Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:

 

Bin der netrocker (aka Andi), 42 Jahre alt, Vespa-Newbie und schon seit Wochen in Südbayern auf der Suche nach einer schönen V50.

Jetzt bin ich vielleicht fündig geworden, würde aber gerne einmal eure Meinungen dazu hören.

 

Es handelt sich um folgendes Angebot: V50 bei ebay-Kleinanzeigen

 

Nachdem ich schon ein bisschen hier im Forum gelesen habe, bin ich bei der Herkunft der Vespa hellhörig geworden.

Stichwort: Donauwörth, Wemding

 

Nachdem es mit den Händlern in dieser Gegend scheinbar mal eine Zeitlang schlechte Erfahrungen gegeben hat, wollte ich mir vorab Klarheit verschaffen.

 

Laut Impressum geht es um die Vespa Garage, Inhaber André Müller


Vor allem in den Jahren 2012 - 2015 hat man hier im Forum sehr viel negatives über unterschiedliche Händler rund um Donauwörth und Wemding gehört. Leider weiß ich nicht, ob dies 2019 immer noch so ist und ob es sich hierbei auch um ein schwarzes Schaf handelt.

 

Vielleicht gibt es ja aktuelle Erfahrungsberichte? Evtl. kann jemand anhand der Bilder Genaueres sagen?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Beste Grüße

 

netrocker

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Zwei doofe ein Gedanke :cheers:

:-D :inlove: :cheers:

 

 

@netrocker ganz ehrlich.....?

Die ist zwar günstiger, aber wenn die

durch den TÜV ist.....wo ist das Typenschild

auf der rechten Tunnelseite?

Und wenn das ne Italo-Restauration ist.....puh :cry:

In dem Zustand mit WW-Reifen und roten Felgen

sicher nicht der tollste Sammlerzustand.

 

Warum schaust du nicht hier im GSF ?:blink: 

...oder zahlst du gerne etwas mehr und

löhnst den Egay-Faktor ? :whistling:

 

Schau dich hier im Marktplatz um.

Lass dir Zeit und mach lieber ein Suche-Topic auf

in dem du genau beschreibst was du möchtest.

Schau dir auch mal in der Galerie die versch.

Roller an. Es gibt auch div. Erhaltungszustände

über die man nachdenken kann.

Der wiederstandsfähigste Lack ist auf jedenfall

der O-Lack. Die sind auf jedenfall weder gefüllert,

noch gespachtelt. ;-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Ich sehe folgendes Problem:

 

V50s mit Patina gefallen mir nicht, da ich es gerne sauber und ordentlich habe. Aber fertig restaurierte scheinen oftmals Blender zu sein.

Ergo: Es muss doch was in O-Lack her.

 

Mal eine ganz ausgefallene Idee:

 

Ich schraube schon seit Jahren an meinem Auto und bin handwerklich nicht gerade unbegabt. Zu deutsch: Ich hab' nicht unbedingt zwei linke Hände.

 

Kann man eine V50 selbst auseinanderbauen und wieder zusammensetzen ohne das Wissen eines "Profis" zu haben?

Sandstrahler hätte ich vor Ort, einen guten Lackierer ebenfalls...

 

Was meint ihr?

Gruß netrocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat netrocker folgendes von sich gegeben:

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Ich sehe folgendes Problem:

 

V50s mit Patina gefallen mir nicht, da ich es gerne sauber und ordentlich habe. Aber fertig restaurierte scheinen oftmals Blender zu sein.

Ergo: Es muss doch was in O-Lack her.

 

Mal eine ganz ausgefallene Idee:

 

Ich schraube schon seit Jahren an meinem Auto und bin handwerklich nicht gerade unbegabt. Zu deutsch: Ich hab' nicht unbedingt zwei linke Hände.

 

Kann man eine V50 selbst auseinanderbauen und wieder zusammensetzen ohne das Wissen eines "Profis" zu haben?

Sandstrahler hätte ich vor Ort, einen guten Lackierer ebenfalls...

 

Was meint ihr?

Gruß netrocker

 

Wenn Du die Möglichkeiten hast mit Sandstrahlen und lacken, spielt die Patina doch keine Rolle. Hauptsache Rahmen und Motor passen, der Rest ist dann schrauben. 

War vor kurzen (zirka 3 Wochen) in der ähnlichen Situation. Wobei meine V50 im super Lack schon da stand und ich den Restaurator gut kenne bzw. seine Arbeit. 
Alles was die Technik angeht ist wirklich kein Hexenwerk. Und mit zwei gesunden Händen, Werkzeug und den Infos hier im Forum und anderen Video-Kanälen einfach zu händeln.

