Zum Inhalt springen

GSF Wichteln 2019


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Und der Verschicker hat sich auch nicht gemeldet? Altives Umgehen mit Problemen löst ja ab und an mal eins. Mein Paket sollte auch erst am 24.12. ankommen laut Sendungsverfolgung ust dann aber bereits am 21.12. zugestellt worden. Das fand ich sehr beruhigend. 

Bei mir hat sich keiner gemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat sich keiner gemeldet...

na dann haben wir ja schon den ersten Aspiranten für die Knallcharge 2020 :whistling:

 

@Tupamaro schick mir mal heimlich die Adresse von dieser „moderne-Drogen“-Christel, aber so, dass ihr Substitutionsarzt nix mitbekommt :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Und der Verschicker hat sich auch nicht gemeldet? Altives Umgehen mit Problemen löst ja ab und an mal eins. Mein Paket sollte auch erst am 24.12. ankommen laut Sendungsverfolgung ust dann aber bereits am 21.12. zugestellt worden. Das fand ich sehr beruhigend. 

 

Nein, der Verschicker hat zwar meine beiden Nachfragen gelesen. Die letzte vom Dienstag 22:55 in der ich nach Sendungsnummer gefragt und um Kontaktaufnahme mit Christel gebeten habe wurde auch knappe 20 Minuten später um 23:13 gelesen.... aber passiert ist anscheinend nix.

 

Ehrlich gesagt kotzt mich das so richtig an und die entsprechende Person steht ganz groß auf der roten Liste für nächstes Jahr.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Von mir auch Danke an mein Wichtel :-)

Vespa Kalender geht immer

Und Denk drann, wenn die Sonne lacht, nimm Blende Acht :whistling:

Achso vergessen. Danke an Tupamaro, wie immer Top :thumbsup:

IMG_0565.JPG

Nicht vergessen den Bild Optimirer einschalten bzw. die Verzerrung rausnehmen sonst wird das nix.......

(tut mir leid ist nee alte Berufskrankheit). habe aber da nichts mit zu tun also mit diesem Kalender....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich mit denen die kein ild sagen wir mal bis zum 03.01. schicken? Nur damit als sehen das auch wirklich was angekommen ist.

Zu dem wo nichts angekommen ist hat der Versender denn was erhalten? Und das dann auch schon glücklich gepostet? vielleicht kann man das ja weiterleiten bzw. zurückfordern so mit Nachdruck....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist mir nur eine bekannt. Laut PNs und Posts im Topic sollten eigentlich alle verschickt haben. Die anderen posten halt einfach nix. Womit ich wieder zum Post hinsichtlich Fun, Regeln und Kindergarten komme....

 

Ich könnte jetzt wieder zusammensuchen wer nicht gepostet hat, alle anschreiben, Fristen setzen, etc. nur um dann einen Hals zu bekommen wie Erwachsene sich nicht an die einfachsten Regeln halten können wie beispielsweise einfach kurz eine PN zu beantworten. Oder an die grundlegenden Regeln der Höflichkeit. Hab ich keinen Bock zu.

 

Natürlich könnte es nun sein, dass das alles damit zusammenhängt, dass (manche ?) GSF-Mitglieder keine Benachrichtigung über neue Themenbeiträge oder PNs bekommen und das man am Handy leicht was übersieht aber ehrlich... ist mir echt scheiß egal.

 

Für Christel wurde eine (leider nachträgliche) Lösung gefunden. Wer sonst nix bekommen und sich nicht gemeldet hat... selbst schuld.

 

Verschicken und zustellen übernehme ich jetzt nicht auch noch.

 

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollständige Rückmeldung mit Bild gab es hier auch noch nie und die Nichtversenderquote ist mit einer Person auch unter Durchschnitt, so zumindest meine Beobachtung der letzten Jahre. 

Also eigentlich muss man bis hierher schon zufrieden sein. 100% bei sovielen Erwachsene Menschen ist n.m.D illusorisch. 

:thumbsup:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mir das seit Jahren aus der Ferne an und finde, es wird immer besser! Anmelden -> Abschicken -> nach dem Auspacken Rückmelden. 

