Zum Inhalt springen

Schaukelvespa Bauplan selbst


Falcone2015

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden hat Falcone2015 folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

ich suche nun schon länger nach jemanden der mir den Bauplan für eine schaukelvespa geben kann. Ist in der Zeitschrift selbst von 03/04 gewesen.

bekomme Nachwuchs und würde gerne eine bauen.

 

liebe Grüße und danke vorab für die Hilfe!

 

Ich finde es etwas komisch mit dem ersten Beitrag um die Verbreitung eines (mit Sicherheit) urheberrechtlich geschützten Inhalts zu bitten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15715950220583333426912339461842.thumb.jpg.608e8ec691472058df5984cae1a7acca.jpg

vor 39 Minuten hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Die Links findet jeder auf google

 

Ich denke es geht eher im den Plan für eine solche Schaukelvespa... 

soweit ich weiß, gibt es diesen Plan nicht online. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

15715950220583333426912339461842.thumb.jpg.608e8ec691472058df5984cae1a7acca.jpg

 

Ich denke es geht eher im den Plan für eine solche Schaukelvespa... 

soweit ich weiß, gibt es diesen Plan nicht online. 

Ja genau das meine ich auch! Danke für die Info. Ich suche halt einfach nur nach jemanden der den Bauplan dazu noch hat.zu genau der Vespa die du auf dem Bild hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil nicht jeder (meine Person eingeschlossen) so geübt im Umgang mit Holz ist, um so ein Teil ohne Plan so zu bauen, dass es gescheit wird. Ich habe den Plan vor Jahren digitalisiert und zwei Sätze Holzteile für meine Nichte und Neffen fräsen lassen, letztes Weihnachten habe ich meiner Tochter die dritte gebaut... Die erste hat mich allein durch ihr hohes Eigengewicht, wodurch es praktisch unmöglich ist damit umzukippen, so überzeugt, dass ich keine Notwendigkeit für Änderungen gesehen habe. Das Teil ist wirklich gut, ich sehe praktisch kein Verbesserungspotential. Manchmal darf man sich das Leben aber euch einfach machen und einen bestehenden Plan verwenden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Weil nicht jeder (meine Person eingeschlossen) so geübt im Umgang mit Holz ist, um so ein Teil ohne Plan so zu bauen, dass es gescheit wird. Ich habe den Plan vor Jahren digitalisiert und zwei Sätze Holzteile für meine Nichte und Neffen fräsen lassen, letztes Weihnachten habe ich meiner Tochter die dritte gebaut... Die erste hat mich allein durch ihr hohes Eigengewicht, wodurch es praktisch unmöglich ist damit umzukippen, so überzeugt, dass ich keine Notwendigkeit für Änderungen gesehen habe. Das Teil ist wirklich gut, ich sehe praktisch kein Verbesserungspotential. Manchmal darf man sich das Leben aber euch einfach machen und einen bestehenden Plan verwenden.... 

Mir geht es eben genau um die Maße der einzelnen Bauteile. Hast du diese? Ich bin handwerklich relativ begabt und bekomme dann alles hin. Habe halt nur keine Zeit mir die Maße aus den Fingern zu ziehen, wie es der ein oder andere hier macht. 

Danke für die Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Auch wenn das Thema hier etwas länger zurückliegt......Ich bin aktuell sehr intensiv auf der Suche nach Infos zu dieser Holzvespa bzw. zur Selbst Zeitschrift von 03/2004, in der der Bauplan war. Natürlich würde ich für eventuelle Unkosten aufkommen. Vielleicht weiß ja jemand was über diese Projektanleitung/den Bauplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wahrscheinlich drei Jahre sind zu lang... 

 

Meine Mädels haben ihre Schaukelvespa mit ca. 1,5 Jahren bekommen. 

 

Bilder davon gibt es hier:

 

Ist allerdings ein anderes Modell als das oben gezeigte. Die Baupläne dafür gibt es in dem Vespaforum dessen Name hier nicht so gern gelesen wird... :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information