Zum Inhalt springen

LML-Zylinder fräsen für mehr Drehzahlen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit diesem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer einer 150er LML mit original Membrangehäuse, diese läuft mit mir Leichtgewicht drauf knappe Tacho 85...

Nun wollte ich Euch fragen ob der originale LML-Zylinder durch Bearbeitung der Steuerzeiten auf mehr Leistung zu bringen wäre?

 

Der Motor ist noch komplett ungeöffnet und nichts dran gemacht, also 20er SI, 150ccm Zylinder.

 

Die einzige kleinen Änderungen sind ein 200er Luftfilter mit den Löchern und ein anderer Auspuff.

Bedüsung ist entsprechend angepasst.

 

Da dies hier mein erster Roller ist hab ich darauf keinerlei Schrauberkenntnise oder Erfahrungen, somit sind größere Umbauten wie Motorspalten, Kupplung oder Getriebeanpassungen etc. sowieso unmögliche Hindernisse.

 

Was würdet ihr einem absoluten Neuling hier empfehlen?

Wo/Wie das Vespaschrauben lernen? Und wie die LML flotter bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Das Thema zum LML-Motor hab ich mir durchgelesen, für mich sieht das nicht so gut aus bei meinen nicht vorhandenen Schrauberkenntnissen...

Für mehr Leistung bräuchte ich zumindest komplett neue Lager und auch eine haltbare Kurbelwelle, und wenn das dann gemacht wird könnte auch ein schöner Zylinder drauf der dann gut mit der verbauten S-Box III harmoniert von den Steuerzeiten her.

Bis dahin muss irgendwie gelernt werden wie an den indischen Motoren geschraubt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Auspuff hast du denn verbaut? Original Piaggio oder irgendeine Nachbautröte? War der neu oder verbeult und bereits zugesifft? Eine originale LML ist zwar keine Rakete, aber 85 Km/h sind etwas wenig für eine entdrosselte 150er Star. 

 

Das mit der Kurbelwelle ist übrigens vor allem bei den 2009ern ein Problem. Spätere Fahrzeuge sind da unempfindlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was für einen Auspuff hast du denn verbaut? 

 

vor 13 Stunden hat Landsberger Neuling folgendes von sich gegeben:

Für mehr Leistung bräuchte ich zumindest komplett neue Lager und auch eine haltbare Kurbelwelle, und wenn das dann gemacht wird könnte auch ein schöner Zylinder drauf der dann gut mit der verbauten S-Box III harmoniert von den Steuerzeiten her.

 

:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was für einen Auspuff hast du denn verbaut? Original Piaggio oder irgendeine Nachbautröte? War der neu oder verbeult und bereits zugesifft? Eine originale LML ist zwar keine Rakete, aber 85 Km/h sind etwas wenig für eine entdrosselte 150er Star. 

 

Das mit der Kurbelwelle ist übrigens vor allem bei den 2009ern ein Problem. Spätere Fahrzeuge sind da unempfindlicher. 


Laut dem Verkäufer der LML ist es eine Silent Box Original 3 von PipeDesign, sieht auch äußerlich so aus wie eine, also Piaggio-Kennzeichen und der elendig lange und armdicke Krümmer...

Und der sollte laut der Website von PipeDesign mit Steuerzeiten um 120/175 am besten funktionieren, wovon der LML-Zylinder mit 100/140 recht weit entfernt ist.

 

Baujahr ist 2009, Erstzulassung aber erst Herbst 2015.

Daher meine Sorge um Kurbelwelle und Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Landsberger Neuling folgendes von sich gegeben:


Laut dem Verkäufer der LML ist es eine Silent Box Original 3 von PipeDesign, sieht auch äußerlich so aus wie eine, also Piaggio-Kennzeichen und der elendig lange und armdicke Krümmer...

Und der sollte laut der Website von PipeDesign mit Steuerzeiten um 120/175 am besten funktionieren, wovon der LML-Zylinder mit 100/140 recht weit entfernt ist.

 

Baujahr ist 2009, Erstzulassung aber erst Herbst 2015.

Daher meine Sorge um Kurbelwelle und Lager

 

nun ja - was willst Du hören? :blink:

 

entweder Du arbeitest Dich da halt langsam selber in die Materie ein oder suchst Dir einen geübten Schrauber in deiner Gegend dem Du im Idealfall über die Schulter schauen kannst.

 

und ja - dem LML Zylinder kann man schon Beine machen - die Anleitung dazu wurde Dir verlinkt und den Hinweis dass die KW ein Schwachpunkt sein kann wurde Dir auch gegeben.

 

Jetzt liegt es nur an Dir entsprechend zu agieren :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

Jetzt liegt es nur an Dir entsprechend zu agieren :thumbsup:


Das Agieren wird sich so äußern dass ich mir erstmal gute Lektüre holen muss, die GSF-Anleitungen ausdrucken und durchlesen werde.

 

Mit der Zeit werd‘ ich dann schon vertrauen fassen und mich an kleine Tätigkeiten an Motor und auch Chassis ranwagen...

 

Nen Schrauber zum über die Schulter schauen hab ich keinen, hatte mit Blechroller eben noch keine Berührung gehabt, somit ist selbst erlernen angesagt.

Ausserdem bin ich vor erst vier Wochen hier in die Stadt gezogen, die Garage ist noch gar nicht eingerichtet, das heißt bis da meine Werkstattausrüstung komplett aufgebaut ist hab ich noch genug Zeit mich einzulesen.

 

Die Grundfrage mit dem Zylinderfräsen ist aber beantwortet worden hier, das lass ich sein und werde mich nach nem Kit umsehen, der oben genannte VMC wäre sicher fein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information