Zum Inhalt springen

Rahmen verzogen GTR 1970


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe eine GTR von 1970, ich glaube der Rahmen ist verzogen. Weiß jemand vielleicht den genauen Abstand vom vorderen Sitzbank  -Befestigungsloch bis bis zum Lenkkopflager. Danke

Bearbeitet von Michi1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Michi1976 folgendes von sich gegeben:

Befestigungsloch bis bis zum Lenkkopflager.

 

Vordere Außenkante Befestigungsloch,bis Außenkante Lagerschale genau 40cm.

Gemessen an einer garantiert unfallfreien Veloce.

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem geraden Frontalaufprall kann es sein,daß der Rahmentunnel etwas überstreckt,

und trotzdem gerade/unverdreht bleibt.

Dann hat man aber eventuell einen sauberen,geraden Abdruck des Vorderreifens im Beinschild/Rahmentunnel.

Foto davon,bei meinem nächtlichen 65Km/h-Überschlag in einer ungesicherten Baustelle/Verkehrsinsel entstanden,

reiche ich nach.

Der Rahmen war,nach dem aufschlagen mit dem Heck,zwar gut 15cm kürzer,

und die Schwinge aus dem Motorblock gerissen,

aber zumindest spurtechnisch gerade geblieben.

 

Einen cm kannst Du schon mal pauschal bei Deiner Messung abziehen,da Du in der Lagerschale,

und nicht bis vor dieser gemessen hast. ;-)

Gewisse Fertigungstoleranzen,und sei es nur bei den Befestigungslöchern,sollte man auch berücksichtigen.

Die Sitzbanke haben deshalb ja auch Langlöcher,damit es hinterher auch mit dem Sitzbankzapfen paßt.

 

Diese Delle (nicht Welle) würde ich jetzt erstmal auf unsachgemäße Demontage

einer abgerissenen Schraube in der (nicht mehr vorhanden) Einschweißmutter,

oder ähnlichem vermuten.

Da wurde zum lösen vielleicht mit dem Hammer draufgeschlagen...  :wacko:

 

IMG_20191017_063044.jpg

 

Eine Welle,mehr oder weniger stark/einfach/mehrfach,sieht eher so aus.

Dann ist aber meist auch eine seitliche Verdrehung im Spiel.

Foto aus dem Netz/GSF gemopst.  :-)

 

Ähnliches Foto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information