Zum Inhalt springen

PX 125/150 Motorgehäuse


Rene_H

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir dieses Jahr eine PX 125 zugelegt und wollte jetzt im Winter meinen Motor schick machen. Leider musste ich heute , beim Zerlegen, feststellen das mein Drehschieber vermurkst ist. Nun stehe ich da mit allen neuen Komponenten nur ohne Gehäuse. Deshalb meine Frage, hätte noch einer ein gutes 125/150er Gehäuse zu verkaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß aus Hamburg

Rene 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da lässt sich bestimmt was machen aber da die Basis eh ein 80er Gehäuse ist und nun eine Frischekur mit dem BGM 177 ran soll war das das Todesurteil. 

 

Warum das? Was ist denn am 80er so schlecht? Wenn Du den kleinen Drehschieber eh reparieren lässt, kannste den nachher auch schoen weit aufreissen. Und sonst bleibt nur noch das spindeln. Dann hast du ein Top Gehäuse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf den ersten Blick sieht das nicht so schlimm aus (?). Ich vermute das ist beim einziehen der Kurbelwelle passiert, ist aber auch egal.

Wie lief der Roller vor der Demontage? Wenn Du beim Fahren vor der Demontage den vermurksten Drehschieber nicht gemerkt hast, dann wäre doch alles ok.

 

Die 80er Gehäuse finde ich klasse, kann man immer was für die große Tour zusammenbauen, eben bis 177er. Was will man mehr???

Aktuell werden ungeöffnete komplette Motoren verramscht.... man muss sich nur umsehen.

 

Schöne Grüße

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es vielleicht nicht so super sehen aber Durchlass wurde auch breit aufgemacht...zu breit das da eben nicht mehr viel oder eben zu wenig Futter zum Dichten übrig bleibt. 

Der Motor lief bis zu letzt ich hatte aber von Anfang  an Probleme beim Einstellen die ich nie richtig in den Griff bekommen habe. Jetzt kann ich mir aber denken wo es her kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn Du wirklich suchen willst, stelle das Gesuch bitte bei SUCHE VespaTeile ein.

Hier bist Du im Technik-Forum - nicht auf dem Marktplatz.

Sorry bin noch ein Frischling hier und lerne gerade die Struktur zu verstehen. Danke für den Hinweis werde das gleich mal richtig stellen :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information