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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

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Letzte Woche rief mich ein Bekannter an, ob ich nicht noch eine Vespa haben wollte. Der Nachbar sei verstorben und die Witwe

ziehe jetzt ins Seniorenheim. Was für eine Vespa wusste er nicht. Wäre mit Blinkern und neuen Reifen, Lack wäre auch noch gut, halt verstaubt, Preis konnte er mir nicht sagen.

Ich dachte:

O.K., hast ja schon eine PK und 2 PXen, warum keine Dritte. Vielleicht ja ne 200er, Motor könnte ich ja gut gebrauchen. Vor 5 Stunden also hingefahren um mir das Teil anzuschauen. Das alte Mütterchen erzählte mir bei Kaffe und Kuchen erst mal alte Lebensweisheiten und Anekdoten, ich hatte das Teil immer noch nicht gesehen!

Vor über 10 Jahren hätte ihr verstorbener Mann den Roller mal neu lackiert, dann aber keine Lust mehr an dem Teil gehabt. Nachdem ich ihr sagte, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe und los müsse, führte sie mich durch einen endtlos langen und verwucherten Garten zu einem Schuppen.

Was ich dann sah ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.

Eine deutsche GS3!!! mit Blinkern im Beinschild :wacko: , Bj. 61

Lange Rede kurzer Sinn, das Teil steht seit 10 Minuten bei mir :wacko: Preis? Mag ich gar nicht sagen, man könnte 4 Stangen Zigaretten und eine Kiste Bier für kaufen :wacko: :wacko:

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Danke für die Glückwünsche :wacko:

Habe gerade mal das Teil nur mit dem Lappen gewaschen, da ist nix verbeult oder durchgerostet.

Ist zwar kein O-Lack aber trotzdem schön von der Substanz.

Ihr dürft gespannt sein was aus dem Stück wird.

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Der Opa hat das Teil am 08.09.1981 abgemeldet, irgendwann vor 10 oder 15 Jahren komplett zerlegt und scheinbar gestrahlt und lackieren lassen. Es sind nagelneue Reifen, neue Bremstrommeln vorne und hinten montiert. Stoßdämpfer vorne scheint auch neu zu sein. Was fehlt ist eine Sitzbankfeder, die Schrauben vom Blinkerschalter, die Schrauben von der Lüfterradabdeckung und der Schriftzug Beinschild und Piaggioemblem. Batterie ist vorhanden aber fratze, Auspuff ist am Krümmer total verbeult. Das Haubengummi rechts scheint von einer PX zu sein.

Ich werde das Ding demnächst auseinanderreißen und in einem eigenen Topic die Sache schön mit Bildern hier dokumentieren.. Ich brauche dabei eure Hilfe, die GS3 ist mein erster Oldie.

...natürlich wird sie wieder silber :wacko:

rechte Seite staubig

linke Seite mit Spüli gereinigt

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Der neue Besitzer hat kein Geld, jedoch sehr wohl viel Tagesfreizeit.

Der GS ist die Farbe bestimmt scheißegal, dem Besitzer keinesfalls. Silber ist ein Muß!

Im Prinzip hat der Vorbesitzer schon ganz gut Arbeit, Geld und viel Zeit reingesteckt, genügt meinen Ansprüchen

jedoch nicht. (siehe Signatur)

Das Bessere ist das Guten Feind...

:wacko:

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Servus!

Was fehlt ist eine Sitzbankfeder, die Schrauben vom Blinkerschalter, die Schrauben von der Lüfterradabdeckung und der Schriftzug Beinschild und Piaggioemblem. Batterie ist vorhanden aber fratze, Auspuff ist am Krümmer total verbeult. Das Haubengummi rechts scheint von einer PX zu sein.

Ich werde das Ding demnächst auseinanderreißen und in einem eigenen Topic die Sache schön mit Bildern hier dokumentieren.. Ich brauche dabei eure Hilfe, die GS3 ist mein erster Oldie.

Du, bei der Masse an Mängeln würd ich das bleiben lassen. Echt jetzt. Und auch noch falsche Farbe...

Ich mach dir nen Spitzenvorschlag: Ich komm am WE vorbei, geb dir nen Hunni mehr als du der Witwe gegeben hast und erlös dich von dem Teil! Und du suchst dir einfach noch mal was ähnliches in Silber. Was meinst? Sagen wir Samstag 15.00 Uhr? :wacko:

greets,

Jan

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Oh nein, nicht wie bei der PX!

Die Farbe wäre auch nicht mein Fall, aber wenn gut gemacht, dann würde ich den Roller so lassen. Gehört halt ebenso zu seiner Geschichte, dass der Opa so auf rot stand.

Alle GSen sind silber, da wäre Deine doch mal eine Abwechslung.

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Man sollte diesen thread nur dann anklicken, wenn man masochistisch veranlagt ist.

Oft kommt der Neid, manchmal aber der pure Hass hoch :wacko:

Ich kann mich immer nur selbst bedauern, denn hier im Norden sind die Blechroller selten gesät. Hier fuhren ja alle Mopeds wie Florett und son Murks.

Na jedenfalls stand mein Volvo 6 Jahre im Schuppen eines verstorbenen Landwirts. Aber die Karre ist weder selten noch hübsch, dafür aber wenig gelaufen ^^

Glückwunsch zu euren Funden :wacko:

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...BITTE mach wieder so einen Aufriss,wie bei deiner PX :wacko:

....

Oh nein, nicht wie bei der PX!

....

Hey Jogi!

Nein, echt nicht. Ich finde auch, dass du diesmal etwas gründlicher als bei der PX vorgehen solltest! Es handelt sich hier ja schliesslich um einen richtigen Oldie diesmal, nicht so 'ne Alltags-PX.

Hau rein, ich freu mich schon auf einen unterhaltsamen und informativen Bericht! :wacko:

Gruß Torge

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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