Zum Inhalt springen

SCHWEINFURT


rotten

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hab studimäßig in WÜ nun meine zweite Heimat. Werd da im Sommer wohl viel rumrollern, sobald ich meine Kiste wieder hier habe. :crybaby:

Wird wieder ne spannende Sache bei den Schlaglöchern die es hier gibt...

Gruß Dominik

Ja die Schlaglöcher bzw. Strassen sind toll in Wü :thumbsdown: , hoffe, dass die Strassen bis zum Frühjahr etwas besser werden. Bei dem aktuellen Wetter hab ich noch keine Lust mit der Vespa zur Arbeit zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

... na endlich geht wieder was! Samstag Cinema? .... und vorher FAXE an der Agip?

 

Mein Gott es wird wieder ALLES gut ( und so wie früher....)

 

Hat Spass gemacht die kleine Rundfahrt, bin beim Nächstenmal auch wieder am Start, dann hoffentlich mit der Lammy, falls sie anspringt.....

 

 

post-27633-0-35051900-1376312426_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Lust hat:

 

Sonntag gibts ne mittelkleine Ausrollerung von Wü nach Birkenfeld zur Blechkultur alias Kim.

 

Treffpunkt is um 12.00 bei uns im Basislager in der Barbarastraße , geht dann über Margetshöchheim - Leinach  nach Birkenfeld.

 

Beim Kim gibts dann Grillerei und das ein oder andere (alkoholfreie :whistling: ) Radler.

 

Die Strecke is 50er tauglich und vorraussichtlich wird auch die ein oder andere mitfahren. Also wem eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 40 km/h zu langsam is kann entweder vorblasen oder 15 min später losfahren.

 

Voranmeldung ist erwünscht, da Speis und Trank vom Kim besorgt werden, ausser jemand will seinen Nudelsalat im Handschuh- oder Vergaserfach transportieren.

 

Es wird dann auch ein entsprechender Obulus fällig,

 

So alles gesagt,

 

Grüße :cheers:

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2000-2005 in Sw. Hab damals mit Helmut und Konsorten am meisten Vespa-Kontakt. Glaube die fahren alle nimmer Roller.

@Ben

Super, jetzt hab ich am Sonntag schon was anderes vor, wäre gerne mit zum Kim gefahren. Mitfahren hätte ich eh net können, alle eigenen Roller kurz vorm Urlaub verreckt und keine Zeit was dran zu machen. Wäre dann auf die Originale 200er von Papa rausgelaufen notfalls.

Doof gelaufen für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information