Zum Inhalt springen

Preiseinschätzung Lambretta 11/150 NSU-Motorenwerke + Vespa P220E Lusso-Gespann mit Rockabilly-Airbrush + alter russischer Beiwagen


Empfohlene Beiträge

Die NSU Lambretta würde ich bei ca  2 TSD € VHB schätzen. Da muss technisch alles funktionieren und i.O. sein. Derzeit sind eher authentische original Zustand Roller gefragt.

Diese Lambretta hat neben Neulack zeitgenössische (nicht originale) Modifikationen wie z.B. Stoßstange, Lüftungsgitter unter Vordersattel (sieht nach VW Käfer aus), Gestänge auf Batteriekasten. Original Zubehör ist die Trittbrettverbreiterung für den Beifahrer und Gepäckträger. Nachteilig ist dass die Teile überlackiert und nicht verchromt sind. Weiterer Nachteil, im Armaturenbrett fehlt die Uhr, durch einen Thermometer ersetzt. Wer eine original Uhr findet und Teile neu verchromen lässt muss ein paar Hundert Euro Investieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespannverkauf ist immer einw Zeit- und Geduldsfrage. Geapanne wersen schon mal für 5-stellige Summen verkauft, aber für nornale PXen mit mehr oder weniger schönen Beiwagen sind ea meist zwischen 5 und 7,5k€.....nimmt euch Zeit und im Frühling wird das schon weggehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, der Style (wenn man ihn so nennen möchte) der PX ist echt nicht schön. Dazu kommt, dass PX und Beiwagen ebenfalls nicht so schön ist, es passt einfach nicht. Mir persönlich gefällt dieses Gespann überhaupt nicht. Nie im Leben würde ich mich damit auf die Strasse trauen (außer vielleicht an Karneval oder einer Bad taste party)

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür jemand mehr als 3 Mille auf den Tisch legt.

 

Die NSU Lamy ist wirklich schick, aber leider nicht wirklich gesucht. Tuningmöglichkeiten gibt es nicht, Ersatzteile teilweise rar, Performance mau. Schön ist sie dennoch, weshalb es Leute gibt die dafür 1,5 bis 2 Mille zahlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2019 um 17:40 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür jemand mehr als 3 Mille auf den Tisch legt.

 

Also mit 3000 Euro kommst du nicht weit, wenn du eine Vespa mit Seitenwagen suchst. Dafür gibt es vielleicht ein Dnepr- oder MZ-Gespann, aber jedes fahrbereite Vespa-Gespann kostet mehr. 

 

Wenn man so etwas bauen will, kommt einiges zusammen: 2000 Euro für eine brauchbare PX200, mindestens 1500 Euro für einen Seitenwagen, die Lackierung von Roller und Boot kostet sicher auch nochmal 1500 Euro, und dasselbe dürfte für Motortuning (12 PS sind eigentlich zu wenig für ein Gespann), Scheibenbremsumbau, Verschleißteile und das eine oder andere Ersatzteil drauf gehen. Dann kommen nochmal einige Hunderter für Eintragung und Transportkosten hinzu, denn der TÜV, der so etwas macht, ist garantiert nicht um die Ecke, und ehe man sich versieht, ist man 7000 Euro los. Und wenn man statt dem üblichen Cozy-Seitenwagen - so wie hier - ein deutsches Manufaktur-Produkt will, geht es schon fast Richtung 10.000. 

 

Aber die Airbrushs wären auch nicht mein Fall. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein, das Teil ist aber grottenhässlich. So kannste damit nicht rumfahren, also mindestens Neulack drauf. Auch nicht so billig inkl. Seitenwagen und mit Aufwand verbunden.

 

Sicher, man kann Glück haben und es kommt jemand der neben seinen lila Fiat Uno mit Recaro Schalensitzen und Hosenträgergurten in Neonpink auch noch so ein Design Disaster braucht. Der zahlt dann vielleicht auch was mehr.

Bearbeitet von klugscheißer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information