sinko Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) Es ist wieder soweit! Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas? Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet. Klasseneiteilung: bis138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken. https://www.facebook.com/events/558779954665662/ Zimmern beim Kirchenwirt sind vorreserviert, bitte so schnell als möglich persönlich reservieren. (sind die am nächsten gelegenen Zimmer). Es gibt natürlich genug Zimmer in der Umgebung. http://www.gasthof-pension-kirchenwirt.at/ Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 25.01.20 09:00 Anmeldung und Einlass 10:30-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 19:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party mit open end Starterliste: Klasse bis 138ccm Siglreithmaier Felix Vespa PK Trofeo Parmakit 130ccm Meng Stefan Vespa V50 Spezial Eurocilindro Parabellum Alu 135ccm Meng Stefan Vespa PK50S Polini GG 130ccm Hippmair Franz Vespa V50 Malossi 78ccm Hippmair Franz Vespa V50 Quattrini 132ccm Leitner Peter Vespa Spezial GG Malossi 138ccm Altenhofer Max Vespa PK Rotax DDR2 123ccm Klasse 139-190ccm Heise Mario Acma Falc 160ccm Leitgeb Hubert Vespa GTR Quattrini M1X 172ccm Sinkovits Matthias Vespa Spezial Parmakit 153ccm Höller Roland Vespa Primavera Quattrini 150ccm Windischbauer Bernd Vespa PK H2O Falc 148ccm Siglreithmaier Felix Vespa 50S Parmakit W-force 185ccm Konrad Gerhard VespaSS Falc 180ccm Bonstingl Alexander Vespa PK Quattrini M1L60 144ccm Nagl Gerhard Vespa PX Quattrini M1X 172ccm Klasse 191-230ccm Fuchs Christian Vespa PX Malossi 228ccm Heise Mario Vespa Primavera Quattrini M200 200ccm Gigelleitner Jürgen Vespa Malossi MHR 221ccm Schnell Clemens Vespa Rally Malossi MHR 221ccm Ferdyn Peter Vespa 150s Simonini 230ccm Leitgeb Hubert Vespa PX Malossi MHR 221ccm Pendl Nico Vespa PK Simonini 230ccm Höller Roland Vespa Spezial Quattrini 200ccm Bonstingl Alexander Vespa P200E Malossi MHR 228ccm Klasse 231- high End Gigelleitner Jürgen Vespa Pinasco Drehschieber 251ccm Da Undi Vespa BFA 306ccm Pendl Nico Vespa Egig 250 mit Kompressor 250ccm Mauerbauer Dietmar Lümml Quattrini M244 261ccm Grochar Manfred Rally Quattrini M244 Drehschieber 252ccm Windischbauer Bernd Vespa PK RotaxEvoV2 247ccm Klasse Automatik Pendl Hannes Piaggio SI Stihl V2 110ccm Uitz Franz Gilera Runner 185ccm Papst Jürgen Vespa GTS300 Malossi 282ccm Mocuta Eduard Piaggio ZIP 180ccm Konrad Gerhard VespaGTS 300ccm Allmer Kurt Gilera Runner 180ccm Bearbeitet 23. Januar 2020 von sinko 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 die Spende wird heuer an Miriam Stögerer aus Grafendorf, die seit der Geburt am 14.12.2016 an dem Franceschetti Syndrom leidet überreicht. Miriam benötigt die Spende um weidere OP´s an Kiefer und der Plastischen Chirurgie vorzunehmen. Wir hoffen das wir gemeinsam eine großzügige Summe überreichen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 gibt es schon ein update von der starter liste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Servus! Mich würde interessieren wo die "Party Party Party mit open end" stattfindet. Sind natürlich ab in der Früh dabei und Zimmer beim Kirchenwirt ist bereits gebucht. LG, Knopf Bearbeitet 4. Januar 2020 von Scooterist69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 6. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Am 3.1.2020 um 21:10 hat Trenck1 folgendes von sich gegeben: gibt es schon ein update von der starter liste ist aktuell aber ich weis das noch einige kommen die nicht offiziell angemeldet sind es melden sich sehr viele erst am Prüfstandstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 6. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Am 4.1.2020 um 21:51 hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben: Servus! Mich würde interessieren wo die "Party Party Party mit open end" stattfindet. Sind natürlich ab in der Früh dabei und Zimmer beim Kirchenwirt ist bereits gebucht. LG, Knopf wie immer in der Halle 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 4 Stunden hat sinko folgendes von sich gegeben: wie immer in der Halle DANKE FÜR DIE INFO!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Info zu den Prüfstandsläufen läuft gleich wie jedes Jahr! hier nochmal die Erklärung: jeder hat 5 Wertungsläufe. Man kann sie fahren wie man möchte. z.b. 3 hintereinander und später wieder 2, oder wie auch immer. Manipulierter Lauf kommt nicht in die Wertung, wird aber von den 5 Läufen abgezogen Es wird nach Klassen gestartet: bis138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken 231ccm-high End Wenn alle Wertungsläufe beendet sind kann jeder der möchte bis zum Schluss (17:00) noch weitere Läufe ausser Wertung fahren.(Auspuff testen usw.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 nachdem es keinen livestream gibt: man könnte eigentlich eine whatsappgruppe organisieren, wo leute die direkt vorort sind andere mit videos und fotos am laufenden halten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 21. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 live dabei sein ist alles man will sich auch mit anderen austauschen benzingespräche usw. erst der lärm und geruch von diesen motoren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 wie is denn nun der stand? oder gibts eine geheimwhatsapp Gruppe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cleee Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Ein paar Videos von heute. Sind eventuell nicht die Läufe mit der max. Leistung - aber trotzdem nett zum Ansehen 5 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) hier meine videos: Bearbeitet 26. Januar 2020 von Motorhead 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 15 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: wie is denn nun der stand? oder gibts eine geheimwhatsapp Gruppe? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) ja. zur erklärung: hier wurden zwei "123 junior" zylinder verwendet die - wenn man die spitzenleistung addiert - meines wissens nach knapp über 40ps an der kurbelwelle abwerfen würden. so gesehen ist man mit 36ps AM HINTERRAD hier ziemlich nahe dran. nur damit sich keiner wundert, warum hier nicht 60+ps anstehen Bearbeitet 26. Januar 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Malossi GG 136er mit über 30PS ? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 2 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben: Malossi GG 136er mit über 30PS ? Ja! (... dem wurde dort leider, meiner Meinung nach, zu wenig Respekt gezollt ... was ich so im Publikum mitbekommen habe.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
costem Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Hat wer ein Video vom Stihl Moped mit Lachgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: ja. zur erklärung: hier wurden zwei "123 junior" zylinder verwendet die - wenn man die spitzenleistung addiert - meines wissens nach knapp über 40ps an der kurbelwelle abwerfen würden. so gesehen ist man mit 36ps AM HINTERRAD hier ziemlich nahe dran. nur damit sich keiner wundert, warum hier nicht 60+ps anstehen @Motorheadservus, darf ich dich leicht korrigieren. Bei den montierten Rotax Zylis auf dem V-2 handelt es sich eindeutig um "Senior", oder "DD2" Zylinder. Da hier bei dem V-2 ganz klar Rave's verbaut sind! Bei den Rotax- Motoren, Mikro und Junior sind keine Rave vorgesehen, da ist der Guss, wo sonst der Schieber sitzt, am Zyli verschlossen. Aber wie Du schreibst, man kann die Leistung eines gekoppelten 1 Zylinders rechnerisch nicht verdoppeln, noch dazu wenn die Kopplung über Zahnriemen läuft. Ein Bild von hinten wäre geil, wie der Erbauer das mit der Kuwe des hinteren Zylis gelöst hat. Entweder baut der Motor ziemlich breit, Versatz der Zylis ist da, ist ja kein Platz wegen der HW, Gruß Bearbeitet 27. Januar 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werderbe Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 13 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Ja! (... dem wurde dort leider, meiner Meinung nach, zu wenig Respekt gezollt ... was ich so im Publikum mitbekommen habe.) Also nur mal so zur Info falls wer wissen will. Male mit 53 Hub, rev., mit kl. Falc 014 und Vhsb34 Hatte letztes Jahr noch 31 Ps PVL Zündung ging sich zeitlich leider nicht mehr aus! '21 dann 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werderbe Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 4 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: @Motorheadservus, darf ich dich leicht korrigieren. Bei den montierten Rotax Zylis auf dem V-2 handelt es sich eindeutig um "Senior", oder "DD2" Zylinder. Da hier bei dem V-2 ganz klar Rave's verbaut sind! Bei den Rotax- Motoren, Mikro und Junior sind keine Rave vorgesehen, da ist der Guss, wo sonst der Schieber sitzt, am Zyli verschlossen. Aber wie Du schreibst, man kann die Leistung eines gekoppelten 1 Zylinders rechnerisch nicht verdoppeln, noch dazu wenn die Kopplung über Zahnriemen läuft. Ein Bild von hinten wäre geil, wie der Erbauer das mit der Kuwe des hinteren Zylis gelöst hat. Entweder baut der Motor ziemlich breit, Versatz der Zylis ist da, ist ja kein Platz wegen der HW, Gruß Sorry für die Fehlinfo Motorhead! Junior / Senior ... da die beiden Zyl. nur für die ersten Testläufe probeweise montiert wurden und durch den Y-Krümmer sowieso die Auslassteuerung nicht aufgeht war das für mich nicht wirklich wichtig. Auch die QK 1,8 und 2x Mikuni TMX 30 war für mich zum beginnen ausreichend. DDR2 & 60er Polini liegen fürs montiern auch schon bereit! Aber jetzt mussen erst mal 2 Auspuff drauf und dann wird schön langsam, Schritt für Schritt "Entdrosselt" Der Motor hat 2 Primär, es erfolgt keine Kraftübertragung über den 1mm Flachriemen. Der Riemen dient einzig allein als Dämpfung des Flankenspiels und dass macht er auch überraschend gut !!! LG 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 is ja kein problem hauptsache es is klargestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Danke an alle Teilnehmer unserer Prüfstandsgaudi. War wieder eine geile Geschichte mit euch. Danke an allen Sponsoren. Bis nächstes Jahr. 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Ich wusste gar nicht, dass der Nico Schuhe besitzt. In Südtirol war er immer mit Sandaletten oder barfußtretern unterwegs. Aber stets sehr schnell! Bearbeitet 4. Februar 2020 von konrektor 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 wie immer ohne Zensur https://1drv.ms/f/s!Agj7fWgavyl7hJ4o66zloeqS-nsYyQ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 2. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2020 Unglaublich....wieder ein neuer Rekord bei der Spende! Wir konnten 3845 Euro an die kleine Miriam Stögerer übergeben. Danke an alle Sponsoren, und an alle die bei der Veranstaltung dabei waren. Durch euch kommt diese tolle Summe zustande. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden