Zum Inhalt springen

Inkontinenz


Kölner

Empfohlene Beiträge

Als ich gestern was basteln wollte, fiel mir auf, dass sich hinten am Reifen ne kleine Ölfüttze gebildet hatte. Dort wo es über den Reifen gelaufen war ist der ein Bisschen aufgequollen. Als ich dann den Roller nach vorne schob, um nachzusehen, fing es an ordentlich aus dem Spalt zwischen Ankerplatte und Bremstrommel rauszulaufen. Und es war definitiv Benzin (Geruch und Fliesgeschwindigkeit). 1/2 Liter kam locker raus, hatte direkt den Hahn zugedreht, der stand 2 Tage offen. Dann Pott und Rad ab. Es sah so aus, als käme es hinten aus dem Lager am Rad raus.Aber wie soll das gehen?

Woran kann das liegen? Nur am offenen Benzinhahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schonmal in die Vergaserwanne geschaut ob die schwimmt? Denn daß das Getriebe mit Sprit voll läuft und dann über die Trommel raus,halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Eher aus Wanne über den Kuludekel auf die Bremsankerplatte evtl auch ein bisschen rein aber den Rest direkt auf die Strasse,und es hat ja auch aufgehört nachdem Du den Hahn zugemacht hast also eher regulärer Spritweg mit Undichtigkeiten...

Walze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich grab das Thema mal wieder aus, da ich das gleiche Problem habe.

Meine Px80 mit M139 bj. 82 sifft an der gleichen Stelle (quasi aus der Bremstrommel) Benzin raus.

Benzinhahn ist zu. Ist mir gerade aufgefallen als ich sie auf den Seitenständer gestellt hab.

Was kann das sein? Irgendeine Dichtung? Oder wie im Thread geschildert die Schwimmernadel?

Benzinhahn ist wiegesagt zu. Nur es kommt trotzdem ne menge zeug raus.

Ich weiß ja, dass so ne Karre auch gerne mal ihr revier markiert, aber das erscheint mir doch ein bisschen zuviel!

Vielen dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information