Zum Inhalt springen

GSF Wichteln 2019


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

IMG_20191223_190401.thumb.jpg.c69ec8ed1613eb23a17200f6cfd2f2d1.jpg

 

Äh, der Baum steht ausser Debatte... Ihr wisst ja... Happy wife, happy life!

 

 

Naaajaaaaa..... nicht nur der Baum... das Bild, die Gardinen.... das Katzenkratzbrett.... jetzt wird mir sooo vieles klar...

Bearbeitet von Tupamaro
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2019 um 15:08 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

Du kauftst Lebkuchen auch schon im August, oder?

Nein, aber ich fahr Roller im Winter.:-D

 

Der Brauch des Weihnachtsbaumes ist nicht gekoppelt an den 24.12. sondern, wie das Datum der Geschenkübergabe, länderspezifisch und sogar regional unterschiedlich. Früher wurde der Baum im Advent, in Vorfreude auf die Geburt Christi, teilweise immer mehr geschmückt. Sozusagen als Adventskalenderersatz. Und wir erfreuen uns eben schon daran.

 

Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten, und den Atheisten unter uns ein paar ruhige Feiertage im Kreise der Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

 

 

Und??? Irgendwie trübt das gerade mein Weihnachtsfest ein wenig.

Ist nicht schlimm... vielleicht kommt ja nach Weihnachten etwas. Ich wünsche Euch allen trotzdem schöne Weihnachten und Dir lieber Tupamaro ganz herzlich Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nach Hamburg :) 

und danke für die warmen (nein, nicht schwulen) Worte!

 

Das Noagerl (Astra, passt sogar in due Tasse) hält mich sicher davon ab, beim nächsten Schrauben zu viel zu trinken :cheers:  und der Rest hilft definitiv, nicht immer alles suchen zu müssen! 
 

Vielen Dank aus Bayern!

 

1E719569-8F8C-46C1-8BE2-B9056307531B.jpeg

Bearbeitet von PXCop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Handschuhe für vor UND Nachspiel :aaalder:

 

Unsere Wichtel haben sich anscheinend abgesprochen bzgl.  Würth Handschuhe und Schlüsselanhänger :-D

 

Danke dem Wichtel, Gaytriebeöl und Nordlock kann ich in Kürze gleich gebrauchen :thumbsup:

 

PHOTO_20191224_191545.jpg

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich bei meinem Wichtel :cheers:

 

Bier ist im Kühlschrank, Knabersachen musst ich vor meiner Frau verstecken & der Doppelzirkel kommt an die Werkzeugwand :thumbsup:

 

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unseren Wichtel-Organisator @Tupamaro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P. S. Dabei für 2020 :cool:

IMG_20191224_210834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information