Zum Inhalt springen

MPU umgehen


viola

Empfohlene Beiträge

Die Untersuchung
 

MPU verjährt nicht: also mit einfach nicht hingehen ist es nicht passiert

 

 

Ich würde mir andere Führerscheine aus sonst irgendwelchen Ländern besorgen

 

Macht ein Freund von mir seit Jahren: und wenn sie ihn wieder wegen Trunkenheit erwischen gibt er einfach den aus Takitaki ab und fährt am gleichen Tag mit dem aus Lumpilumpur weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt am überdurchschnittlich hohen Alkohol- und Drogenkonsum dem sich hier anscheinend in hohem Maße hingegeben wird.

Dazu illegales Tuning und schnelles Fahren.

Das lockt an und die geballte Kompetenz des GSF spricht sich natürlich in der Szene rum.

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat viola folgendes von sich gegeben:

Hallo liebe Community,

kann ich den MPU umgehen? Gibt es eine Verjährung oder andere Möglichkeiten?

 

Viele liebe Grüße

 

Wenn du den Führerschein gerne zurück hättest, dann ein klares nein.

Die MPU ist ein Gutachten, das du selbst bezahlen musst, damit dir ein Psychologe bescheinigt, das du keine Gefahr für dich oder andere im Straßenverkehr darstellst.

Wenn du dieses Gutachten nicht vorlegen kannst, stellt die Behörde auch keinen neuen Führerschein aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich denke auch, dass die beiden Neuanmeldungen wenig mit klassischen Motorrollern am Hut haben, sondern ausschließlich Klicks auf irgendwelche von ihnen verlinkte Verkehrsportale generieren sollen.

 

So sehe ich das auch.

 

Gleichwohl muss ich sagen, dass hier einige Aussagen / Antworten getätigt wurden, die nicht zutreffend sind.

 

In diesem Sinne :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat rokka folgendes von sich gegeben:

Gleichwohl muss ich sagen, dass hier einige Aussagen / Antworten getätigt wurden, die nicht zutreffend sind.

Das trifft zu.

vor 3 Stunden hat viola folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Verjährung oder andere Möglichkeiten?

Eindeutig ja.

Kann dann zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Sind das alles Werbebots die für MPU-Vorbereitung oder ähnliches Werben wollen, oder wieso melden sich hier Leute neu an um nach kürzester Zeit zu dem Thema MPU Topics aufzumachen?

 

 

 

 

 

 

Vermutlich war von der letzten guten Beratung ein Link im Assiforum, abgesehen davon....es sind gerade Herbstferien :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach fahrrad fahren. 
frag doch mal [mention=76649]Mody[/mention]der hat da viele tipps zu bekoimmen

Yup!
Der weiß das inzwischen gaaaaaaaaaaanz genau.
Wie sein Papa das gemacht hat, wann die MPU verjährt, wie man vorher Mofa fährt und wie das alles mit Griechenland zusammenhängt...

Du kommst genau zum richtigen Zeitpunkt, Viola. Was für ein glücklicher Zufall für dich, dass das alles gerade super thematisiert wurde.

Du hast nicht zufällig einen Link für uns, der dann nachher all deine Probleme final gelöst hat???
Das wär echt klasse. Danke. Wir warten sehnsüchtig drauf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Sind das alles Werbebots die für MPU-Vorbereitung oder ähnliches Werben wollen, oder wieso melden sich hier Leute neu an um nach kürzester Zeit zu dem Thema MPU Topics aufzumachen?

 

 

 

 

 

Ich glaube, da traust du den Bots etwas viel zu. So weit, dass die sich in einem Forum registrieren, Topics eröffnen und einigermaßen lesbare Sätze entwickeln, ist die Technologie nicht. 

 

Aber ein Zufall wird es wohl nicht sein, dass sich hier Newbies anmelden, die zwar nichts mit Rollern zu tun haben, aber ein Verkehrsrechts-Topic nach dem anderen starten. 

Ich denke mal, hinter den Accounts steht ein 450-Euro-Jobber, der ein bisschen Werbung für eine App oder Website machen soll. 

