Wayne_Interessierte Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 vor 17 Stunden hat Vespasito folgendes von sich gegeben: Wie sieht es denn mit der Standfestigkeit der Spanischen Femsa Zündung im Zusammenhang mit Aufrüstung/ Tuning z.B. 18* v.OT. Und Malossi Sport, 24Si,… die Ausführung, Haptik, Kabelquerschnitt usw. wirken sehr wertig. Da ist die Frage, welche Femsa du meinst. Bei der 1987er Thunfischdose hatte ich mit Malossi Sport keine Probleme, sie liess sich auch passend einstellen/abblitzen. Die Femsa mit der Zündspule unter dem Tank sehe ich problematischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Bei einer DN sollt's die "neuere" sein, mit Ducati-CDI. Ed: Vor allem wenns schon die Welle mit PX-Stumpf ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Wenn es jemand mal sehen will… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 Ja, die hatte ich auch. Bin damit gut und weit gefahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGary Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Moin, Ich habe gerade n 9DN zerlegt und mich über den Schliff der Dichtfläche an der großen Hälfte gewundert. Habe ich so noch nicht gesehen. Kenne es nur glatt. Ist das normal? Gibt's beim Zusammenbau was zu beachten? Bilder anbei. Danke für Input. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Solange alles Plan ist, würde ich das nicht als Problem sehen. Eher im Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Ich habe mir ein Datenblatt für die Motovespa T5 elestart besorgt Typ 108C bzw. 108M. Vielleicht kann es noch jemand gebrauchen. DATENBLATT.pdfDATENBLATT 2.pdf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Am 22.9.2022 um 20:28 schrieb nop: Hola! Ich komm jetzt öfter hier vorbei. Hat jemand eine Quelle für das TX-Dekor, bei der man nicht eine Kreditkarte braucht? Ich finde nur Shops die a) nicht nach Deutschland liefern oder b) 16€ Versand wollen... https://www.recambiosmotosclasicas.es/pedidoFormulario.htm hat z.B. nur Kreditkartenzahlung Ich greif das Thema der schicken 80er Rennstreifen Sticker noch mal auf..... Ich wäre auch noch auf der Suche nach diesen Stickern (ohne Blechverstärkung...;) ). Eine Anfrage in Spanien läuft bereits . Mal sehen was die schrieben. Hat wer in der Zwischenzeit eine andere Quelle aufgetan? Kann die jemand hier im GSF Drucken? Das wäre doch super und würde meiner TX wieder 80er Charm einhauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 30. März 2023 Teilen Geschrieben 30. März 2023 Hat jemand Lust auf eine Sammelbestellung aus Spanien bei RECAMBIOS MOTOS CLÁSICAS meldet meldet euch bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 vor 22 Stunden schrieb VespACMAn: Hat jemand Lust auf eine Sammelbestellung aus Spanien bei RECAMBIOS MOTOS CLÁSICAS meldet meldet euch bei mir. Wie ist denn die Qualität der Teile aus dem Shop ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Wär für mich Neuland. Keine Ahnung wie Qualität ist. Ich bestell mal dort das Stickerset für die TX200. Kann dann gerne berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbohrer85 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Hallo ! Möchte gerne meinen spanischen Schrotthaufen ( T5 Bj. 86 ) zur TÜV Abnahme vorfahren. Leider hatte die Kiste nie ein Typenschild dass der freundliche TÜV Prüfer jetzt natürlich gerne sehen würde. Ist es richtig dass es unter der Aussenbacke rechts angebracht wird ? Kann mir jemand vielleicht ein Bild geben wie das auszusehen hat ? Vielen Dank !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