 

Mehr isses doch nicht an Organisationsaufwand für den Einzelnen, der kreative Prozess ist ja beim Wichteln ein Bonus! Mit 5% Unzuverlässigkeitsquote ist immer zu rechnen, da liegt ihr sogar drunter, und der Rest freut sich eben über den reibungslosen Ablauf!

 

Jetzt noch der Ersatzwichtel und alles ist gut.

 

Klasse Aktion, Danke,@Tupamaro! Bin nächstes Jahr gern mit dabei!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja in beide Richtungen, und geteiltes Leid ist bekanntlich doppeltes Leid, oder so ähnlich... :-D Wichteln mit schwarzem Peter, sozusagen... 

 

Nee, das ginge an eine Kontaktperson meines Vertrauens in D... 

 

(Aber jetzt hast Du's vermasselt... Wenn da dann jemand geräucherten Schafskopf, ein Tesla-Ladekabel oder ein Mette-Marit-Poster bekommt, ist eh alles klar... :laugh:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Es gibt in Norwegen doch auch son vergorenen Fisch, der bestialisch stinkt, wenn die Dose geöffnet wird...:wheeeha:

 

Dann muss da aber extrem früh versendet werden - da besteht teils Explosionsgefahr und da geht Luftpost eher schlecht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, iiih! Das sind die Schweden mit ihrem ekligen Sürströmming! Die haben keine Ahnung, echte Spezialitäten gibt's nur bei uns, z.B. in Farb-Abbeizer (Ätz-Natron) eingelegter, und dadurch gelierter, Dorsch (Lutefisk) oder eine rituell im Garten beerdigte Forelle ("Rakfisk"), die nach einigen Monaten schön fermentiert und frisch ausgebuddelt serviert wird. Die sticht dann zwar auch etwas pikant in der Nase, und eine wirksame Wundstarrkrampf-Impfung kann vor dem Genuss auch ganz nützlich sein.

Aber sowas wie Sürströmming kann nur schwedischen Barbaren einfallen! Also bitte! :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt (ohne Witz) zu Tränen gerührt und möchte meinen Ersatzwichtel bitten, sich per PN bei mir zu melden. Vielen vielen Dank! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, auch über die innere Größe einer mir unbekannten Person, als Ersatzwichtel einzuspringen. 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein pannenfreies neues Jahr mit vielen schönen Treffen und Ausfahrten. 

Extradank nochmals an Tupamaro! Das GSF-Wichteln 2019 ist somit vollständig beendet. 

Herzliche Grüße von Tina

IMG-20191230-WA0002.jpeg

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 11:08 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das GSF-Wichteln 2019 ist somit vollständig beendet. 

 

Mooment... das Licht macht immer noch der Chef aus. :censored:

Wie sich herausgestellt hat war Christels Päckchen doch vom originären Wichtel, wurde aber zu spät abgeschickt.

 

Also Ende gut, alles gut .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................. und jetzt ist das Wichteln 2019 offiziell beendet.

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beginnt ja jetzt das Wichteln 2020 nochmal ganz vielen dank an Dich Und ich muss jetzt mal in das Trainingslager zum Einpacken und endlich mal eine Karte schreiben damit das endlich mal was wird ich freue mich immer dadrüber und schreibe selbst keine das muss sich ändern also danke und dann lasset die Spiele 2020 beginnen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 21:46 hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Dann beginnt ja jetzt das Wichteln 2020 nochmal ganz vielen dank an Dich Und ich muss jetzt mal in das Trainingslager zum Einpacken und endlich mal eine Karte schreiben damit das endlich mal was wird ich freue mich immer dadrüber und schreibe selbst keine das muss sich ändern also danke und dann lasset die Spiele 2020 beginnen......

 

Das zählt jetzt trotzdem nicht als Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Lieber Wichtel,

ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken. Ich habe mich sehr über Dein Paket, nochmehr aber über die netten Worte gefreut. Und jedes Mal, wenn ich die Vespa anlasse, denke ich daran - wegen dem tollen Schlüsselanhänger.

98420E4F-240D-403A-B371-A5377A3E73C9.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information