 

Vermutlich war es so geplant, dass der eine Account eine Frage stellt, ein paar andere klinken sich ein, und dann kommt ein anderer Account und setzt einen "hilfreichen" Link. Dass "Mody" direkt für die Knallchargen-Wahl nominiert wird, war wohl eher nicht vorgesehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat viola folgendes von sich gegeben:

Hallo liebe Community,

kann ich den MPU umgehen? Gibt es eine Verjährung oder andere Möglichkeiten?

 

Viele liebe Grüße

Eigentlich existiert dafür keine Verjährung. Folgendes gilt:
"Vielmehr verjährt die Tat, die zum Entzug der Fahrerlaubnis und damit auch zur MPU führte. Die Verjährung findet nach dem Ablauf bestimmter Tilgungsfristen statt (...) Ist diese Frist erst einmal abgelaufen, dürfen Sie für das besagte Vergehen nicht mehr bestraft werden und es wird aus Ihrer Akte gelöscht. In puncto MPU findet die Verjährung aus diesem Grund zeitgleich statt. Denn wenn keine Tat vermerkt ist, kann auch keine Anordnung zur MPU stattfinden.

Lg

Bearbeitet von sähkö
URL editiert.
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Mody folgendes von sich gegeben:

Eigentlich existiert dafür keine Verjährung. Folgendes gilt:
"Vielmehr verjährt die Tat, die zum Entzug der Fahrerlaubnis und damit auch zur MPU führte. Die Verjährung findet nach dem Ablauf bestimmter Tilgungsfristen statt (...) Ist diese Frist erst einmal abgelaufen, dürfen Sie für das besagte Vergehen nicht mehr bestraft werden und es wird aus Ihrer Akte gelöscht. In puncto MPU findet die Verjährung aus diesem Grund zeitgleich statt. Denn wenn keine Tat vermerkt ist, kann auch keine Anordnung zur MPU stattfinden." 

Lg

 

sag ich doch. es kann nur einen experten geben :inlove:

wie gehts deinem papi? welches gefährt bewegt er mittlerweile?

Bearbeitet von sähkö
URL editiert
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

viel wichtiger.....wundert mich das es noch keiner gefragt hat......gibts schon Bilder von Viola?

 

Man....früher seit Ihr auch mehr auf Zack gewesen :-D

 

kann ich nicht beurteilen, müsste ich nackt sehen :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Vermutlich war es so geplant, dass der eine Account eine Frage stellt, ein paar andere klinken sich ein, und dann kommt ein anderer Account und setzt einen "hilfreichen" Link. Dass "Mody" direkt für die Knallchargen-Wahl nominiert wird, war wohl eher nicht vorgesehen. ;-)

 

wie auf Zuruf :muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ich glaube, da traust du den Bots etwas viel zu. So weit, dass die sich in einem Forum registrieren, Topics eröffnen und einigermaßen lesbare Sätze entwickeln, ist die Technologie nicht. 
 
Aber ein Zufall wird es wohl nicht sein, dass sich hier Newbies anmelden, die zwar nichts mit Rollern zu tun haben, aber ein Verkehrsrechts-Topic nach dem anderen starten. 
Ich denke mal, hinter den Accounts steht ein 450-Euro-Jobber, der ein bisschen Werbung für eine App oder Website machen soll. 
 
Vermutlich war es so geplant, dass der eine Account eine Frage stellt, ein paar andere klinken sich ein, und dann kommt ein anderer Account und setzt einen "hilfreichen" Link. Dass "Mody" direkt für die Knallchargen-Wahl nominiert wird, war wohl eher nicht vorgesehen. ;-)

Du irrst - leider ist die Technik schon so weit...
Hab das selber in anderen Foren sehen müssen, wo Rentner die Moderatoren waren, die das gar nicht so recht überrissen haben. Ging leider mitunter bis zum Forumstod...

Was neu ist: bislang betrug die „Wartezeit“ bis zum hilfreichen Link regelmäßig etwa 10 Tage. Ziemlich genau sogar. Offensichtlich wurde das jetzt optimiert....

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information