Zum Inhalt springen

Länge hinterer Stoßdämpfer PX 125 Millenium?


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit der PX 125 Millemium, BJ 2006 meines Sohnes:

 

Ich habe letztens den Vergaserwannendeckel nur abbekommen indem ich den Motor abgesenkt habe. Dabei ist mirt aufgefallen, das der Motor hinten viel zu tief hängt.

 

Kann es sein, dass der Stoßdämpfer zu lang ist? Das richtige Distanzstück mit 48 mm ist verbaut. Vom Ende des oberen Sechskantes bis zur Mitte des Loches zur Aufnahme am Block messe ich 360 mm. Ist das zu lang?

Habe gesehen, dass es auch 335 mm langge Dämpfer gibt. Wäre das ev. der Richtige? Der Roller ist zu 100 % unverbastelt, da er vorher meinem Onkel gehört hat.

 

Noch ein paar Fotos:

 

 

SD1.jpg

SD2.jpg

SD3.jpg

SD4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn die Roise hinten zu tief ist und das lange Distanzstück drinn ist kann der Dämpfer ja nicht zu lang sein.

Höchstens zu kurz.

Oder meinst du längerer Dämpfer + kurzes Distanzstück = Ingesamt höher als kurzer Dämpfer+ langes stück ?

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat shamane folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit der PX 125 Millemium, BJ 2006 meines Sohnes:

 

Ich habe letztens den Vergaserwannendeckel nur abbekommen indem ich den Motor abgesenkt habe. Dabei ist mirt aufgefallen, das der Motor hinten viel zu tief hängt.

 

Kann es sein, dass der Stoßdämpfer zu lang ist? Das richtige Distanzstück mit 48 mm ist verbaut. Vom Ende des oberen Sechskantes bis zur Mitte des Loches zur Aufnahme am Block messe ich 360 mm. Ist das zu lang?

Habe gesehen, dass es auch 335 mm langge Dämpfer gibt. Wäre das ev. der Richtige? Der Roller ist zu 100 % unverbastelt, da er vorher meinem Onkel gehört hat.

 

Noch ein paar Fotos:

 

 

SD1.jpg

SD2.jpg

SD3.jpg

SD4.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch die 48mm von der PX alt, sollte dann passen. 

 

Wenn du am letzten Bild deine Lüfterradabdeckung ansiehst, laufen die Streben nach hinten leicht abfallend. 

Das würde für mich heißen, der Motor gehört im unbelastet Zustand nen Tick höher. 

 

Ich habe meine PX mittels Oldie Distanz tiefer gelegt, da laufen jetzt die Streben nach hinten aufwärts. 

 

Ich hatte heute dreierlei Distanzen auf dem Tisch liegen. 

 

Da ist nicht viel um bei den zweien, die in die PX gehören. 

 

LG ikearoller 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute musste ich mich derselben Problematik stellen. 

Möchte am Bastel Roller das Fahrwerk meiner PX 2011 gegen einen YSS tauschen. 

 

Siehe da... Kommt mir auch um Welten länger vor. 

 

IMG_20191029_182309.thumb.jpg.d48cb0072f4eaf9ad2537daa07c8cd52.jpg

 

Also kann ich nun selbst bestätigen, die ZAP Nummern haben hinten längere Dämpfer verbaut. 

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stopp! Nachtrag. 

 

Auf meinem Bild sieht man genau, daß der rechte (PX 2011) bis zum Distanzstück gleich lang dem linken YSS ist mit der 52mm Lusso Distanz. 

 

Ich vermute diese (38mm) lange Distanz hat auf den neuen Stoßdämpfern nix verloren und werden direkt mit dem Silentblock verschraubt. 

 

Evtl wegrationalisiert?! 

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das liegt dann wohl an den geänderten Steuerzeiten.
    • Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm  Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information