Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Um mal wieder auf Roller zurückzukommen: GS4, 1. Serie, 2. Hand, wurde 1970 in den Garten unter eine Plane gestellt. War aber anscheinend eine Art Wunderplane. Hat lediglich viel Patina und ein wenig Flugrost, dafür ist der Motor fest. Traurig, weil 2 Monate vor der Stilllegung erst ein neuer Kolben und Zylinder eingebaut wurden. Hella-Rücklicht schwarz überpinselt. Das hat den Chrom geschützt. Rechnung war dabei, ebenso der alte Brief, Abmeldung etc. Unter dem Sitzbankbezug ist die Denfeld unversehrt. Fehlteile: Nur die Blinker. Die hat der Vorbesitzer damals an einen Käfer geschaubt. O-Lack ist keiner mehr da. Wurde 1969 in Porschegelb lackiert. Aber das nennt man dann wohl zeitgenössisches Tuning. Im letzten Sommer günstigst in Rheinhessen gekauft.

2015_Juni_(6).JPG

2015_Juni_(8).JPG

Bearbeitet von vc-leipzig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So hab auch mal wieder was gezogen..

 

V50 Special stand ewig rum im holzunterstand. Heute ist sogar noch der Brief mit dem Fehlteil, Papieren, Schlüsseln, versicherungsunterlagen und kundendienstkarte angekommen.

 

14tkm

image.jpeg

image.jpeg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am Freitag, 8. April 2016 um 17:20 schrieb SpecialHeizer:

150er Silver Special von 1966 - deutsches Importmodell, komplett mit allem drum und dran.

Ein Vorbesitzer, 1968 angemeldet, 1973 abgemeldet, stand jetzt 43 Jahre im Schuppen.

Originaler Kaufvertrag und Papiere, Abmeldebescheinigung etc. alles dabei :inlove:

 

Seite.jpg

 

Vorne_01.jpg

 

Seitenhaube.jpg

 

Einfahrvorschrift.jpg

 

Kaufvertrag.jpg

Rot_Weiss.jpg

 

:cheers:

 

 

 

 

Sehr, sehr fein. In Düsseldoof gefunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

.......es kam meine Groß-Cousine die wir in Schweden gerade besuchen und hat erzählt das der Nachbar ne Vespa hat...dann kam das Dingens raus. Gut er wußte in etwa was er da hat und ich weiß jetzt nicht ob es ein Schnapp oder ein Schnäppchen war, aber ich nimm sie mit! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb matzmann:

Die U ist wohl der Hammer.

 

Bei mir gabs letzte Woche nur ne Sprint 8-).

Hab dem älteren Herren vor 10 Jahren mal meine Nummer gegeben, jetzt rief er an.

 

image.jpeg

Hehe, gleiche Geschichte wie bei meiner HA, nur dass ich 16 Jahre warten musste....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hier nun weitere Bilder von dem Scheunenfund.

Das Fahrzeug bekam der Vorbesitzer als er 16 Jahre alt war, um damit zur Arbeit fahren zu können, obwohl dieser dafür noch keinen Führerschein hatte. Laut Aussage war der Kotflügel zu diesem Zeitpunkt schon verbaut.

Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es sich um einen für die früheren Modelle handelt (L - LD)?

 

Was den Zustand angeht, so ist die ganz schön abgerockt aber seht selbst:

 

DSC08624 - Kopie.JPGDSC08630 - Kopie.JPGDSC08622 - Kopie.JPGDSC08627 - Kopie.JPG

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information