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vor 31 Minuten hat raimi-27 folgendes von sich gegeben:

@ANDY81

 

 

Bin schon gespannt auch was du sagst wenn du auf der Straße dann unterwegs bist mit diesem Fahrwerk.

Hab's ja auch identisch mit Gabel revediert, BGM Dämpfer + Sip Feder. Was kommt hinten rein?


Bin ich auch sehr gespannt , bist Du so schon gefahren ?

 

hinten kommt der rein, fahr den schon in zwei anderen und bin damit sehr zufrieden.

 

YSS

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Zitat

 

Bin ich auch sehr gespannt , bist Du so schon gefahren ?

hinten kommt der rein, fahr den schon in zwei anderen und bin damit sehr zufrieden.

 

 

Ne, vor dem Früjahr werde ich nicht auf die Straße kommen mit meiner VNA1T.

Dachte wegen dem besseren abstimmen habe ich mich für den BGM Pro Sport (ohne Ausgleichsbehälter) entschieden.

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  • 2 Wochen später...

Elektro muss auch mal gemacht werden :whistling:

 

Da es für einen PX Motor in einer GS3 keinen passenden Kabelbaum gibt, habe ich einen geplant und angefertigt.

Die Längen konnte ich zum Teil am alten abgezwickten Kabelbaum abnehmen.

Da ich die Hella Gleichstromhupe unbedingt als richtige Hupe verwenden will, wurde der Kabelbaum so geplant, dass die Hupe einen eigenen Gleichstromkreis mit einer kleinen 12V / 0,8Ah Batterie bekommt.

Diese Batterie könnte auch durch den BGM Hupengleichrichter ersetzt werden.

Alle anderen Verbraucher laufen auf AC ohne Batterie.

 

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Da der originale Batteriehalter auch viel zu groß für den kleinen Akku ist, habe ich einen neuen Halter für Batterie, Spannungsregler und Sicherungshalter gekantet und geschweißt.

Dieser wird mit Schwingungsdämpfern an den beiden orignal Löchern befestigt.

 

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vor einer Stunde hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Tolle Bilder, top Arbeit :thumbsup:

 

Ich hätte ja gleich komplett auf DC mit Vape-Regler gebaut.


danke danke  :cheers:

ich halte ne original Px Zündung für sehr zuverlässig und seh kein Grund sie nicht zu verbauen.

 

vor 18 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ist der Kasten mit dem transpar. Deckel für 4 Schmelzsicherungen gedacht? Wenn JA, was soll damit bezweckt werden? Warum nicht eine Sicherung direkt an der Batterie?

 

ja den gibts leider nicht mit weniger Steckplätzen, darüber wird, wie von Dir geschrieben nur die Batterie abgesichert.

Ich mag die Sicherungshalter die am Kabel baumeln nicht, ging nur um anschraubbar.

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vor 19 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

ja den gibts leider nicht mit weniger Steckplätzen, darüber wird, wie von Dir geschrieben nur die Batterie abgesichert.

Ich mag die Sicherungshalter die am Kabel baumeln nicht, ging nur um anschraubbar.

 

so hast ja gleich einen Platz für drei Ersatzsicherungen ;-) 

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Am 13.12.2019 um 21:45 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Elektro muss auch mal gemacht werden :whistling:

 

...

Da ich die Hella Gleichstromhupe unbedingt als richtige Hupe verwenden will, wurde der Kabelbaum so geplant, dass die Hupe einen eigenen Gleichstromkreis mit einer kleinen 12V / 0,8Ah Batterie bekommt.

...

 

 

 

Hast schon mal die originale 6V Hupe an 12V Gleichstrom geklemmt?
Funzt bei mir einwandfrei und HHHUUUUUPT, aber richtig! :cool:

 

LG WErner

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vor 23 Minuten hat roundnose folgendes von sich gegeben:

Hast schon mal die originale 6V Hupe an 12V Gleichstrom geklemmt?
Funzt bei mir einwandfrei und HHHUUUUUPT, aber richtig! :cool:

 

LG WErner


klar funktioniert sie an Gleichstrom, ist ja eine Hupe und keine Schnarre.

6V oder 12V geht beides.

An Wechselstrom ist sie so gut wie nicht zu hören, daher der extra DC Kreis.

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vor 4 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


klar funktioniert sie an Gleichstrom, ist ja eine Hupe und keine Schnarre.

6V oder 12V geht beides.

An Wechselstrom ist sie so gut wie nicht zu hören, daher der extra DC Kreis.

Also meine 6V Hella Hupe in der T4 am 12V Wechselstromnetz ist dermaßen laut, dass es niich beim ersten Test fast umgehauen hat vor Schreck...

 

Würde wenn sie zu leise ist mal die Justageschraube an der Rückseite verstellen und erneut testen

Bearbeitet von grua
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  • 2 Wochen später...

Da die Lüfterradabdeckung für den PX Motor in der GS Optik, die  von den großen Shops verkauft wird, hinten und vorne nicht passt, hab ich mir selbst eine gebaut.  :cool:
 

Aus zwei mach eins 

Schneiden

Schweißen

Schleifen

Grundieren

Lackieren

Patinieren

Versiegeln 

 

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vor 27 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Super geworden. Hast du mit Fett abgedeckt oder wie bist du vorgegangen?


Dankeschön  :cheers:

Ja hab vor dem grundieren die ersten blanken Stellen mit Fett abgedeckt, dann nach dem Grundieren weitere andere Stellen mit Fett abgedeckt und lackiert.

Nach dem trocknen, das Fett entfernt und da der Glanz zu viel war alles mit 1200 nass geschliffen.

Dann mit Feile, Schleifpapier, Messer usw Gebrauchsspuren geschaffen.

Anschließend mit Salz Essig Wasser besprüht, Eisenpulver aufgestreut und paar Tage im Freien rosten lassen.

Danach abgewaschen und mit Oxyblock versiegelt.

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vor 4 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Dankeschön  :cheers:

Ja hab vor dem grundieren die ersten blanken Stellen mit Fett abgedeckt, dann nach dem Grundieren weitere andere Stellen mit Fett abgedeckt und lackiert.

Nach dem trocknen, das Fett entfernt und da der Glanz zu viel war alles mit 1200 nass geschliffen.

Dann mit Feile, Schleifpapier, Messer usw Gebrauchsspuren geschaffen.

Anschließend mit Salz Essig Wasser besprüht, Eisenpulver aufgestreut und paar Tage im Freien rosten lassen.

Danach abgewaschen und mit Oxyblock versiegelt.

Gute Arbeit 

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  • 4 Wochen später...

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