Zum Inhalt springen

Marktwert für gebrauchte Vespa V50/PV/PK Teile


Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte bitte den ungefähren Marktwert für folgende gebrauchte Teile.

Preise aus der Komfortzone, keine Maximalpreise.

19% MwSt. werden noch oben drauf kommen.

 

Danke vorab!

Ich hoffe dass sich dabei keiner einen Zacken aus der Krone bricht

 

- PV Lenker mit Innenrohren (Piaggio)

- Siem Rücklicht antik V50 aus Erstausstattung

- Motorgehäuse V50

- Komplettmotor V50 mit Polini 133 über Drehschieber, 2.86 und VSP. Wurde vor dem Ausbau ein paar Runden just for fun auf der Rennstrecke und ein paar hundert Kilometer auf der Straße bewegt. Lief unspektakulär.

- Komplettmotor V50 mit Malossi 136 und Membran. Neu aufgebaut aber nicht gefahren.

- Sekundärgetriebe PK

- Atom Drehmoment PX125 ca. 100km gefahren. Hitzefest gepulvert. Mit Vitonring.

- Atom Drehzahl PX125. Neu und hitzefest lackiert

- Malossi 166 Motor hochgesetzt für Atom Drehmoment neu aufgebaut. Ohne Auspuff

- V50 Tacho elfenbein

- PV Tacho (Replika)

- Kupplung XL2 komplett (Piaggio)

- Lippenwelle PX 125 auf Basis Piaggio Originalwelle

- Polrad XL2

- Polrad XL2 abgedreht

- XL2 ZGP (Piaggio)

- Bremspedal rund V50 (Piaggio)

- PX alt Lenkrohr mit Schwinge und Trommel

- PK XL2 Lenkrohr mit Schwinge und Trommel

- Bremstrommel V50 hinten

- Bremstrommel V50 vorne

- PHBL24AD

- PHBL25BS

- Felgen (Piaggio)

- Malossi 210 wenig gefahren

- Kopf MMW für Malossi 210

- Malossi 166 neu

- Kopf MMW für Malossi 166

- SIP Performance PX 125 Edelstahl

- SIP Performance / JL PX 200

 

more parts to come

Bearbeitet von Grauguss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche eine Einschätzung aus einem Spezialistenforum.

 

Ich selber habe natürlich Preisvorstellungen. Ich beschäftige mich ja nicht gerade wenig damit ;)

 

Vielen Dank schon einmal.

 

PS: ich mache es mir sicher nicht zu einfach. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, dann könnte dieser Eindruck entstehen, das verstehe ich.

 

Ich möchte es nicht kompliziert machen.

Ich brauche lediglich eine unverbindliche Einschätzung.

 

Und ich weiss es sehr zu schätzen, dass im Forum für andere Zeit geopfert wird um zu helfen.

Ich möchte niemandem seine Zeit stehlen!

Bearbeitet von Grauguss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Grauguss folgendes von sich gegeben:

Ich brauche eine Einschätzung aus einem Spezialistenforum.

 

Ich selber habe natürlich Preisvorstellungen. Ich beschäftige mich ja nicht gerade wenig damit ;)

 

Vielen Dank schon einmal.

 

PS: ich mache es mir sicher nicht zu einfach. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, dann könnte dieser Eindruck entstehen, das verstehe ich.

 

Ich möchte es nicht kompliziert machen.

Ich brauche lediglich eine unverbindliche Einschätzung.

 

Und ich weiss es sehr zu schätzen, dass im Forum für andere Zeit geopfert wird um zu helfen.

Ich möchte niemandem seine Zeit stehlen!

 

Versteh deine Aussage nicht.

Du hast nen Online Shop für Vespa Teile und brauchst Hilfe von nem Spezialistenforum. Du möchtest Teile bewertet haben die es auf Kleinanzeigen zu Hauf gibt? 

Du beschäftigst dich nicht wenig damit kannst aber nicht einschätzen was ein Polrad für ne XL2 kosten darf?

 

Sorry - kann ich nicht ernst nehmen Hintergründe hin oder her. (Kenne ich nicht - sind mir auch wurschd)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, gib dir einfach etwas mehr Mühe ;-)

Was V50-Tachos, PHB-Vergaser usw. bringen, kann man auch rausfinden, indem man sich den Foren-Marktplatz anschaut oder recherchiert, wie teuer so was bei Ebay weggegangen ist.

