Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Um mal wieder auf Roller zurückzukommen: GS4, 1. Serie, 2. Hand, wurde 1970 in den Garten unter eine Plane gestellt. War aber anscheinend eine Art Wunderplane. Hat lediglich viel Patina und ein wenig Flugrost, dafür ist der Motor fest. Traurig, weil 2 Monate vor der Stilllegung erst ein neuer Kolben und Zylinder eingebaut wurden. Hella-Rücklicht schwarz überpinselt. Das hat den Chrom geschützt. Rechnung war dabei, ebenso der alte Brief, Abmeldung etc. Unter dem Sitzbankbezug ist die Denfeld unversehrt. Fehlteile: Nur die Blinker. Die hat der Vorbesitzer damals an einen Käfer geschaubt. O-Lack ist keiner mehr da. Wurde 1969 in Porschegelb lackiert. Aber das nennt man dann wohl zeitgenössisches Tuning. Im letzten Sommer günstigst in Rheinhessen gekauft.

2015_Juni_(6).JPG

2015_Juni_(8).JPG

Bearbeitet von vc-leipzig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So hab auch mal wieder was gezogen..

 

V50 Special stand ewig rum im holzunterstand. Heute ist sogar noch der Brief mit dem Fehlteil, Papieren, Schlüsseln, versicherungsunterlagen und kundendienstkarte angekommen.

 

14tkm

image.jpeg

image.jpeg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am Freitag, 8. April 2016 um 17:20 schrieb SpecialHeizer:

150er Silver Special von 1966 - deutsches Importmodell, komplett mit allem drum und dran.

Ein Vorbesitzer, 1968 angemeldet, 1973 abgemeldet, stand jetzt 43 Jahre im Schuppen.

Originaler Kaufvertrag und Papiere, Abmeldebescheinigung etc. alles dabei :inlove:

 

Seite.jpg

 

Vorne_01.jpg

 

Seitenhaube.jpg

 

Einfahrvorschrift.jpg

 

Kaufvertrag.jpg

Rot_Weiss.jpg

 

:cheers:

 

 

 

 

Sehr, sehr fein. In Düsseldoof gefunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

.......es kam meine Groß-Cousine die wir in Schweden gerade besuchen und hat erzählt das der Nachbar ne Vespa hat...dann kam das Dingens raus. Gut er wußte in etwa was er da hat und ich weiß jetzt nicht ob es ein Schnapp oder ein Schnäppchen war, aber ich nimm sie mit! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb matzmann:

Die U ist wohl der Hammer.

 

Bei mir gabs letzte Woche nur ne Sprint 8-).

Hab dem älteren Herren vor 10 Jahren mal meine Nummer gegeben, jetzt rief er an.

 

image.jpeg

Hehe, gleiche Geschichte wie bei meiner HA, nur dass ich 16 Jahre warten musste....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hier nun weitere Bilder von dem Scheunenfund.

Das Fahrzeug bekam der Vorbesitzer als er 16 Jahre alt war, um damit zur Arbeit fahren zu können, obwohl dieser dafür noch keinen Führerschein hatte. Laut Aussage war der Kotflügel zu diesem Zeitpunkt schon verbaut.

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es sich um einen für die früheren Modelle handelt (L - LD)?

 

Was den Zustand angeht, so ist die ganz schön abgerockt aber seht selbst:

 

DSC08624 - Kopie.JPGDSC08630 - Kopie.JPGDSC08622 - Kopie.JPGDSC08627 - Kopie.JPG

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information