Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@nop bin begeisteter User vom Rechner!

 

Könntest bitte für das Standard PK Getriebe die zwei Optionen mit kurzem 4.Gang einbauen?

47Z von DRT (statt 46Z):

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+47+4+gang+drt+_40437200

48Z von BGM (statt 46Z):

https://www.scooter-center.com/de/gang-4-bgm-pro-4-gang-getriebe-vespa-pk-s-pk-xl1-pk-xl2-ets-v50-v5a1t-ab-nr.-69444-special-v5b3t-ab-nr.-94315-elestart-v5b4t-ab-nr.-1514-pv125-vma2t-ab-nr.-150203-et3-vmb1t-ab-nr.-8161-48-zaehne-kurz-bgm01803

 

Für PX gibts auch nen kurzen Vierten:

P 200 E/PX 200 E

4. Gang mit 36Z (statt 35Z): https://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+36+4+gang+piaggio+_22322900

Bearbeitet von PK125XL_AT
PX Getriebe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Super Seite :drool:! Ich wollte gerade zwei unterschiedliche KuWe Zahnräder (23 & 24 Zähne) mit der PX 200 Primär / Getriebe mit kurzem 4. Gang (36 Zähne) vergleichen. Daher würde ich mich auch über einen Eintrag des PX 200 Getriebes mit kurzem vierten Gang freuen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Nop, bgm hat neue px200 vorgelege

 

Für standard 200er und kurzer 4.gang getriebe: kurzer 4.gang

https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-bgm-pro-vespa-px200-rally200-12-13-17-20-bgm6506

 

Für standard px200 getriebe mit 35z 4.gang: kurz 3. Und extra kurzer 4.

https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-bgm-pro-vespa-px200-rally200-12-13-16-19-bgm6505

 

Könnten die es in den Rechner schaffen? 

 

Nachtrag: DRT

Bei der DRT RACING Variante mit Z 12-13-17-19 ist der 4. Gang noch kürzer. Für 35Z 4.Gang

https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-12-13-17-20-drt-spitfire-road-kurzer-4-gang_40436302

Bearbeitet von PK125XL_AT
DRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

dickes Lob für den Salat! 

da steckt jede Menge Ideen und Flexibilität drin nur muss gestehen, dass ich mich extrem dämlich anstelle bzgl. Bedienung der Seite. So richtig intuitiv finde ich es nicht und nachdem ich via Handy, Tablet dann zum Laptop gegriffen habe wurde plötzlich auch eine Grafik angezeigt, aber nicht die, die ich wollte und wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht. Durch die AJAX Sache passiert viel mehr als man denkt, aber ein Feedback was man ausgewählt hat, bekommt man nicht.

 

Mal ne konkrete Frage zum Setup: (verbaut ist)

SF primär, 27/69 wurde mittels 28er Ritzel auf 2.46 geändert

SF 4G std., 10-14-18-22, 58-54-50-46 wurde mittels DRT Gangrad auf 48 geändert

Reifen: 90/90-10 Abrollumfang: 1244

 

Das Ändern des "4-Gang-Standardgetriebes" mit 4.Gangrad von DRT48 habe ich nicht hinbekommen. Gibt es dazu nen Tipp?

 

Config: Anzeigebereich: 1000 bis 9500, Nutzbereich: 5500 bis 9000, Marker: 8500

 

Nun würde ich gerne Grafiken erzeugen wollen:

a) wie ist der Vergleich zu einem 3.50-10

b) wie ist der Vergleich zu einer anderen Nebenwelle bsp.: 10-14-17-20

 

ich suche bei YouTube, ob´s da schon ein Bedienungs-/Erklärvideo gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@nop bist du ev wieder mal hier?

 

Die Pinasco Nebenwellen - erstmal mit dem 200er Getriebe und 35er Ritzel im 4.Gang, könnten ev auch mit 36 funktionieren - das habe ich nicht offiziell gefunden.

„Gran Turismo“ Version (Z 12-13-17-20) mit einem kurzen 4. Gang ausgestattet

„Gran Sport“ Version (Z 12-13-16-20) mit einem kürzeren 3. und 4. Gang

„Super Sport“ Variante mit (Z 12-13-16-19) kurzer 3. und extra kurzer 4.Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für Deine Seite. 

 

Da ich mir nun ein Motovespa 160GT Getriebe in meinen PX Motor eingebaut habe, wäre es super, wenn du das MV 160GT Getriebe auch ergänzen könntest. 

 

1. Gang: 13-57 

2.Gang: 13-41

3.Gang: 17-38

4.Gang: 21-34

 

Vielen lieben Dank

Andi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen!

 

Ja, ich lebe noch... Auch bin ich momentan dabei, mich wieder in meinen Code einzulesen 🤣 und nach und nach die Anfragen und Daten einzupflegen.

 

Gebt mir bitte noch Zeit, die nächsten 2 Wochen werden noch etwas haarig aber dann geht's wieder aufwärts.

 

testzentrum.thumb.jpg.a9677f2a76a0ac63bc999a412c4b9b88.jpg

 

Gruß aus dem Testzentrum...

