Zum Inhalt springen

Windows 10 Update


Mody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hat ja hier einen guten Rat. Habe gerade von meinem Laptop die Meldung bekommen, dass Windows 7 (ja mein Laptop hat noch Windows 7:wacko:) ab Januar nicht mehr unterstützt wird. Das Update auf Windows 10, das es mal kostenlos gab, kostet jetzt ca 145€, schweineteuer. Kommt man da trotzdem noch irgendwie (legal!) ran? Mein Laptop funktioniert sonst echt noch gut, will deshalb keinen neuen kaufen aber will auch keine Sicherheitsverluste haben:/

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎24‎.‎10‎.‎2019 um 12:19 hat Mody folgendes von sich gegeben:

Danke. 

 

Für was braucht man das? 

Brauchst du eigentlich nicht.

Ein virtuelles Laufwerk macht das selbe.

Ich habe gute Erfahrungen mit virtual clone drive gemacht. Ist sehr easy zu handeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hol das nur mal kurz hoch...

 

Ist bei einem Update der alte "Inhalt" der Bootplatte dann wech? Oder nur bei einer kompletten Neuinstallation? 

Muss ich dann alle Progs wieder neu installieren?

 

Hab das letzte mal vor 6-7 Jahren was mit Windows gemacht... bin von MacOS drüberbügeln gewöhnt, ohne das was verloren geht.

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upgrade halte ich persönlich für doof, da bleibt jede Menge Müll irgendwo, den keiner mehr braucht.

Habe das grade gemacht mit komplett neu aufsetzen. Datensicherung vorher ist klar.

Lässt sich übrigens ganz einfach mit dem vorhandenen Win7 Schlüssel aktivieren, also nix mit extra kaufen wie oben erwähnt.

 

Wenn du ein Upgrade machst solltest du aber auch eine Datensicherung vorher machen, wird auch empfohlen.

Ob alle Programme weiterhin laufen, dazu weiß sicher Google ganz schnell was. Also schneller, als hier auf eine Antwort zu warten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil ist aber, wenn gewisse Programme sich unter Win 10 nicht installieren lassen, sie mit Win 7 aber schon vorhanden sind, es nach dem Upgrade weiterhin läuft.

Installation unter Win 10 ist dann nur mit Eingriffen ins System möglich. 

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe der 8.1-Treiber kurz danach bekommen. Als Hindernis, verlangt jetzt die Installation nach ein BIOS-"Update", vor der endgültige Schließung dessen. Ich habe an Microsoft gewendet und habe ich eine 4-stellige Nummer bekommen, obwohl eine 5-stellige Nummer verlangt ist. Gibt es eine zuverlässige Quelle für diese "Updates", außerhalb Microsoft?  

 

...Windows 8.1

regulärer Support bis 14.1.2020

erweiterter Support (Sicherheitsupdates) bis 10.1.2023...

Übrigens, seitdem WIN 7 auslief, habe ich 2 "Updates" bekommen

Der Rechner soll ge"updated" werden und zu meinem Nachbar gehen. Er brauchte ein Ersatz, so daß er seine Kombi-Scanner-Drucker benutzen kann was nur mit 8.1 bis 10 möglich ist.

Bearbeitet von David_Johansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information