Zum Inhalt springen

Siem Rücklichtglas V50 Primavera antik klein


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander, ich habe hier ein meiner Meinung nach altes Rücklichtglas von Siem für das Metallrücklicht der V50 und Primavera.

Kann mir jemand sagen ob es wirklich ein altes Originalteil ist oder ein neueres Repro, woran man dies eventuell erkennt und wie die so gehandelt werden?

 

Danke und schöne Grüße

Franky

IMG_9030.JPG

IMG_9033.JPG

IMG_9034.JPG

Bearbeitet von Franky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie bei meiner V50N 3-Gang (DE), Roller und Rücklicht ohne Bremslicht. Die Gläser für Rückleuchten mit Bremslicht haben nicht das angeschraubte Katzenauge, daher habe ich Zweifel an der Aussage „und Primavera“.

 

Alles falsch :laugh:.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Sieht aus wie bei meiner V50N 3-Gang (DE), Roller und Rücklicht ohne Bremslicht. Die Gläser für Rückleuchten mit Bremslicht haben nicht das angeschraubte Katzenauge, daher habe ich Zweifel an der Aussage „und Primavera“.

So ein Quatsch.

 

Eingegossener Rückstrahler sind

einfach nur schlechte Repros.

 

Orig. ist der Reflektor immer separat

angeschraubt, ob senkrecht der Große

oder waagerecht der Kleine...

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
....Gruß....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

So ein Quatsch.

 

Eingegossener Rückstrahler sind

einfach nur schlechte Repros.

 

Orig. ist der Reflektor immer separat

angeschraubt, ob senkrecht der Große

oder waagerecht der Kleine...

 

 

 

Das heißt für mich es ist ein originales? 
habe auch eins mit dem senkrechten großen Reflektor an meiner Karakiri das ist sicher Original. 

Bearbeitet von Franky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Sieht aus wie bei meiner V50N 3-Gang (DE), Roller und Rücklicht ohne Bremslicht. Die Gläser für Rückleuchten mit Bremslicht haben nicht das angeschraubte Katzenauge, daher habe ich Zweifel an der Aussage „und Primavera“.

Hab auch eine deutsche V50 Special mit Bremslicht die hat auch dieses Rücklicht .

mir gehts einfach darum ob man das an irgendwas erkennen kann ob’s Nachbau ist oder Original alt. 

 

Bearbeitet von Franky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Reflektor abschraubt, sollte dessen Alurand umgängig um gebördelt sein.

Bei den Repros hat es nur einzelne Laschen die umgebogen sind,

Auch ist der Repro nicht so maßhaltig und gleichmäßig.

IMG_9034.JPG

Wenn ich mir allerdings die Laschen vom Reflektor anschaue....Repro.

Aber das sieht doch ok aus, würde ich montieren und fahren.

 

Es gibt schlechtere Repros.....wie hier an meiner 67er 50s:

04042008(048).thumb.jpg.5ac4eae1182860bb44e5af75147fdd14.jpg 04042008(045).thumb.jpg.1651196c618656134d912ef6c20ce8ca.jpg

 

Und hier beim Kumpel:

23042008161.thumb.jpg.de7e910ed9b05b8ecf1181a0d31ec4f4.jpg

Man sieht, das der Reflektor (hier eingegossen) nicht senkrecht steht sondern leicht schräg.

Es gibt auch Repros mit geschraubten Reflektor die schräg stehen.

Die sehen richtig sche...e aus.

 

vor 11 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich würde es für ein Original halten. Bei den Repros sind m. E. die eingegossenen Schriftzüge und Zahlen etwas "verschwommener" - hier sehen sie scharf aus. 

Das würde ich so auch unterschreiben. Die Repros haben eine etwas matschigere Schrift.

Vor allem am Reflektor.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information