 

Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja ja... "2 Wochen". 🤣

 

WF und SF sollte alles drin sein, Largeframe kommt auch noch. Hier die Updates: https://www.getriebesalat.de/neues

 

Ansonsten tauchen hier die letzten 20 Jahre alten, schlecht riechenden Ostereier unter dem Lack auf. "Mal schnell die Rally entlacken und neu machen. Vielleicht geht ja sogar der O-Lack noch" 🤮

 

rally_200_03.jpeg

 

Karibische Steel Drum?!!?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So:

 

Getriebe MV 160GT: https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/155

Variation davon: https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/156

Getriebe GT/GTR 125: https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/154

"Benelli Nebenwelle mit extra kurzem vierten und kurzem dritten in Kombination mit PX200 Getriebe 
mit dem vierten Gang von der T5": https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/153

bgm und Pinasco-Vorgelege: https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/157https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/158, https://www.getriebesalat.de/getriebe/lf/159

 

Einige DRT-Perversitäten stehen noch aus.

 

Bitte drüber schauen, wenn noch per PM oder Mail geäußerte "Custom-Wünsche" außer diesen fehlen, bitte noch mal schreiben.

 

Eine einfach Methode um zu prüfen ob ein Vorgelege angelegt ist: Unter https://www.getriebesalat.de/find/getriebe Eingabe von z.B. 12-13-17-20 bei "Vorgelege".

 

Danke 🥰

 

Edit:

 

Und hier mal was zum Problem der "Perversitäten von Vorgelege zu Gangrädern": Ich habe bisher in der Datenbank alle Kombinationen als "Vorgelege mit Gangrädern" wie "10/59 14/55 19/50 23/47" abgespeichert. Bei den Kombinationen PX 80 bis 200, Smallframes und einigen Oldies ja überschaubar.

 

Denkste...

 

Nachdem in den letzten Jahren Massen an Kombinationsmöglichkeiten auftauchen (siehe alleine die DRT "Spitfire"-Getriebe unter https://www.getriebesalat.de/list/getriebe/lf/) werde ich das jetzt ändern und Vorgelege sowie Gangräder getrennt speichern.

 

Ist ja ein Klacks 🤢

 

Welche Vorgelege mit welchen Gangrädern funktionieren speichere ich eventuell auch - oder ich lass' euch freie Auswahl und biete nur Hinweise, was gehen könnte bzw. was sicher nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! 💘

 

Vor allem Smallframe ist jetzt gesucht - ich mach's euch auch einfacher, wenn das hilft:

 

Aufrufen von 

 

Als Beispiel:

  • Unter "Largeframe" das Vorgelege 001 (PX125 Lusso, PX150 Lusso, PX200, Rally 200, T5, Cosa) wählen,
  • Wenn Euer Vorgelege noch nicht eingetragen ist, bitte Melden (Name, Abstufung, Shop-/Hersteller-Link)
  • Dazu die von euch verwendeten Gänge - falls die Kombination noch nicht vorhanden - notieren. Bei nicht-08/15 Gangrädern bitte mit Details

Dann hier posten:

 

Zitat

Vorgelege: 001

Gänge:  58-42-36-35

Bemerkung: 3. Gang von ALDI aus Prospekt KW12/2022, http://www.aldi-sued.de

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat nop folgendes von sich gegeben:

Huhu! 💘

 

Vor allem Smallframe ist jetzt gesucht - ich mach's euch auch einfacher, wenn das hilft:

 

Aufrufen von 

 

Als Beispiel:

  • Unter "Largeframe" das Vorgelege 001 (PX125 Lusso, PX150 Lusso, PX200, Rally 200, T5, Cosa) wählen,
  • Wenn Euer Vorgelege noch nicht eingetragen ist, bitte Melden (Name, Abstufung, Shop-/Hersteller-Link)
  • Dazu die von euch verwendeten Gänge - falls die Kombination noch nicht vorhanden - notieren. Bei nicht-08/15 Gangrädern bitte mit Details

Dann hier posten:

 

 

Danke

12063F90-0B4F-438D-8066-965DB0225926.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 25.7.2022 um 09:48 schrieb nop:

Huhu! 💘

 

Vor allem Smallframe

 

Danke

Vmc 5 gang getriebe:

Vorgelege: 22-20-18-15-11

56-53-50-47-46

Sip: https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebekit-z-56-53-50-47-46-vmc-5-gang_40477000

 

 

Vmc kurzer vierter:

Vorgelege: 21-18-14-10

Mit standard getriebe 58-54-50-46

https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-21-18-14-10-vmc-4-gang-pk-kurzer-4-gang_40440940

 

 

Standard vorgelege mit kurzem vierten von bgm

Vorgelege 22-18-14-10

Getriebe 58-54-50-48

Bgm 4. Gang 48z:

https://www.scooter-center.com/de/gang-4-bgm-pro-4-gang-getriebe-vespa-pk-s-pk-xl1-pk-xl2-ets-v50-v5a1t-ab-nr.-69444-special-v5b3t-ab-nr.-94315-elestart-v5b4t-ab-nr.-1514-pv125-vma2t-ab-nr.-150203-et3-vmb1t-ab-nr.-8161-48-zaehne-kurz-bgm01803

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Leute,

 

hab mir wirklich Mühe gegeben auf der tollen Seite

 

zuerst Konfiguration 90/90-10 dann 2,56er gerade ausgewählt und dann war Schluss

wollte nur wissen ob ein Special 4 gang Getriebe normal mit 2,56 primär bei 125ccm mit ca 10 ps ein schönes setup ergeebn ohne kurzen 4.

 

Ich gehe ins Bett

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information