Grüße Mirre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Sorry, wenn ich noch mal nachhaken muss. Ich hätte evtl. noch eine Alternative gefunden, die ich ebenfalls interessant finde.

 

V50 Special, vor 3-4 Jahren restauriert, wurde von einem KFZ-Händler angekauft, der jetzt weiterverkauft

 

Wenn die Restauration schon einige Jahre zurück liegt und die immer noch so gut dastehen, kann's doch kein Pfusch sein oder? Was haltet ihr davon?

Der Lackschaden interessiert mich erstmal weniger - das bekommt mein Lacker günstig hin.

 

Und nochmals Tausend Dank für eure Unterstützung... ich hätte wahrscheinlich schon nen Blender gekauft!!

 

 

Gruß netrocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es das Dolce Vita Gefühl unterstützt und die Karre dadurch direkt 1000€ teurer ist.....is doch logisch.....Eisdiele und so....check das :-D

 

wobei ich sagen muß, das auch der geneigte Italiener Himself, zumindest bei mir in der Gegend, total auf diese Eisdielenkisten abfährt....

Alle schön gelackt, alle schön geputzt, bloß keine Leistung drunter und die Sitzbank Kackbraun....oder.....weil Bella Italia....in der Landesflagge gesteppt....

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten von den Typen fahren einen Roller, weil sie Roller geil finden, sondern weil das momentan ganz gut zum gewollten Image passt. Ansonsten wären sie schon vor ein paar Jahren die Kisten gefahren, als die Dinger bezahlbar waren. Sind sie aber nicht.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, seid mir nicht böse, ich weiß was ihr meint... ;-) Aber bitte backtotopic...

 

Die Sitzbank ist momentan mein geringstes Problem - die kann man tauschen!

Mich würde nur interessieren, ob ihr irgendwas erkennen könnt, was sofort die Alarmglocken losgehen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat netrocker folgendes von sich gegeben:

Mich würde nur interessieren, ob ihr irgendwas erkennen könnt, was sofort die Alarmglocken losgehen lässt...

 

unter anderem die Sitzbank - die lässt meist auf gewisse "Eisdielen-Aufbauten" schliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauner Stuhl und Bonbonfarbe oder noch toller Crema für das vollendete Dallmayrgefühl; solche "Restaurierungen" (die keine sind) zielen auf Leute, die sich ein Stück "dolce vita" kaufen wollen.

Du weißt nicht, was unter der frischen Farbe steckt und noch weniger, was und wie an der Technik gemacht wurde.

Meist ist das ein für den Verkauf aufgehübschtes Gefährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 13:55 hat netrocker folgendes von sich gegeben:

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Ich sehe folgendes Problem:

 

V50s mit Patina gefallen mir nicht, da ich es gerne sauber und ordentlich habe. Aber fertig restaurierte scheinen oftmals Blender zu sein.

Ergo: Es muss doch was in O-Lack her.

 

Mal eine ganz ausgefallene Idee:

 

Ich schraube schon seit Jahren an meinem Auto und bin handwerklich nicht gerade unbegabt. Zu deutsch: Ich hab' nicht unbedingt zwei linke Hände.

 

Kann man eine V50 selbst auseinanderbauen und wieder zusammensetzen ohne das Wissen eines "Profis" zu haben?

Sandstrahler hätte ich vor Ort, einen guten Lackierer ebenfalls...

 

Was meint ihr?

Gruß netrocker

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

unter anderem die Sitzbank - die lässt meist auf gewisse "Eisdielen-Aufbauten" schliessen

 

Was hat's denn mit diesen "Eisdielen-Aufbauten" auf sich? Das check ich leider nicht ganz :dontgetit:

 

vor 35 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Brauner Stuhl und Bonbonfarbe oder noch toller Crema für das vollendete Dallmayrgefühl; solche "Restaurierungen" (die keine sind) zielen auf Leute, die sich ein Stück "dolce vita" kaufen wollen.

Du weißt nicht, was unter der frischen Farbe steckt und noch weniger, was und wie an der Technik gemacht wurde.

Meist ist das ein für den Verkauf aufgehübschtes Gefährt.

 

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hinter jeden restaurierten Vespa automatisch immer Schrott verbirgt... Wenn die Neulackierung 5 Jahre zurück liegt, müsste ich doch erkennen, ob übermäßig Spachtel zum Einsatz kam oder nur drüber geduscht wurde. Oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon das Wort Wertanlage in der Überschrift steckt... Oh je.

Kackhaufen :shit:

 

Suchst du dir mit absicht solche roller aus? Alle Teile die so schön original sind wurden hier auch ersetzt durch billigen Repro schrott... 

Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Wenn schon das Wort Wertanlage in der Überschrift steckt... Oh je.

Kackhaufen :shit:

 

Suchst du dir mit absicht solche roller aus? Alle Teile die so schön original sind wurden hier auch ersetzt durch billigen Repro schrott... 

 

Ich kenn' mich halt leider Null aus! *sorry*

 

 

Nächster Versuch:

V50 Special_Händleranzeige bzw. V50 Special_privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison ist jetzt ja vorbei, von daher nimm dir Zeit, schau dir an, was es so gibt, und überleg dir in aller Ruhe, was du willst. 

 

Ich persönlich bin auch nicht der Meinung, dass man jeden O-Lack unbedingt erhalten muss, und habe nicht so dass Problem mit restaurierten Kisten. Aber von den Rollern, die du verlinkt hast, war jetzt keine so richtig toll. Die Weiße mit der fiesen Lack-Macke hatte eine überlackierte Kaskade, und statt dem aufgebördelten Alukantenschutz eine Art Gummischlauch. Die "Wertanlage" war in RAL-Farbe lackiert, da war der Restaurierer offenbar zu faul, sich farblich passenden Lack zu besorgen, und wenn es daran scheitert, liegt meist noch mehr im Argen.

 

Du hattest ja geschrieben, du wüdest dir auch zutrauen, selber eine V50 zu aufzuarbeiten. Ich denke, das ist die beste Möglichkeit, zu einer restaurierten Kiste zu kommen. Dann bekommt man jedenfalls genau, was man will. Diese Verkaufsrestaurierungen sind jedenfalls nicht der Hit. Da steht in aller Regel das schnelle Geld im Vordergrund, und nicht das optimale Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso:thumbsup:

Hat auch noch mehr Vorteile :

-Du weißt genau, was Du dann da hast

-Du kennst die Kiste und kannst viel besser auf später garantiert auftretende Probleme reagieren

-Du hast ein ganz anderes Verhältnis zu dem Hocker (build, not bought:inlove:

 

Wenn Du nicht unbedingt zehn linke Daumen hast, ist gerade eine Vespa recht easy zu restaurieren! 

 

Gruß, 

Humma 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist es doch ganz einfach...

 

- Willste ne ehrliche Karre, wo Du weißt was Du bekommst, kauf hier eine ausm Forum (sollten zumindest 99% ehrlich sein :-D) und leg selber Hand dran....

- willste ne schicki schicki lackierte wo die Felge keinen Schmutz gesehen hat, kauf bei Kleinanzeigen und ärgere Dich irgendwann,

das Du eben ne Garagenrestaurierung für teuer Geld gekauft hast.....muß nicht, kann aber...

 

So viele tip top restaurierte Fuffis wie bei Kleinanzeigen drin stehen.....das sind am Ende keine "Hab ich für mich aufgebaut aber nun keine Zeit mehr" Karren sondern die sind nur für einen Zweck aufgebaut worden......Kohle zu machen....

 

Meine Meinung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Puh, das ist sicher nicht normal. -Ist der Choke undicht? -Schwimmer Stand zu hoch? -Vergaser verbastelt? -Rod in die falsche Richtung mager gestellt? -Gehäuse undicht und zieht Getriebe-Öl? -Motor ist abgedrückt?   Wenn am Gehäuse geschweißt und gespindelt wurde ist das ein häufiger Grund warum Motoren Getriebe Öl verbrennen.     Bei Falschluft steigen SC schnell aus.
    • Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer 12v Zündung (komplett) für meine V50 Rundlicht.  Am liebsten wäre mir irgendwas Originales, es darf aber auch alles andere angeboten werden.   Gruß Micha
    • Wenn im YT Video behauptet wird der HZ der so rein geplagt wurde, bei genau 12:19-12:21 seh ich mit blossem Auge das der HZ absolut krumm und schief angesetzt wurde.   So etwas ist schon das Ende bei einigen "unserer Wellen", mit dieser Handhabe kann ich keinen HZ winklig einpressen, das ist einfach unmöglich, hier wird nicht mal ein Winkel zur Hand genommen um das halbwegs überprüfen zu können.   Soll so ein YT einem "Einsteiger im Kuwe- Service  vernünftige Anhaltspunkte, Hilfen, Tipps und Tricks an die Hand geben? @Polinizeidas kann doch wohl nicht dein Ernst sein, tut mir leid das sagen zu müssen,
    • Sie ist überall zu fett nehme ich an keihin vergaser dreht sie wenigsten hoch beim smartcarb vergaser egal welche ich probiert habe AQ 07,09,11,13 sie ist so fett das sie gar nicht dreht und das ganze Gehäuse vibriert extrem 
    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information