Jump to content
Sign in to follow this  
matzmann

Kann mit einer mit Lackcodes helfen?

Recommended Posts

Moin,

 

kennt einer eine Tabelle oder ähnliches um Lacke umzuschlüsseln?

 

Ich suche „max meyer“ 1.298.6301, bzw. Piaggio 301. Mehr finde ich im Netz aber nicht. Ich bräuchte den Standox oder Glasurit Code dafür (vielleicht ist das auch Piaggio 301, ich hab aber keine Liste)

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Share this post


Link to post

Moin Matze,

 

geh zu einem Glasurit Lackierer und nenn ihm einfach Piaggio 301 verde. Der Farbton ist in Reihe 90 (wässriger Basislack) ausgearbeitet. Sollte das nicht reichen, anbei noch 2 Nummern der entsprechenden Glasurit Farbtonkarten: CPSU SB002.50 oder CPU 6*03*01.40.

Es existieren auch Lösemittelhaltige Rezepturen, die Farbkartennummern sind aber identisch. Wenn Du noch einen Lackierer in Deiner Nähe brauchst, sag mir bitte Deine PLZ.

 

Gruss aus Münster

Hemi

Share this post


Link to post

Sollte das kein Metallic sein, gibt es die Rezeptur noch viel wahrscheinlicher als in Reihe 90 - dann nämlich schon seit vielen Jahren als 2K Einschichtlack. :-)

 

Egal wie, sollte kein Problem sein.

Share this post


Link to post

@Leandro Für verde 399 gibt es keinen CPS Code. Das ist aber nicht schlimm, der Farbton ist in Reihe 68 und 22 bei Glasurit ausgearbeitet. Es handelt sich hierbei um Lösemittelhaltige Einschichtlacke. Wenn gewünscht, kann der Lackierer diese natürlich noch mit einem Klarlack überziehen. Geh einfach zu einem Glasurit Lackierer und gib die Nummer Piaggio 399 an, der Lackierer kann sich die Rezeptur aus dem System ziehen. Wenn Du unsicher bist, bitte ihn einfach ein kleines Musterblech zu lackieren.

 

Wenn Du einen Lackierer suchst, kurze Info mit Deiner PLZ und ich schaue nach.

Edited by hemi
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.