Zum Inhalt springen

Das PX LUSSO Bremsbacken Topic


Uriel

Empfohlene Beiträge

Am 8.11.2019 um 13:44 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe die NEWFREN Pro Race hier, baue ich demnächst ein (ist aber eher Bestandteil meines Winterprojekts). Rückmeldung folgt.

Die gab es nur direkt aus Italien, auch nicht teurer.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎11‎.‎2019 um 09:26 hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Glaubt Ihr, daß die Bremsenentwickler alle auf den Bäumen schlafen? Belege kürzen könnten die auch, wenn es  denn wirklich besser wäre

 

Ich würde es als Bremsbelaghersteller für die Vespa das auch nicht machen. Da wäre mir das zu unsicher, ob die Jungs, die das einbauen, das mit der kurzen ablaufenden und der vollständig belegten auflaufenden Backe auch verstehen. Einmal verwechselt und da dürfte fast nix mehr bremsen.

 

Die unterschiedlich langen Beläge habe ich bisher nur an Bremsen gesehen (früher mein Renault R4), die nicht auf die falsche Seite eingebaut werden konnte.

 

/ V

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 8.11.2019 um 13:44 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe die NEWFREN Pro Race hier, baue ich demnächst ein (ist aber eher Bestandteil meines Winterprojekts). Rückmeldung folgt.

Die gab es nur direkt aus Italien, auch nicht teurer.

 

So - nach ersten Testfahrten kann ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Vorher waren Originalbeläge verbaut - allerdings auch mit einem alten Bremszug. Beide Trommeln sind gebraucht, wurden nicht ersetzt.

 

Ich habe nun einen klar definierten Bremspunkt (nicht schwammig), Bremse ist sehr gut dosierbar und mit guter Bremswirkung, vorne wie hinten.

IMG_9554.jpg

Bearbeitet von anatomus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unabhängig von Bearbeitungsmöglichkeiten:

 

Wer hat die SIP Performance gekauft und ausprobiert? Konnte hierzu hier nirgends was finden aber irgendjemand wird die Dinger doch probiert haben?

Alternativ natürlich auch auf den Oldie LF´s

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Unabhängig von Bearbeitungsmöglichkeiten:

 

Wer hat die SIP Performance gekauft und ausprobiert? Konnte hierzu hier nirgends was finden aber irgendjemand wird die Dinger doch probiert haben?

Alternativ natürlich auch auf den Oldie LF´s

 

Nur in 8" - da sind sie aber sehr gut! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Renntröte folgendes von sich gegeben:

 

Die BGM Backen habe ich gerade verbaut, bin damit aber noch nicht gefahren. Von der Verarbeitung sahen die jedenfalls richtig gut aus.

 

In deren Beschreibung stehen Zahlen bezüglich der "technischen Daten", aber nicht, ob die Dinger härter oder weicher als Originalbeläge sind. SIP weißt eindeutig auf "Performance" Beläge hin, die eine, ein wenig weichere, Mischung haben. 

Bin aber auch auf Erfahrungsberichte gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 27.2.2020 um 11:04 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

In deren Beschreibung stehen Zahlen bezüglich der "technischen Daten", aber nicht, ob die Dinger härter oder weicher als Originalbeläge sind. SIP weißt eindeutig auf "Performance" Beläge hin, die eine, ein wenig weichere, Mischung haben. 

Bin aber auch auf Erfahrungsberichte gespannt.

 

Beim "Fingernageltest" sind die BGM Beläge zumindest gefühlt weicher als die Newfren Antiaqua die ich daneben liegen hatte.

 

Bin inzwischen auch die erste Testrunde gefahren. Die Beläge packen gut und haben einen gut Druckpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab direkt von Malossi auf BGM in einer GS160 gewechselt und im direkten Vergleich packen die neuen nur angefasten BGM Beläge nochmals etwas besser als die schon eingeschliffenen Malossi. Hab die Malossi jetzt aber in einem anderen Roller und kann auch nicht direkt klagen. Wenn Neukauf, dann momentan für mich aber BGM. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt möchte ich auch nochmal ein Feedback abgeben! :rotwerd:

 

Ich habe die Malossi in einer PX LUSSO Trommelbremse in meiner GT160 durch die BGM Beläge/Bremsbacken ersetzt.

- Die Malossi hatten nach 2000 gefahrenen km ein schlechtes Tragbild.

- Die BGM passen perfekt und seit der dritten Bremsung kann man das Vorderrad zum blockieren bringen! :inlove:

  Die Bremsleistung ist deutlich besser.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe beim Neuaufbau original Piaggio Beläge verbaut. Trommel mit 130tkm auf der Uhr nur etwas mit 300'er Papier abgeszogen. Nocken ist leichtgängig. Züge Teflon:

 

Der Tüv Prüfer sagte was von bester Bremse die er bei ner PX gefahren ist. Einwandfreier Bremspunkt.

 

Bei feuchter Fahrbahn schaffe ich es den Vorderreifen zum rubbeln  zu bringen mit dem Heidenau K80SR

 

Einstellungssache würde ich mal sagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorne jetzt 'ne Scheibe, hinten aber die von NewFren auf BGM getauscht (auf Empfehlung), ich bereue es nicht.

Die NewFren waren schon sehr gut, aber die BGM sind echt der Hammer (sehr gut dosierbar, tolle Bremswirkung): meine Empfehlung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe vorne jetzt 'ne Scheibe, hinten aber die von NewFren auf BGM getauscht (auf Empfehlung), ich bereue es nicht.

Die NewFren waren schon sehr gut, aber die BGM sind echt der Hammer (sehr gut dosierbar, tolle Bremswirkung): meine Empfehlung! 

 

Na für 16,90€ kann man da bestimm nichts falsch machen. Bin jetzt auch mal neugierig geworden und bei die Dinger mal ein einen Roller ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bisher Newfren Aqua vo und SIP performance hi gefahren.

Seit heute liegen die Newfren ProRace sowie ein paar BGM hier.

 

Bei der PK sind hinten die SIP drinnen (haben mich vorne nicht überzeugt, weicher Druckpunkt, kamen in den ETS Motor rein) - Druckpunkt und Bremsleistung sind auch hier so lala.

Die Newfren wandern also nach hinten und die ProRace kommen vorne drauf.

ProRace haben eine schöne Oberfläche, die BGM sind rau.

Erstmal die ProRace verbaut - ohne einschleifen. Mir kommt vor die Bremse ist besser zu dosieren und sie packt auch schön zu.

Mehr nach den ersten km.

 

New Freen Race 2.jpg

Newfren ProRace montiert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Alles Lackieren oder weg damit?

 

Lackieren!

Rot bringt 2PS übers Band

Grün begrenzt das Drehzahlband auf 5000U/min

Gelb nur mit Weisswandreifen und brauner Sitzbank zu empfehlen sonst droht Bremsversagen...Moment, die gibts ja von Malossi

Regenbogenfarben...gibts auch Zauberstaub und Einhornaufkleber?

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information