Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Schade! :-D

Könnte die beiden Seitenbacken am letzten Bild brauchen (natürlich ohne Blinker)! :-D

Da sind auch noch Neue GS/4 Backen im o-lack dabei, leider mit bohrung für Blinker,

hier regnet es und ich lade nicht aus, daher nur ein Paar Bilder für unseren Artax, die doppelten würd ich tauschen.

Kennt jamand diese Tasche? (oder besser die Reste :-D )

post-2325-1169473404_thumb.jpg

post-2325-1169473499_thumb.jpg

post-2325-1169473532_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jamand diese Tasche? (oder besser die Reste :-D )

Es könnte eine Roller-Packtasche sein, die in den 50er Jahren in Deutschland zur Befestigung auf dem Gepäckträger- oder am Aktentaschenhaken aus "Autoverdeckstoff" angeboten wurde. Für einige Deutsch-Roller gab es noch typspezifische Formen rechts-und links der Karosserie.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann letztes oder vorletztes jahr, kam eine

nachbarin bei uns ins geschäfft und fragt mich ob

wir auch roller ankaufen.

r: "muss man sich mal anschaun, was ist es denn?"

n: "gehörte mal meinem vater, steht nun seit ein

paar jahren, was genau es für einer ist weis ich nicht."

bin dann mal mit rüber gegangen, stand total verstaubt

in nem schuppen eingegraben unter irgendwelchen kartons.

kurz angeschaut und gesagt das es nichts für mich sei.

nach vier wochen nochmal hin und mal nach dem preis

gefragt. war mir zuviel, nach einer weiteren woche

nochmal hin und ein angebot gemacht und die 200meter

heim geschoben. wollte ursprünglich 600? haben. am

schluss waren es 350?, mehr darf man für sowas ja auch

nicht bezahlen. :-D:-D

schicker originallack, 1. hand, papiere, chromgraffel,.....

...ein nachmittag schönheitskur. jetzt steht sie wieder,

ohne motor unter vespateilen und kartons im keller und

wartet auf nen geldsegen. :-D

post-4423-1169515125_thumb.jpg

post-4423-1169515136_thumb.jpg

post-4423-1169515145_thumb.jpg

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Deal und schöner Roller. Aber Geldsegen ? Falls der Tank nicht rostig ist einfach mal (bei eingehängtem Motor) Sprit rein, Vergaser säubern und ankicken. Da kannste gleich zm TÜV fahren. Und ein bisschen Poliermittel kostet nicht die Welt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau gleich mal den Killer wegen nem Schriftzug an, das ist ne einmalige Chance für so nen schönen Roller.

Aber schade daß Du das Chromgedöns runter hast, bei ner T4 paßt das sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab echt eindeutig die falschen nachbarn! :-D und vorallem bin ich mir sicher, dass die NIEMALS auf die idee kommen würden (selbst wenn sie weiss gott was in der bude stehn haben) MIR das zu verticken ... dazu bin ich wohl jahrelang zu laut mit den dingern gewesen :-D die schmeissens dann lieber in fluss oder so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.. die schönen Olackbacken...

edith sacht.. ich versteh das grafik einfügen nicht.. naja.. also wenn ihr ein bild sehen solltet, dann ist das (schätze ich mal) das areal in haunstetten. man möge mich aber eines besseren belehren. die siebenbrunnerstrasse gibts nicht mehr.

post-1003-1169551993_thumb.jpg

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith sacht.. ich versteh das grafik einfügen nicht.. naja.. also wenn ihr ein bild sehen solltet, dann ist das (schätze ich mal) das areal in haunstetten. man möge mich aber eines besseren belehren. die siebenbrunnerstrasse gibts nicht mehr.

Meines Wissens ist da jetzt EADS und ein paar Schulen...

@killer

Sind die Schriftzüge auch irgendwann mal zu veräußern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär's, aber ich kannmir nicht vorstellen wie die passen sollen?!

Ich würde evtl. schon auf Vespa400 tippen. Z.B. Mittelkonsole mit Handbremshebelausparung.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß in nem Fundus mit lauter Vespa-Augsburg-Teile Sachen für Vespa400 dabei sind. Außerdem sind auf dem Foto mehrere Varianten, die schon drauf schließen lassen daß die Dinger für ein Fahrzeug sind von dem es mehrere Versionen gibt. 400er war ja schon eher so ein Einzelschuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht, sind ja nicht nur Vespa-Teile dabei. Wer weiß ? evtl. sind das Matten für Goggo, Fiat o.Ä.

Ich hab ja schon ein paar Ape gehabt und/oder gefahren und da ist nichts dabei, was meiner Meinung nach passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Deal und schöner Roller. Aber Geldsegen ? Falls der Tank nicht rostig ist einfach mal (bei eingehängtem Motor) Sprit rein, Vergaser säubern und ankicken. Da kannste gleich zm TÜV fahren. Und ein bisschen Poliermittel kostet nicht die Welt...

motor ist bereits zerlegt - hinüber. (drehschieber im sack)

tüv hat sie neu, 2 jahre. der motor lief ja noch nur nicht gescheit.

zuviele projekte, deshalb geldsegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich auch ganze Topics auf seine IGNORE Liste setzen??

:-D

ich freu mich einfach, dass man im Jahr 2007 noch solche Funde machen kann, und begreife dabei gerade wieder die eigentlich größte Segnung der ganzen Vespa Geschichte: die wirklich unglaubliche Masse an produzierten Fahrzeugen und Teilen. :-D

Mehr Bilder von den Teilen und Rollern aus Berlin bitte, es hat etwas von einer archäologischen Exkursion.

:-D

ist zufällig einer der Experten bald mal in Berlin ?

post-2325-1169552661_thumb.jpg

da ist doch ne ciao Gabel auf dem Bild. :shit:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information