Jump to content

GSF Wichteln 2019

Recommended Posts

• Replies 406
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bin echt (ohne Witz) zu Tränen gerührt und möchte meinen Ersatzwichtel bitten, sich per PN bei mir zu melden. Vielen vielen Dank! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, auch über die innere Größe einer mir

Ich finde es einfach schade, dass man sich erst meldet, dann eine Frist verstreichen lässt, die Erinnerungsmails liest, parallel hier im Forum in anderen Threads postet und es nicht für nötig hält abz

Na gut. Ich will ja mal nicht so sein. Ist ja nicht so als ob es nicht schon seit Wochen bekannt wäre....   DEADLINE für die Adresszusendung ist der 06.12.2019 23:59:59 Uhr !!!!  

Posted Images

Kleine Korrektur... ich wurde grad von der hier wohnhaften Jugend* angemault warum ich ein Päckchen vom Sport Club Freiburg bekomme :-D

* deren Club verliert aber nachher eh gegen Leipzig :whistling:

Edited by Wavler
vor 3 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Kleine Korrektur... ich wurde grad von der hier wohnhaften Jugend* angemault warum ich ein Päckchen vom Sport Club Freiburg bekomme :-D

* deren Club verliert aber nachher eh gegen Leipzig :whistling:

Hä? Freiburg hat doch gegen Schalke gespielt :blink:

vor 19 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

IMG_20191223_190401.thumb.jpg.c69ec8ed1613eb23a17200f6cfd2f2d1.jpg

Äh, der Baum steht ausser Debatte... Ihr wisst ja... Happy wife, happy life!

Naaajaaaaa..... nicht nur der Baum... das Bild, die Gardinen.... das Katzenkratzbrett.... jetzt wird mir sooo vieles klar...

Edited by Tupamaro
  • Haha 1
Am 20.12.2019 um 15:08 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Du kauftst Lebkuchen auch schon im August, oder?

Nein, aber ich fahr Roller im Winter.:-D

Der Brauch des Weihnachtsbaumes ist nicht gekoppelt an den 24.12. sondern, wie das Datum der Geschenkübergabe, länderspezifisch und sogar regional unterschiedlich. Früher wurde der Baum im Advent, in Vorfreude auf die Geburt Christi, teilweise immer mehr geschmückt. Sozusagen als Adventskalenderersatz. Und wir erfreuen uns eben schon daran.

Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten, und den Atheisten unter uns ein paar ruhige Feiertage im Kreise der Lieben.