Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ich hab eine Vespa 400 ~57 franz Papiere, die ich vor 25 Jahren Lack Karosserie machen hab lassen, bin ein paar mal gefahren seither steht das Ding. Irgendwie fehlt mir die Lust sie wieder auf Vordermann zu bringen (Gummis, Chrom)

"verschenken" will ich aber auch nicht.

 

Was machen? gibt's nen Verrückten, der mir einen Mondpreis zahlt damit die Trennung leichter fällt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine Bilder machen - ist schon zuviel Aufwand :-) wenn etwas 20 Jahre im Keller steht...

vor 25 Jahren komplett entlackiert (nicht gestrahlt, neu lackiert) Tür ist ein Scharnier ausgerissen (aufgegangen während der Fahrt) ist kein großes Ding zu schweissen, aber mit beilackieren ist da nichts.

praktisch rostfrei (war damals ein Türeinstieg der neu vom Spengler gemacht wurde), recht komplett

nicht gemacht Dach, innen Ausstattung

Gummis zerbröseln Chrom komplett hinüber- Auspuff hinüber

Motor dreht (die guten 2 takter)

Die Rücklichter sind in einem erbärmlichen Zustand - der Kunststoff zerfällt einfach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hannesp folgendes von sich gegeben:

keine Ahnung, einen echten Markt gibt's für die Dinger nicht. Aber auf deine Nachfrage hab ich mal gesucht und die Definition für Mondpreise gefunden https://kleinanzeige.focus.de/autos/vespa-400-zu-verkaufen.html

Sehe da jetzt keinen Mondpreis. Diese Nachkriegskleinwagen bewegen sich doch seit Jahren auf hohen Niveau. Neulich mal nach einen Messerschmitt TG 500 gegoogelt. Über 200000,- Eur! 

Für deine, ohne jetzt Bilder zu sehen, würde ich, nach deiner Beschreibung, mal 8450,- Eur ansetzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise für gute und schlechte Fahrzeuge ziemlich stark voneinander abweichen. Die Ersatzteilversorgung für die Dinger ist nun mal miserabel, da muss man eine ziemlich hohe Frustrationstoleranz und eine gut gefüllte Hobbykasse haben, damit die Restaurierung ein Erfolg wird. 

 

Als Beispiel mal das Thema Innenausstattung: Für einen VW Käfer bekommt man neue Bezüge für Fahrer-, Beifahrer- und Rücksitz in brauchbarer Qualität für zusammen rund 300 Euro. Beim Vespa 400 muss der Sattler ran, das kostet ein paar Mal so viel. Und so sieht es bei vielen anderen Baugruppen ebenfalls aus. Woher bekommt man wohl gute Rücklichter? Gab es eventuell mal eine Nachfertigungsaktion? Oder muss man monatelang eBay.fr beobachten, bis zufällig ein brauchbarer Satz auftaucht? Selbst eine Nachfertigung in Auftrag geben? 

 

Ich weiß nicht, ob 16.000 oder gar 24.000 Euro für restaurierte Fahrzeuge in Ordnung gehen. Aber ich denke, wenn Top-Fahrzeuge bei mobile.de so teuer inseriert sind, heißt das für deine Kiste erstmal gar nichts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information