Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich bräucht hier bitte mal ne kurze Ferndiagnose (Anruf von nem Freund... er kann nicht mehr schalten, ich soll mir seine Spezial mal anschauen heute abend)

Ganz normal gefahren an ne Kreuzung, Kupplung im dritten Gang gezogen, stehen geblieben, oben am Lenker kann er nun ohne Widerstand und gezogene Kupplung

auf und abdrehen ohne dass sich was tut, dritter Gang ist drinnen geblieben...

Meine Frage: Kanns sein dass ein Gangseil gerissen ist??? Aber wenn nur eins dann kann er doch nicht einfach ohne Widerstand oben hin und herdrehen oder?

1 Seil spannt doch evtl. dann noch immer oder steh ich da aufm Schlauch!!!

Würd mich um ein paar wage Vermutungen freuen!

Gruß Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo an alle.

Also ich habe vor kurzem eine Vespa erstanden die ich jetzt erst einmal technisch komplett Überholen möchte (und die Sticker des Vorgängers sowie Schleifarbeiten beseitigen möchte).

Handeln tut es sich in diesem Fall um eine PK 50 s BJ '83

Meine Frage ist nun ich habe mir bei scooter-center folgenden Stoßdämpfer für vorne geholt (blind natürlich und nur mittels der Auswahl die Artikel gefiltert => Vespa => PK 50 s V5X2T) wo ich dann

diesen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621638877696&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Stoßdämpfer bestellt habe.

Problem ist nur das der jetzige (orginal) Stoßdämpfer unten anders befestigt wird, sozusagen auf einen "Stift" geschoben wird wie Beispielsweise dieser hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642666640&target=productdetail&category1=C&category2=CAThttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642666640&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Gibt es eine Möglichkeit den YSS zu montieren oder muss der zurück da ich etwas komplett falsches bestellt habe (wie ich jetzt einmal annehme)?

Problem ist zusätzlich das is dzt. nicht Vorort bin aber bis zum Wochenende wieder alle Teile beisammen haben will das ich wieder weiter

arbeiten kann.

Habe leider in der Suche dazu nichts gefunden.

Hier noch ein Bild der Vespa im Zustand des Kaufes:

IMG_5713.JPG

Mittlerweile ist sie mehr oder weniger komplett Zerlegt, Lager sowie Simmeringe etc. des Motors wurden/werden getauscht, Bowdenzüge gewechselt, Riffelblech entfernt, Bremsbacken neu, Gummis neu etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ne V50 Gabel in den Holländischen ,Österreichischen und Italienischen gibs das öfter nich nur bei den ersten soweit ich weiß .

Passen auch die Bremsbeläge nich dran denken ......

Bearbeitet von Fonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

zwecks nicht vorhandener ausgebauter v50 gabel wäre es fein wenn mir von euch mal jemand was ausmessen könnte an ner ausgebauten v50/et3/primavera gabel.

post-14776-0-22644400-1349299023_thumb.j

a: die länge von mitte schwingenlager bis unterkante stoßdämpferaufnahme (da wo der stoßdämpfer direkt an dem blech anliegt).

b: die länge von mitte rohr bis zum loch wo der stoßdämpfer durchkommt.

c: ob der winkel da wwie das blech an das gabelrohr angeschießt ist ca. 90° ist.

die maße würden mir auf +1 nen mm reichen von der genauigkeit.

Dank und Gruß,

bubu

ich bin nochmal so frei. hat denn keiner ne gabel im keller rumfliegen wo man mal den messchieber/zollstock gegenschmeißen kann?!

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das problem, dass meine vespa sobald man den choke zieht sofort vollgsgibt/unglaublich hoch dreht. sie ist dann auch nichtmehr zu beruhigen indem man den choke wieder reinschiebt.

Wenn ich sie ohne choke zum starten bekomme läuft sie tadellos...

Wo liegt das Problem beim choke? Düse, Zug, ...?

Danke schonmal :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information