215Marlus Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 vor 7 Minuten schrieb Nasenbohrer85: Hallo ! Möchte gerne meinen spanischen Schrotthaufen ( T5 Bj. 86 ) zur TÜV Abnahme vorfahren. Leider hatte die Kiste nie ein Typenschild dass der freundliche TÜV Prüfer jetzt natürlich gerne sehen würde. Ist es richtig dass es unter der Aussenbacke rechts angebracht wird ? Kann mir jemand vielleicht ein Bild geben wie das auszusehen hat ? Vielen Dank !!!!! Schau mal hier. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Das Typenschild, dass in D vorgeschrieben ist, aber nicht von jedem TÜV gefordert wird, muss eigentlich im sichtbaren Bereich angebracht werden. Wenn Dein TÜV kooperativ ist, kannst Du es nach Absprache unter der rechten Backe anbringen (nach vorheriger Absprache), damit du nicht im Sichtbereich bohren musst. Ich würde dennoch auf ein selbstklebendes setzten. Das originale spanische reicht nicht. Es sind bestimmte Angaben Pflicht (Hersteller, Typ, FzgIdentNr, zul Gesamtgewicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbohrer85 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Alles klar !!! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arminen-Leo Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Hallo Leute, habe mir vor kurzem auch eine TX 200 aus Spanien importiert. Aufgrund des Zustands wird sie komplett neu aufgebaut. Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen aber trotzdem noch ein paar Fragen an die Motovespa Cracks hier. Im spanischen Brief sind 7,4 kW angegeben. Hier finde ich nur welche mit 9 kW. Könnt Ihr das erklären? Verbaut ist eine Motoplat Zündung. Habt Ihr Erfahrungen damit? Eigentlich würde ich sie gerne tauschen. Habt Ihr eine Empfehlung? Danke schonmal für Eure Hinweise und Tips. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Am 5.4.2023 um 19:50 schrieb DocMed: Das Typenschild, dass in D vorgeschrieben ist, aber nicht von jedem TÜV gefordert wird, muss eigentlich im sichtbaren Bereich angebracht werden. Wenn Dein TÜV kooperativ ist, kannst Du es nach Absprache unter der rechten Backe anbringen (nach vorheriger Absprache), damit du nicht im Sichtbereich bohren musst. Ich würde dennoch auf ein selbstklebendes setzten. Das originale spanische reicht nicht. Es sind bestimmte Angaben Pflicht (Hersteller, Typ, FzgIdentNr, zul Gesamtgewicht). Servus Wo gibt es das selbstklebende Typenschild zu kaufen? Danke Bearbeitet 4. Mai 2023 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Grubi_67: Servus Wo gibt es das selbstklebende Typenschild zu kaufen? Danke Z.B. bei Louis unter der Artikel Nr 10001701 Ist nicht die Piaggio-Optik, aber das ist auch nicht gefordert. Wichtig ist ja nur, dass man für diese lächerliche, selbst anzufertigende Urkunde nicht in den Rahmen bohren muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy_911 Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 Ich habe auch eine spanische PX200 aus 1999. Mit Anlasser und Scheibenbremse. Ich denke Sie stammt schon wieder aus italienischer Produktion mit Erstauslieferung in Spanien. Gekauft habe ich Sie in Deutschland. Folgende Unterlagen habe ich bekommen. - Kaufvertrag deutsch - Tarjeta de Inspection de Vehiculos (ordinal) - Permiso de Circulation (orginal) - Full additionale Targetes ITV (orginal) - Baja definitiva telematica (kopie) Jetzt sag mir der gute Mann vom TÜV, alles Banane. Wir brauchen: - Vollabnahme, HU & AU = ca. 250,- € - ein techn. Datenblatt vom TÜV Süd = ca 150,- € - ein Typenschild Alles zusammen inclusive. Zulassung und Kennzeichen wäre ich bei fast 500,- € Gibt es eine alternative Möglichkeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 vor 3 Minuten schrieb Andy_911: Ich habe auch eine spanische PX200 aus 1999. Mit Anlasser und Scheibenbremse. Ich denke Sie stammt schon wieder aus italienischer Produktion mit Erstauslieferung in Spanien. Gekauft habe ich Sie in Deutschland. Folgende Unterlagen habe ich bekommen. - Kaufvertrag deutsch - Tarjeta de Inspection de Vehiculos (ordinal) - Permiso de Circulation (orginal) - Full additionale Targetes ITV (orginal) - Baja definitiva telematica (kopie) Jetzt sag mir der gute Mann vom TÜV, alles Banane. Wir brauchen: - Vollabnahme, HU & AU = ca. 250,- € - ein techn. Datenblatt vom TÜV Süd = ca 150,- € - ein Typenschild Alles zusammen inclusive. Zulassung und Kennzeichen wäre ich bei fast 500,- € Gibt es eine alternative Möglichkeit ? Wie fängt die Rahmennummer an? Ich hab eine 97er Iris mit VSX1T und da hat der TÜV Süd alles da und es sind keine 150€ für Datenblatt fällig. Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy_911 Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb maxmarra: Wie fängt die Rahmennummer an? Ich hab eine 97er Iris mit VSX1T und da hat der TÜV Süd alles da und es sind keine 150€ für Datenblatt fällig. Grüße Max Hallo Max. Meine hat auch noch VSX1T und 12 PS Bearbeitet 8. Juni 2023 von Andy_911 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 Am 8.6.2023 um 20:43 schrieb Andy_911: Hallo Max. Meine hat auch noch VSX1T und 12 PS Woher bist du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 hab ein span. PX 200 Gehäuse NOS bekommen. Leider ist die kleine Abdeckkappe über der Buchse der Nebenwelle auf der kleinen Gehäuseseite nicht mehr da... passt hier die geschlossene Buchse aus den Shops? Buchse Nebenwelle 14,5x13x16,4mm -VESPA- Vespa PX, T5 125cc, Cosa | Buchsen | Getriebe | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Problem gelöst.. neue Abdeckkappe gedreht und eingepresst. Buchse bleibt am Platz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Am 8.6.2023 um 20:43 schrieb Andy_911: Hallo Max. Meine hat auch noch VSX1T und 12 PS Sollte der ABE D732/1 entsprechen, die haben die Sachverständigen in der Datenbank. Aufgrund der zu erfüllenden Abgasvorschrift bei dem Baujahr muss auf jeden Fall die passende Abgasanlage und Luftfilter wie in der ABE beschrieben verbaut sein. Fehlendes Typschild ist bei der HU zwar ein geringer Mangel, bei einer Vollabnahme (§21 StVZO) jedoch zwingend erforderlich weil zwingend ein Foto gemacht werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Am 8.6.2023 um 20:31 schrieb Andy_911: Ich habe auch eine spanische PX200 aus 1999. Mit Anlasser und Scheibenbremse. Ich denke Sie stammt schon wieder aus italienischer Produktion mit Erstauslieferung in Spanien. Gekauft habe ich Sie in Deutschland. Folgende Unterlagen habe ich bekommen. - Kaufvertrag deutsch - Tarjeta de Inspection de Vehiculos (ordinal) - Permiso de Circulation (orginal) - Full additionale Targetes ITV (orginal) - Baja definitiva telematica (kopie) Jetzt sag mir der gute Mann vom TÜV, alles Banane. Wir brauchen: - Vollabnahme, HU & AU = ca. 250,- € - ein techn. Datenblatt vom TÜV Süd = ca 150,- € - ein Typenschild Alles zusammen inclusive. Zulassung und Kennzeichen wäre ich bei fast 500,- € Gibt es eine alternative Möglichkeit ? Mein TÜV zieht sich die Daten aus der D732. Datenblatt braucht man nicht. Anderen TÜV probieren. Abnahme kann ich hier rein stellen. Ich zahle immer was um die 230€. Zulassung kannst ca. 60€ rechnen. Am 5.4.2023 um 19:50 schrieb DocMed: Das Typenschild, dass in D vorgeschrieben ist, aber nicht von jedem TÜV gefordert wird, muss eigentlich im sichtbaren Bereich angebracht werden. Wenn Dein TÜV kooperativ ist, kannst Du es nach Absprache unter der rechten Backe anbringen (nach vorheriger Absprache), damit du nicht im Sichtbereich bohren musst. Ich würde dennoch auf ein selbstklebendes setzten. Das originale spanische reicht nicht. Es sind bestimmte Angaben Pflicht (Hersteller, Typ, FzgIdentNr, zul Gesamtgewicht). So nicht 100% richtig, es muss nur noch an der rechten Seite angebracht werden. Kann auch unter der Haube sein. Haben die neuen PX auch so Am 4.5.2023 um 10:04 schrieb Grubi_67: Servus Wo gibt es das selbstklebende Typenschild zu kaufen? Danke TÜV Süd erstellt bei der Vollabnahme für 10€ ein selbstklebendes Schild. Ich bestelle schon lange keines mehr vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Bearbeitet 15. Juni 2023 von thisnotes4u Prüfberichtsnummer und Namen geschwärzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 (bearbeitet) . Bearbeitet 25. Juli 2023 von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seidls Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 Hallo Zusammen, habe hier einen Motor 73M den ich gerne in eine Vespa VBB einbauen würde, war gerade beim TÜV der mir sagte VSE1M eintragen kein Problem aber 73M braucht er ein Datenblatt Habt Ihr sowas für mich?! Das wäre eine riesen Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 Aus der Bedienungsanleitung der MotoVespa Iris 200 lässt sich das Motor- Präfix 73M dem Typ Vespa PX 200 zuordnen, das wäre ein möglicher Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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