Zum Inhalt springen

der lumpi


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Au man. Ich versteh nur nicht, wieso der ne "oxygen mask" braucht? Fürn Großglockner???? Echt jetzt?

Ich bin da auch schon raufgefahren ohne Maske... was soll das?

Oder meinten die er bekommt keine Luft unter sei'm Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß Blindflug? Pfffft, das ist doch Kindergarten. :thumbsdown:

Blindflug ausschließlich auf dem Hinterrad ... das wäre was gewesen. :whistling:

 

A propos Blindflug ... Walter Röhrl - Arganil bei Nacht und Nebel

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man ...also sein engagement für das vespa stuntriding in allen ehren, aber viele seiner ideen sind schon arg bläd.

schwarzes visier wäre wohl wesentlich unauffälliger als der sack gewesen und die sauerstoffmaske hab ich die letzten male auch net gebraucht. frage mich wie das die ganzen radler schaffen, die sich ja zudem noch antrengen müssen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Video: Super Walter

 

Allerdings muss man zugeben: 15km auf einer Vespa komplett blind den Großglockner hoch ist überhaupt kein „Kindergarten“!
Mit einem Auto hätte man das vielleicht noch sagen können: Da muss man sich eben nur die Strecke merken

Auf einem Zweirad kommt dazu aber noch die Koordination im Dreidimensionalen 
 

Für mich ist das Lumpi seine bisher spektakulärste Nummer!
Ich hab ihn eigentlich immer belächelt mit seinen Sachen: aber das ist jetzt ganz klar eine Extreme die seinesgleichen sucht

 

Warum er ohne Helm gefahren ist will mir jedoch einfach nicht plausibel werden!

Hirnrissig!

 

Das Atemgerät ist entweder dem Sack überm Kopf geschuldet 

oder auch das man nicht abgelenkt wird von äußeren Einflüssen 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Video gesehen vor 9 Tagen, mittlerweile ist es von Youtube wieder runter genommen worden. Der Link geht nicht mehr dürfte dem Lumpi zu heiß geworden sein die Nummer. 

Die Straße war nicht gesperrt, also Gegenverkehr und überholt haben natürlich auch ein paar Autos ihn und sein voraus fahrendes Begleitfahrzeug. 

 

Für mich gibt es dafür klar die rote Karte!!! Ohne wenn und aber ist das Gefährdung anderer Straßenteilnehmer. 

Braucht nur eine Kleinigkeit sein er kommt auf die andere Fahrbahn und dann klingelt es aber so richtig. Ich will nicht damit leben und wünsche es auch keinem das er jemanden zum Krüppel gefahren ist durch einen Unfall der wohl zu vermeiden gewesen wäre. 

Für mich ist er durch so eine waghalsige Aktion vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen und eine ordentliche Geldstrafe mit Führerscheinentzug inklusive Psychotest müsste die Konsequenz sein. Kindergeburtstag ist das sicher nicht und auch kein Lausbubenstreich. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran erkennt man doch ganz klar welches Geistes Kind er ist. Vollkommen bescheuert und ohne jegliches Konsequenzdenken.

Solch eine Aktion würde ich 15-jährigen Halbstarken im Zuge einer Mutprobe zutrauen, aber nicht einem erwachsenen Mann.

 

Ganz davon abgesehn, fand ich bis dato so ziemlich jede Aktion vollkommen lachhaft und nicht ernstnehmbar.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??? Das ist nen Stuntman! (und nen bisschen unangepasster "Punk" steckt wohl auch in ihm) :inlove: Welcher Stuntman - außer vielleicht Colt Seavers - will denn ernst genommen werden??? ;-) Das wär doch auch dröge. Nee, der Lumpi erinnert mich eher an die Typen, die früher auf Jahrmärkten im Motodrom Leib und Leben riskiert haben. Nur noch nen Ticken abgedrehter. Mag sein, dass die Großglockner-Tour eher grenzwertig war, mit Blick auf die Gefahren für Unbeteiligte. Aber die ganzen anderen G'schichten, die er die letzten Jahren so fabriziert hat ... da sind schon ein paar geile Stunts dabei. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lame! Ich sag, der hat unten drunter rausgeschaut oder das Material war um die Augen mit extra breiten Maschen... alter Kindergeburtstagstrick, hamm wir alle so gemacht und alle haben gestaunt, dass man den Topf in 5 sec Luftlinie hatte, echt billig:muah:

 

... hätte er´s mit nem schwarzen Müllsack (ohne seine Sauerstoffversorgung, nur mit Luftanhalten oder so) gemacht, dann wäre ich fast erstaunt gewesen :withstupid:

 

 

 

 

 

....den Roller finde ich trotzdem geil

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typen, die bereit sind, für eine geile Show ihr Leben zu riskieren, sind halt meist nicht diejenigen, die sich immer akribisch an Regeln halten. Evel Knievel hat, bevor er seine Berufung gefunden hat, u.a. Versicherungen an die Insassen einer psychiatrischen Heilanstalt verkauft und illegale Jagdreisen in Naturschutzgebieten veranstaltet. 

