Zum Inhalt springen

SCHWEINFURT


rotten

Empfohlene Beiträge

Nee...keine Ahnung. Wenn ich ihn sehe frag ich ihn das mal.

Kennst du so eine rote PX200 ohne Backen, Taffspeed und Cut? Die fährt einer, der mal Motocross gefahren ist - meist auf dem Hinterrad :) . Der hat auch nur Lenkerendenblinker. DIe hat er hier eingetragen bekommen, soweit ich weiß. Er war erst heute beim Tüv damit.

Im Frühling melde ich meine neue P200E auch an, dann fahren wir mal...

Bearbeitet von Dimple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sw sind die prüfer schon arg stressig! die wollen sonst nichtmal blinkergläser eintragen! das problem ist dass du die lenkerblinker ohne probs eingetragen bekommst aber nur in verb. mit hinteren originalen!

ja ich hab die schon gesehen! nen auspuff brauch ich auch noch eingetragen!

Bearbeitet von BouncinBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, will das Topic mal wieder aktuell machen! War grad mit einem Kumpel bei dem geilen Wetter mit den Fuffis unterwegs! Wie wäre es, wenn noch ein paar mehr Vespen sich dazutun? Bei dem Wetter wäre es so geil, wenn noch ein paar mehr dazu kämen. Besteht bei den 4-5 Schweinfurtern noch Interesse?! Wir können ja mal was ausmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

in SW natürlich!

Die Jungs hier haben da so ne Werkstatt(auch der mit der Goldenen ;-)und der mit ohne Seitenbacken ) und da treffen die sich Dienstags... Falls se Zeit haben.

Bei ner kleinen Ausfahrt wäre ich dabei! Hab aber wie gesagt nur meine Kleine (139er Malle) da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bouncinburns: :-D ja des is meine Kleine! War heute mal an der FH gstandn...

@dimple: ja war scho 2 mal in der neuen Werkstatt,is find ich besser als die Garage. Werde am Dienstag wieder hingehen denk ich,die Woche war ich net, da hatte ich etwas Nachwehen nach ner Fete :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Jungs,

die Fuffi ist fast fertig...

wie schauts denn bei euch am 1. Mai aus?

Wollen wir uns einfach mal gegen Nachmittag am Marktplatz treffen?

Müssen ja nicht lang, hab halt evtl. gedacht, dass wir so a Stündle rumstehen, oder a Stückl fahren...

@Rietzbuh: Nachmittags kannst du bestimmt auch wieder, da hast dann auch keinen Restalkohol mehr!

Gruß

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mai geht net! hab da bandprobe! sorry! wie wärs den donnerstag drauf! ist vatertag! aber erst nachmittags dann bitte weil am mittwoch ist fh feier......

:-D Seh des genauso, hab nach der FH-Fete leider auch etwas Probleme mit dem aufstehen... Also eher nachmittags

Und am 1.Mai gehts bei mir auch net, weil ich bei uns im Kaff den Maibaum bis frühs um 6 mitbewachen muß, naja wie ich dann am 1.Mai ausschau kann man sich ja denken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir schauts auch eher schlecht aus. Ich bin mit Geschichte/Sozi ziemlich hinten dran mit lernen und muss morgen nochmal powern :-D schaun wir mal diese Woche. Am Flugplatz ist Hallenfest mit lecker wat Grillung und so. Da will ich mal hinrollern am Donnerstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir sind dabei :) denke ich mal. Es gibt schon einige Vespa Fahrer in Schweinfurt, die auch sicherlich gerne mal was zusammen machen würden. Wie schauts denn in Bamberg aus? Man könnte sich ja evtl mal treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information