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Kauf 125 vna/vnb


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Moin moin,

 

ich habe zwar mein PX-Projekt noch nicht fertig gestellt aber dennoch liebäugle ich schon immer mit dem Kauf einer alten Vespa. Ich habe schon in Schweden nach einer Popolino Ausschau gehalten aber das ist auch dort sehr sehr schwierig was zu finden. Ich bin kein Experte was Restaurationen betrifft aber dennoch würde ich gerne mir selber ein herrichten als eine Voll-Restaurierte zu kaufen. Ich dachte da an eine VNA/VNB. Die Preise für die Modelle scheinen ja stark zu schwanken und kann auch immer schlecht einschätzen was denn sowas wert ist. Preislich würde ich nicht mehr als 1.500 bis 1.800 Euro für die Basis ausgeben wollen. Bekommt man überhaupt was einigermaßen vernünftiges für den Kurs?

Hier ist z.B. eine die nach den Bildern zu Urteilen jetzt nicht so schwer sanierungsbedürftig aussieht. Dennoch ist Sie nicht Original und Teile fehlen. Ist der Preis dafür OK oder was darf sowas kosten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vna-125-/1225161473-305-8527

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vor 12 Minuten hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

 Preislich würde ich nicht mehr als 1.500 bis 1.800 Euro für die Basis ausgeben wollen. Bekommt man überhaupt was einigermaßen vernünftiges für den Kurs?

 

Defintiv nein. Der teurere Kauf ist hier der bessere. Was willst mit ner fertigen Möhre, in die du soviel Geld reinstecken musst, dass du auch gleich 2tausend Euro mehr hättest ausgeben können. Es sei denn du bist Karosseriebauer/Lackierer und kannst alles selbst machen.

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vor einer Stunde hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Ja OK aber heißt ja nicht das der Rahmen Schrott sein muss für den Preis. Lackieren ist nicht so das Problem, da hab ich jemanden.

Gruß Eike

Muss nicht unbedingt, aber zunächst kann man mal davon ausgehen, dass bei solch geringem Preis der Rahmen unter dem Anstrich eben doch Schrott ist. Ausnahmen gibt es sicherlich und Schnäppchen auch, aber das kann von hier aus per Ferndiagnose niemand sagen. Heute weiß leider jeder Hinterwäldler dass Vespa zumindest gleichbedeutend ist mit Geld und gibt sowas leider nicht günstig her.

 

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vor 23 Minuten hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

mir geht es ja nicht darum die Kiste unbedingt zu kaufen sondern wie sowas vom Wert einzuschätzen ist.

 

Wenn man nicht mit dem Kauf liebäugeln würde, wäre der Preis ja relativ wurscht... 

Da ist ja einmal alles zu machen, unklar was unter dem Lack für Basteleien stecken... Fehlteile, falscher Motor

Das wird richtig teuer, auch wenn Du jemanden zum Lackieren hast. Abgesehen davon, dass sich diese Kiste entweder nur Hardcore-Schrauber zulegen würden (wenn sie entsprechend billig wäre) oder Unwissende, welche denken, dass die Arbeit überschaubar ist, würde ich die Finger davon lassen. 

Mir wäre die Möhre nichts wert, wenn's unbedingt sein müsste... vielleicht max. € 1'000 (keine Papiere, kein O-Lack, falscher Motor, Fehleile). 

Wenn Du die schön haben willst, steckst Du nochmal das Doppelte vom aufgerufenen Preis rein. 

Da würde ich was fahrbereites in O-Lack mit Papieren suchen. Da fährst Du auf jeden Fall besser. Und da eine Vespa niemals fertig wird, hast du auch immer was zu basteln. :wacko:

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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