Und bei den anderen Teilen bräuchte man Bilder und präzisere Beschreibungen, um eine brauchbare Einschätzung abzugeben. Beim PV-Lenker stellt sich z.B. die Frage, ob da noch originaler Lack drauf ist, falls ja, wie der erhalten ist, ob es Ausbrüche gibt usw. Oder willst du, dass man mit "15-150 Euro" antwortet? Ebenso die Motoren. "Mit Malossi 136 und Membran" ist eine eher ungünstige Beschreibung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Komplettpreis für alles oder Einzel Preise ?

 

Hi!

 

Es geht um eine ungefähre objektive Werteinschätzung jedes Ersatzteils eines externen Spezialisten aus dem Forum, die nicht von mir gelenkt wird.

Würde ich Preise angeben, dann würde ich ja von vornerein lenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, gib dir einfach etwas mehr Mühe ;-)

Was V50-Tachos, PHB-Vergaser usw. bringen, kann man auch rausfinden, indem man sich den Foren-Marktplatz anschaut oder recherchiert, wie teuer so was bei Ebay weggegangen ist.

Und bei den anderen Teilen bräuchte man Bilder und präzisere Beschreibungen, um eine brauchbare Einschätzung abzugeben. Beim PV-Lenker stellt sich z.B. die Frage, ob da noch originaler Lack drauf ist, falls ja, wie der erhalten ist, ob es Ausbrüche gibt usw. Oder willst du, dass man mit "15-150 Euro" antwortet? Ebenso die Motoren. "Mit Malossi 136 und Membran" ist eine eher ungünstige Beschreibung. ;-)

Verschiedene Marktplätze werden bei der Werteinschätzung mit berücksichtigt.

Ich weiss, dass einige Artikel ohne weitere Beschreibungen nur schwer schätzbar sind.

Ideal wäre es, wenn die Liste zitiert werden würde, und dahinter ein paar Zahlen geschrieben werden würden.

Preise aus der Komfortzone, keine Maximalpreise.

19% MwSt. werden noch oben drauf kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 09:08 hat Grauguss folgendes von sich gegeben:

- PV Lenker mit Innenrohren (Piaggio) 160

- Siem Rücklicht antik V50 aus Erstausstattung.  50

- Motorgehäuse V50.   70-120 

- Komplettmotor V50 mit Polini 133 über Drehschieber, 2.86 und VSP. Wurde vor dem Ausbau ein paar Runden just for fun auf der Rennstrecke und ein paar hundert Kilometer auf der Straße bewegt. Lief unspektakulär.    400

- Komplettmotor V50 mit Malossi 136 und Membran. Neu aufgebaut aber nicht gefahren.   400

- Sekundärgetriebe PK   Keine Ahnung 

- Atom Drehmoment PX125 ca. 100km gefahren. Hitzefest gepulvert. Mit Vitonring.   120

- Atom Drehzahl PX125. Neu und hitzefest lackiert.  100

- Malossi 166 Motor hochgesetzt für Atom Drehmoment neu aufgebaut. Ohne Auspuff

550-700 je nach Komponenten 

- V50 Tacho elfenbein 40

- PV Tacho (Replika). 20

- Kupplung XL2 komplett (Piaggio). 30

- Lippenwelle PX 125 auf Basis Piaggio Originalwelle 25

- Polrad XL2 70-90

- Polrad XL2 abgedreht. 70-90

- XL2 ZGP (Piaggio)  35

- Bremspedal rund V50 (Piaggio).  20

- PX alt Lenkrohr mit Schwinge und Trommel  50

- PK XL2 Lenkrohr mit Schwinge und Trommel. 80

- Bremstrommel V50 hinten. 30

- Bremstrommel V50 vorne.  20

- PHBL24AD.  50

- PHBL25BS.   50

- Felgen (Piaggio).   Stück um 15

- Malossi 210 wenig gefahren.  180

- Kopf MMW für Malossi 210.    75

- Malossi 166 neu.   180

- Kopf MMW für Malossi 166.    75

- SIP Performance PX 125 Edelstahl.   170

- SIP Performance / JL PX 200.  170

 

more parts to come

Das sind Preise da könnte ich als Käufer und Verkäufer mit leben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Du hast echt Zeit zuviel @ludy1980:-P

du scheinbar auch wenn du solch sinnloses Zeug schreiben kannst

 

Ich muss mich korrigieren: ich möchte nicht darüber urteilen müssen ob es sinnvoll ist.

 

Nutzlos ist es! 

Bearbeitet von Grauguss
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information