Zum Inhalt springen

Darf er den Roller fahren?


Mody

Empfohlene Beiträge

Wie schon gesagt.....ein Fahrverbot ist nicht gleich dem Entzug der Fahrerlaubnis.

Während eines Fahrverbots besteht die Möglichkeit zulassungsfreie Fahrzeuge zu führen.

Das geht auch beim Entzug der Fahrerlaubnis, allerdings kann die Führerscheinstelle die Nutzung ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Beim E-Bike kommt es drauf an. Pedelecs, also diese Räder mit Tret-Unterstützung bis 25 Km/H gelten rechtlich als Fahrräder. So etwas darf man auch während eines Fahrverbotes fahren. E-Bikes, die ein Versicherungskennzeichen haben, gelten als Kraftfahrzeuge. Die darf man nicht fahren. 

:thumbsup:

vielen dank, genau das hat mich interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E-Bike kommt es drauf an. Pedelecs, also diese Räder mit Tret-Unterstützung bis 25 Km/H gelten rechtlich als Fahrräder. So etwas darf man auch während eines Fahrverbotes fahren. E-Bikes, die ein Versicherungskennzeichen haben, gelten als Kraftfahrzeuge. Die darf man nicht fahren. 

Tja, und was ist jetzt mit den neuen E-Tretrollern?
Einen Führeschein oder auch ne Mofa Prüfbescheinigung braucht man nicht, die Dinger fahren meist unter 25 km/h, trotzdem haben sie ein versicherungskennzeichen (sind ja aber damit Zulassungsfrei) und Promillegrenzen gelten wie beim Auto.

Wie ist diese neue Plage der Menschheit jetzt einzuordnen?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Wie ist diese neue Plage der Menschheit jetzt einzuordnen?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich aussieht wie beim Mofa. Also wenn ein Fahrverbot verhängt wurde, darf man damit nicht fahren, aber bei einem Fahrerlaubnisentzug schon. 

 

Aber ganz im Ernst: Anstatt solche Threads zu eröffnen, sollte man lieber zum Anwalt gehen und sich vernünftig beraten lassen. Damit man den Lappen irgendwann mal wieder zurück bekommt, ist es schließlich enorm wichtig, sich regelkonform zu verhalten. Da würde ich dann doch eher auf einen Juristen vertrauen als auf Forenwissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber ganz im Ernst: Anstatt solche Threads zu eröffnen, sollte man lieber zum Anwalt gehen und sich vernünftig beraten lassen. Damit man den Lappen irgendwann mal wieder zurück bekommt, ist es schließlich enorm wichtig, sich regelkonform zu verhalten. Da würde ich dann doch eher auf einen Juristen vertrauen als auf Forenwissen. 

ähem. Da hat er nicht ganz recht. Anwalt ist bei sowas auch nicht immer hilfreich und kostet Geld. Die Leute bei der Führerscheinstelle sind auch nicht

ganz sattelfest was spezielle Rechtsfragen betrifft. Für alle MPU-Fragen ist das hier die geballte Kompetenz und umsonst:

 

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?s=4abe5ca9edcfffbfeee1239bfbeef617&showforum=17

 

Hier ist eher Stochern im Nebel bzw Kuchen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kombination aus Führerscheinstelle und nächste Polizeidienststelle sollten diese Fragen beantwortet werden können – rechtssicher. Natürlich weiss es dann irgendjemand in den unendlichen Weiten dieses Indernedses sicher besser :-). Hier wird ja immer gleich rumgeheult, man könne gar keine Fragen mehr stellen, wozu es dann Foren geben würde, wenn die einfachsten Dinge ohne Umschweife mit solchen Hinweisen klargestellt werden (könn[t]en). Oder mit eigenverantwortlicher Nutzung von Suchmaschinen (LMGTFY, anyone?). Nee, lieber tagelang Halbwahrheiten kolportieren und diese durch andere Halbwahrheiten richtigstellen wollen, müssen, können – damit Beitragszähler und Schwellkörper steigen. :-D

vor 33 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Hier ist eher Stochern im Nebel bzw Kuchen :cheers:

Gay-now :cheers:. Deswegen, ja doch: F&S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir jetzt die Fleppe abholen....ebenso dem Heizer, der Roten PV, dem Krankenfrank, Berndstein, PKHD und allen anderen Kapeiken auch.

Ja, fühlt oich nur angesprochen!

Alle ungeeignet zum führen von KFZs außer Automatik-Scumandi.

Leider fragt mich keiner.....also seit froh das ihr diesmal noch so davonkommen könnt.

Gruß *****

 

PS.: Warum hat der Diggler dieses Topic noch nicht gefunden?.....der darf die Fleppe wegen mir ja behalten

Bearbeitet von kobaltblau
Hatte da voll Bock drauf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich erinnere mich schwach an jemanden der vor nicht allzu langer zeit selbst nur noch per pedes unterwegs war :whistling:

 

Hmm wer war das gleich nochmal .......?

Wenn er hier noch länger rumstänkert fällts mir bestimmt wieder ein

:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Komm vorbei und mach den Kaggkotflügel passend.....ich bin genervt.

 

Straßenkarre Orginal Kotflügel oder was knaupst du wieder ? Sag mal früher was, war eben noch ein Kaff nebenan.

 

Egal, hier gings um titten oder sowas ähnliches.

Bearbeitet von krankerfrank
Was hinzugayfügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich bin mir nicht sicher ob diese Aussage stimmt.

Welche?

 

Das er keinen Alkohol trinkt?

 

Klingt echt seltsam.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information