preise haben.

Ok, ich fand info at SCK Website:

Alt-Eckig: Special (V5B3T Bis Nr 94314)
Neu-Rund: Special (. V5B3T ab Nr 94315)

Mein Rollers sind:

V5B3T 38322  - 1975

V5B3T 433241 - 1981

 

Sieht aus wie ich brauche beide Schaltklaue.

Bearbeitet von potatoPL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ist die Auspuffanlage im Link eine endrosselte?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+rms+fur+vespa+50+s90_13210900

D. h. ich habe ne V50 Spezial mit 3 Gang und möchte nen RMS Blue Line 75 ccm mit 16.16 und dieser Auspuffanlage fahren. Primär bleibt Original, soll unauffällig sein...das Geschwindigkeitsbiest wird es nicht, hoffe dennoch auf so 60 km/h...will bloß nicht nun die Drossel in der Auspuffanlage wiederfinden. Originaloptik ist gefragt...Danke euch, Gruß Tobi

Bearbeitet von Ömchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Das Folgende hat zwar nichts mit Technik zu tun, aber ich wollte nicht extra n'Topic dafür eröffnen.

Ich hab ne ET3 aber keine Banane am Motor verbaut sondern etwa das: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQnzT6a94mS6nCcQBn5w3VvHNuzRxvbcHErR9HIShF8z27srTQiBQ

Der war drauf, als ich die Vespa gekauft hatte. Nun ist da so eine Nummer drauf eingestanzt: PRQMA DGM 38359 S

Im Fahrzeugausweis steht aber die Nummer DGM 15467 0M.

Krieg ich den so eingelöst (Schweiz, 1320 und so hab ich...) oder muss ich mich nach nem anderen Puff umsehen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information