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Vor ca. 10 Jahren habe ich meine erste GS3 in traumhaften O-Lack und Originalzustand aus 1. Hand gekauft.

 

Galerie

 

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Nun gab es wieder eine sehr mitgenommene GS3 zu kaufen und ich war auf der Suche nach einem Winterprojekt und hatte Lust auf eine weitere GS3.

Da ich hier immer gerne Aufbauberichte lese und ich den letzten bei meiner ersten GS3 geschrieben habe, werde ich hier immer wieder über den Stand berichten.

 

Der Plan:

  • Erhalt vom rattigen original Lack
  • Motor dieses Mal nicht original, sondern PX Conversion ( ich weiß, es stößt hier im Forum nicht bei allen auf Begeisterung, ich werd nichts am Rahmen schneiden und möchte es rückbaubar).

 

So und nun mal zur GS3

Recht runtergekommen, aber ich sehe Potenzial für eine O-Lack Ratte.

Teile waren bis auf die Backenzierleisten, originaler Schriftzug, Fassung für Scharlachscheinwerfer alle dabei.

Fehlteile hab ich bereits alle gefunden.

 

 

Kaufzustand:

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Start mit dem Zerlegen:

 

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als nächstes wird mal ordentlich gereinigt ....

 

Bearbeitet von ANDY81
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Am 20.10.2019 um 19:12 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

So hab am Wochenende mal  Teile gewaschen  :cool:

 

Den roten Rostschutz muss ich auch noch entfernen.

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als nächtes geht es bei allen Teilen ans Entrosten ...

 

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Schreib doch mal, wie du da vorgehst.

CreamEx, Rost Delete, Fertan, oder was hast du da unter der Frischhaltefolie aufgebracht?

 

Hab ein VNB1-Projekt in Arbeit und bin mir noch nicht schlüssig, was da zum Einsatz kommt.

Bearbeitet von ray3005
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vor 6 Stunden hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

 

Schreib doch mal, wie du da vorgehst.

CreamEx, Rost Delete, Fertan, oder was hast du da unter der Frischhaltefolie aufgebracht?

 

Hab ein VNB1-Projekt in Arbeit und bin mir noch nicht schlüssig, was da zum Einsatz kommt.

 

Ich wollt zum Thema entrosten erst etwas später schreiben, aber wenn es anderen hilft, greif ich es gerne gleich auf.

Als ich die GS3 gekauft habe, hab ich gleich mal den Tank entrostet und meine Erfahrungen zu Entrostern im O-Lack TOPIC geschrieben.

Unter der Frischhaltefolie ist also Deox Gel.

 

Der Beitrag ist hier:

 

Am ‎10‎.‎08‎.‎2019 um 20:58 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hab mal wieder Rostentferner getestet, vielleicht ist es ja hilfreich für den ein oder anderen.

 

Bin ja eigentlich ein absoluter Pelox Fan, jedoch macht es bei einigen Farben, wie auch bei Silber Probleme wie Flecken, oder zieht im schlimmsten Fall bei stark verwitterten Lacken alle Metallicpartikel aus dem Lack und man sieht die Grundierung.

 

Daher habe ich nun mal DEOX Gel und Rost Delete getestet.

 

Meine Erfahrungen

 

Rost Delete:

Schlecht zu verarbeiten, da es nasse Sägespäne sind, hoher Verbrauch da nur dick aufgetragen werden kann, minimale Spuren am Silber.

 

 

Deox Gel:

Super mit dem Pinsel zu verarbeiten, hält an fast jeder Stelle ohne davonzulaufen.

Hier im Topic wurde schon mal geschrieben, dass es milder wie Pelox ist, länger zum entrosten braucht und mehrmals aufgetragen werden muss.

Das stimmt zum Teil.

Wenn man es einfach so aufträgt, trocknet es in 6-12 Stunden sehr fest an und muss mit einer Bürste und Wasser entfernt werden und muss oft wiederholt werden.

Sehr gut funktioniert es, wenn man es aufträgt und mit Frischhaltefolie abdeckt.

Nach 12-24 Stunden ist es noch feucht kann mit einem Lappen einfach abgewischt werden.

Ich habe verschiedene Teile behandelt und keine Veränderung am Lack feststellen können.

 

Hier mal ein Tank nach einmaliger Behandlung von 20 Stunden.

 

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vor 2 Minuten hat balloener folgendes von sich gegeben:

Nabend,

 

ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei dem Projekt.

Von April bis September hatte ich auch so ein Projekt. Nun bin ich froh, dass es bis auf 2-3 Kleinigkeiten fertig ist.

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

 

Beste Grüße

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wow sehr sehr schön :inlove:

 

da wird meine schon um Welten rattiger !

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Das ist ja Mega geworden, sehr sehr schön.

 

Am 10.8.2019 um 20:58 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Tank nach einmaliger Behandlung von 20 Stunden.

 

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Ist das Nachher Foto einfach nach dem Abwischen, oder hast Du den Lack noch nachbehandelt ?

Ist schon eine Versiegelung aufgetragen, bzw. was hast Du vor, als Schutz aufzubringen ?

 

:thumbsup:

Danke

  • Thanks 1
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Vielen Dank :-)

 

nach der Behandlung hab ich den Tank poliert.

Versiegelung ist noch keine drauf.

Versiegelung kommt auf rostige / blanke Stellen Oxyblock und nach dem aushärten einmal Wachs.

 

ach noch vergessen: da viele von elaskon aero sehr begeistert sind, hab ich mir das auch mal bestellt und werde es statt Wachs testen.

Bearbeitet von ANDY81
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