Zum Inhalt springen

Das PX LUSSO Bremsbacken Topic


Uriel

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Bisher Newfren Aqua vo und SIP performance hi gefahren.

Seit heute liegen die Newfren ProRace sowie ein paar BGM hier.

 

Bei der PK sind hinten die SIP drinnen (haben mich vorne nicht überzeugt, weicher Druckpunkt, kamen in den ETS Motor rein) - Druckpunkt und Bremsleistung sind auch hier so lala.

Die Newfren wandern also nach hinten und die ProRace kommen vorne drauf.

ProRace haben eine schöne Oberfläche, die BGM sind rau.

Erstmal die ProRace verbaut - ohne einschleifen. Mir kommt vor die Bremse ist besser zu dosieren und sie packt auch schön zu.

Mehr nach den ersten km.

 

New Freen Race 2.jpg

Newfren ProRace montiert.jpg

1 BGM u 1 Pro Race mal testen...

Welcher oben o unten bleibt deine Entscheidung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Eindruck nach ein paar KM ist nicht ausschlaggebend, die Frage ist ob sie nach 500km oder mehr noch taugen...ich fahr hier gerade mit dem PXChopper im Zweimannbetrieb und gut 800 gleichbleibend gut bremsenden km auf den BGMs rum....immernoch gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Newfren Race am Wochenende 300km über drei Berge geschaucht - soweit keine Schwäche. Heute ist es regnerisch, werde mal im Nassen probieren und mal waschen.

Zuvor waren Newfren Aqua verbaut (bisher mein Favorit) - kaum Unterschied festzustellen. Die Aqua waren mit Schleifpapier eingeschlifen worden - sehen beim Ausbau 1A aus.

Im Bild auch die BGM . Die Partikel (Metall, Kevlar?) im Bremsbelag stehen etwas über - greift sich "stachelig" an - gemacht um den Einschleifvorgang zu beschleunigen?

Newfren eingeschliffen.JPG

BGM Oberfläche.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Könnte mir jemand sagen, wie lange die Beläge hinten halten, nur so über den Daumen. Habe jetzt bei meiner PX 125 mit DR 177, aber meist nur Strecke, um die 15.000 km runter und die Bremswirkung hinten ist schlechter geworden. Muss ich hinten aufmachen ?

Besser aufmachen,  evtl. verdreckt oder verölt .

Kommt ja auch auf den Fahrer an, Vielbremser ?

Beläge kosten ja nicht so viel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt bei meiner PX 125 mit DR 177, aber meist nur Strecke, um die 15.000 km runter und die Bremswirkung hinten ist schlechter geworden.

Soll das heißen, Du hast seit 15.000 km nicht mehr nach der Bremse geschaut und wunderst Dich, dass die nicht mehr so gut geht?! :wallbash:

 

Oder war das ein Tippfehler? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fast das gleiche wie bei CDI, 79er P150X mit DR177. Laufleistung über 100.000km. Ich habe den Roller 1994 von meinem Vater übernommen. Beläge habe ich selbst seitdem nicht wechseln müssen. 

Da der Motor morgen wegen einer Generalüberholung rauskommt mache ich mal ein paar Bilder von der Bremse, bin selber gespannt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2020 um 08:17 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Einschleifvorgang zu beschleunigen?

Nein, sind nur andere Beläge.

@Jogi67

 sind schön runter gebremst.

Wenn die Bremstrommel viele Kilometer drauf hat, vor dem Abbau den Bemszug  entlasten, da sonst die Bremstrommel an den Belägen harken können. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

 

@Jogi67

 sind schön runter gebremst.

Wenn die Bremstrommel viele Kilometer drauf hat, vor dem Abbau den Bemszug  entlasten, da sonst die Bremstrommel an den Belägen harken können. Gruß

 

Sei dir gewiss, in 38 Jahren Vespaschrauben habe ich schon die eine oder andere Bremstrommel demontiert. Auch als gelernter KFZ-Mechaniker seit meiner Lehre 1984 ist mir die Vorgehensweise hinlänglich bekannt...:-D

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Ausdrehen der Bremstrommel den mit Abstand besten Effekt zur Verbesserung der Bremsleistung gebracht. Mein TÜV-Prüfer ist alle 2 Jahre den Begeisterungstränen nahe, wenn er von meinem Roller steigt und von der Vorderradbremse schwärmt.

Bearbeitet von Brodi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich bin letztens mit meinem neuen Motor mit Lusso Trommel einen pass runter .

Sehr starkes nachlassen der Bremse !!

 

Ich bremse immer  vorne und hinten zusammen . 
mit meiner alten Trommel > Sprint hatte ich nulle Probleme seit Jahren und zig tausenden Höhenmeter .

welche Bremsbacken sind den Temperatur resistenter ?

Sonst hat die Lusso Trommel wirklich hat eine bessere bremswirkung .
 

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

Ich bin letztens mit meinem neuen Motor mit Lusso Trommel einen pass runter .

Sehr starkes nachlassen der Bremse !!

 

Ich bremse immer  vorne und hinten zusammen . 
mit meiner alten Trommel > Sprint hatte ich nulle Probleme seit Jahren und zig tausenden Höhenmeter .

welche Bremsbacken sind den Temperatur resistenter ?

Sonst hat die Lusso Trommel wirklich hat eine bessere bremswirkung .
 

BGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab die SIP Performance bei meiner PX Lusso hinten Plug & Play verbaut.

Natürlich alles gereinigt und Achsen mit Kupferpaste gefettet

Bremsleistung eher mau.

Da muss ich nochmal beigehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter war mit den sip

auch nicht zufrieden 

eher mau 

Ich fahre die BGM hinten ..

Die Bremsleistung hat die letzten 2000km (30 Pässe inkl.) nie nachgelassen .

 

Bremsleistung mit den BGM sehr gut .

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Liko folgendes von sich gegeben:

Könnt ihr nochmal was zu den schrägen Querrillen sagen, die manche in die Beläge fräsen?

Bringt das was?  Und was?

 

Das haben die NEWFREN antiaqua serienmäßig, dies soll wohl das Wasser vom Belag ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Das haben die NEWFREN antiaqua serienmäßig, dies soll wohl das Wasser vom Belag ableiten.

 

Ich habe bei einer Vorderbremse das Problem, dass wenn es nass ist, die Bremse sofort komplett blockiert,

sofern man nur den Hebel berührt. Nach den ersten 3-4 Mal bremsen ist diese trocken und es bremst normal.

Behebt das dieses Problem?

 

Oder bremst es generell besser/stärker?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information