 

Ich fand das, was Schachermayr so macht, bisher ja meist ziemlich lahm. Ist es jetzt wirklich die große Kunst, bei einem Fallschirmsprung eine PK dabei zu haben? Aber mit verbundenen Augen Europas bekannteste Passstraße zu fahren, ist definitiv eine andere Liga. :thumbsup: Besser wäre es natürlich gewesen, er hätte sich zuvor mit den Behörden abgesprochen und man hätte die Strecke vorübergehend gesperrt, eh klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das Thema bereits in F&S ist.

Der Hype um sone Aktion ist imo nicht nachvollziehbar.

Kommt aber sicher von Leuten, die auch Uri Geller verehren. So dumm unschuldige Leute in eine so krasse Gefährdungslage zu bringen ist er und sein Team nicht, woraus zu schließen ist, dass es Beschiss war. Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Da schau ich lieber Bachelor in Paradise. :inlove:

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lumpi hat hier im GSF mit seinem Kumpel, dessen Name mir entfallen ist, Gasrollen (ohne Maske;-)) entwickelt. DAS war großes Kino ......

 

Außerdem wusste ich nicht, dass die GTS'n am Großglockner so stinken, das man(n) da eine Sauerstoffmaske braucht ! :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Stunt und vermutlich auch die Geburtsstunde des lumpischen Stuntgehabes war definitiv Stockach 2003. Da hat er (aufm Prüfstand stehend) mit seiner TS schön die Membranplättchen ausm Pott geschossen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, weil ein Bruchstück direkt an meinem Ohr vorbei gezischt ist und den riesen Laubbaum hinter uns "abrasiert" hat.

 

Damals war allen Beteiligten glasklar, er wird der neue Darsteller von "Ein Lumpi für alle Fälle" und wird Colt Seavers als den Grössten ablösen.

Das es bezüglich seiner Stunt Credibiliddy derat bergab (ach nee Halt, war ja bergauf) mit ihm geht, hätte damals niemand auch nur entfernt für möglich gehalten.

 

:laugh:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Der Lumpi hat hier im GSF mit seinem Kumpel, dessen Name mir entfallen ist, Gasrollen (ohne Maske;-)) entwickelt. DAS war großes Kino ......

 

Außerdem wusste ich nicht, dass die GTS'n am Großglockner so stinken, das man(n) da eine Sauerstoffmaske braucht ! :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

das war der Spooky. Die Gasrollen hießen Luspo Gasrollen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat was für und mit der Vespa Community getan: das wird man sich irgendwann fragen


 

Mal ehrlich: hinterher fahren ist nicht soooo schlimm

denn wenn es brenzlich werden würde auf dem Langweilerberg *

dann kann immer noch per Funk scharf rechts in den Graben als Kommando kommen


 

* Fahrerisch ist er anspruchsvoll: ja

Aber vom Verkehr ist da unter der Woche mit keinen Rampensäuen zu rechnen
Eine Zivilstreife war ein Lottogewinn

 

 

Ohne Helm ist trotzdem einfach nur idiotisch!

Für alle Beteiligten 

Warum den Sack nicht über den Helm??!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Eine Zivilstreife war ein Lottogewinn

 

Zitat dazu aus einem Artikel der Kronenzeitung:

Die Salzburger Polizei hat nun massive Zweifel an der Aussage des „Vespa-Weltrekordlers“ Günter Schachermayr geäußert, während eines Rekordversuchs auf der Großglockner Hochalpenstraße am 1. November von einer Zivilstreife gestoppt worden zu sein.

Keiner der örtlich zuständigen Dienststellen ist etwas von einer Kontrolle bekannt“, sagte Polizeisprecher Hans Wolfgruber.

Die Exekutive hat den Zweirad-Stuntman darum schriftlich um Aufklärung gebeten.

Denn sollte er tatsächlich von Beamten aufgehalten worden sein, könnte auch der Verdacht eines Amtsmissbrauchs im Raum stehen, weil die Amtshandlung nicht gemeldet wurde.

Schachermayr selbst wollte sich selbst nicht zu der behaupteten Kontrolle äußern.

Ich sage dazu nichts. Wir recherchieren gerade, was da passiert ist“, meinte er knapp.

 

 

Das Foto der "Zivilstreife (Copyright by Guenter Schachermayr)" mit der Aufschrift Polizei findet sich auch irgendwo im Internetz.

Z.B. Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha...da kommen ja ganz neue fakten zu tage :lookaround:

ist der polizeieinsatz nur von ihm vorgetäuscht worden weil er den rekord nicht geschafft hätte :wow:

ist das bild mit dem polizeiauto im hintergrund aus dem kontext gerissen oder gar gefakted? oder hat die österreichische polizei zivilfahrzeuge auf denen polizei steht und die auch die bekannte lackierung haben? :wow:

 

die bild zeitung ermittelt wohl schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

oha...da kommen ja ganz neue fakten zu tage :lookaround:


soooooo! Ich habe nämlich gehört, dass die Reuse nach dem Sturz in den Wolfgangsee aufgrund möglicher Korrosionsschäden einen mächtigen blowback und ölsauger entwickelt hat und nach 15km einfach stehen blieb. 
#fakenews 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information