Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Vor ca. 10 Jahren habe ich meine erste GS3 in traumhaften O-Lack und Originalzustand aus 1. Hand gekauft.

 

Galerie

 

1294853412_001GS3dieerste1959.thumb.JPG.4ec3aaa797215aec17904b9e1d6bc927.JPG

 

 

Nun gab es wieder eine sehr mitgenommene GS3 zu kaufen und ich war auf der Suche nach einem Winterprojekt und hatte Lust auf eine weitere GS3.

Da ich hier immer gerne Aufbauberichte lese und ich den letzten bei meiner ersten GS3 geschrieben habe, werde ich hier immer wieder über den Stand berichten.

 

Der Plan:

  • Erhalt vom rattigen original Lack
  • Motor dieses Mal nicht original, sondern PX Conversion ( ich weiß, es stößt hier im Forum nicht bei allen auf Begeisterung, ich werd nichts am Rahmen schneiden und möchte es rückbaubar).

 

So und nun mal zur GS3

Recht runtergekommen, aber ich sehe Potenzial für eine O-Lack Ratte.

Teile waren bis auf die Backenzierleisten, originaler Schriftzug, Fassung für Scharlachscheinwerfer alle dabei.

Fehlteile hab ich bereits alle gefunden.

 

 

Kaufzustand:

150976902_002Kauf1.thumb.JPG.a4743f71a10a3af92c08749937d69ea6.JPG

 

1665737303_003Kauf2.thumb.jpg.25666aeebfda0fa3b79a72ad4eac460c.jpg

 

818460427_004Kauf3.thumb.JPG.eeee7f5f1ff61e6ad0a953a7bc31ba15.JPG

 

78250801_005Kauf4.thumb.JPG.b785df041713b697747ed0cd99f16961.JPG

 

 

 

Start mit dem Zerlegen:

 

1490232140_006Zerlegen1.thumb.JPG.17987152f74f7a6d126e05f0f2967eaa.JPG

 

202669899_007Zerlegen2.thumb.JPG.05fcc9a29536b6fc6541c060caed0789.JPG

 

1537367933_008Zerlegen3.thumb.JPG.f751bdd5df552853e40f9d17ed4afa80.JPG

 

188906068_009Zerlegen4.thumb.JPG.3c56fec53651a700bae9cc9e2e45815d.JPG

 

1050273651_010Zerlegen5.thumb.JPG.371003b23c0e59757b3cb6b99e6e930b.JPG

 

140947055_011Zerlegen6.thumb.JPG.a3a977b51e878a5cc28871eff243469b.JPG

 

1352569076_012Zerlegen7.thumb.JPG.3ef506d2428933e4df96a1e2f1eb5cb9.JPG

 

1592046286_013Zerlegen8.thumb.JPG.9588727d8308c908b88df8c7d346aa0e.JPG

 

 

als nächstes wird mal ordentlich gereinigt ....

 

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2019 um 19:12 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

So hab am Wochenende mal  Teile gewaschen  :cool:

 

Den roten Rostschutz muss ich auch noch entfernen.

014_Waschen_1.thumb.JPG.c1387079115bc5e4975df6b04e3a29b8.JPG

 

als nächtes geht es bei allen Teilen ans Entrosten ...

 

27223930_018Entrosten1.thumb.JPG.9d599c0cc29c4b0441fe843b014f9c8c.JPG

 

Schreib doch mal, wie du da vorgehst.

CreamEx, Rost Delete, Fertan, oder was hast du da unter der Frischhaltefolie aufgebracht?

 

Hab ein VNB1-Projekt in Arbeit und bin mir noch nicht schlüssig, was da zum Einsatz kommt.

Bearbeitet von ray3005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

 

Schreib doch mal, wie du da vorgehst.

CreamEx, Rost Delete, Fertan, oder was hast du da unter der Frischhaltefolie aufgebracht?

 

Hab ein VNB1-Projekt in Arbeit und bin mir noch nicht schlüssig, was da zum Einsatz kommt.

 

Ich wollt zum Thema entrosten erst etwas später schreiben, aber wenn es anderen hilft, greif ich es gerne gleich auf.

Als ich die GS3 gekauft habe, hab ich gleich mal den Tank entrostet und meine Erfahrungen zu Entrostern im O-Lack TOPIC geschrieben.

Unter der Frischhaltefolie ist also Deox Gel.

 

Der Beitrag ist hier:

 

Am ‎10‎.‎08‎.‎2019 um 20:58 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hab mal wieder Rostentferner getestet, vielleicht ist es ja hilfreich für den ein oder anderen.

 

Bin ja eigentlich ein absoluter Pelox Fan, jedoch macht es bei einigen Farben, wie auch bei Silber Probleme wie Flecken, oder zieht im schlimmsten Fall bei stark verwitterten Lacken alle Metallicpartikel aus dem Lack und man sieht die Grundierung.

 

Daher habe ich nun mal DEOX Gel und Rost Delete getestet.

 

Meine Erfahrungen

 

Rost Delete:

Schlecht zu verarbeiten, da es nasse Sägespäne sind, hoher Verbrauch da nur dick aufgetragen werden kann, minimale Spuren am Silber.

 

 

Deox Gel:

Super mit dem Pinsel zu verarbeiten, hält an fast jeder Stelle ohne davonzulaufen.

Hier im Topic wurde schon mal geschrieben, dass es milder wie Pelox ist, länger zum entrosten braucht und mehrmals aufgetragen werden muss.

Das stimmt zum Teil.

Wenn man es einfach so aufträgt, trocknet es in 6-12 Stunden sehr fest an und muss mit einer Bürste und Wasser entfernt werden und muss oft wiederholt werden.

Sehr gut funktioniert es, wenn man es aufträgt und mit Frischhaltefolie abdeckt.

Nach 12-24 Stunden ist es noch feucht kann mit einem Lappen einfach abgewischt werden.

Ich habe verschiedene Teile behandelt und keine Veränderung am Lack feststellen können.

 

Hier mal ein Tank nach einmaliger Behandlung von 20 Stunden.

 

D77C22C4-2EF6-47AB-8157-2B12D334A350.thumb.jpeg.6b647a1be0f066090e83e6c8dd535190.jpeg

 

3082C166-ECBC-4268-8B21-9174522CD668.thumb.jpeg.fe341b79d20393c00f2a559158e129db.jpeg

 

E3FD40D2-1826-47DD-8558-9BDE15AD32CF.thumb.jpeg.71a5c928d2c2fdac75a7f541e5171488.jpeg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat balloener folgendes von sich gegeben:

Nabend,

 

ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei dem Projekt.

Von April bis September hatte ich auch so ein Projekt. Nun bin ich froh, dass es bis auf 2-3 Kleinigkeiten fertig ist.

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

 

Beste Grüße

IMG_20180907_164747.jpg

IMG_20180917_221731.jpg

IMG_20191023_173535.jpg

IMG_20191023_173621.jpg


wow sehr sehr schön :inlove:

 

da wird meine schon um Welten rattiger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Mega geworden, sehr sehr schön.

 

Am 10.8.2019 um 20:58 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Tank nach einmaliger Behandlung von 20 Stunden.

 

D77C22C4-2EF6-47AB-8157-2B12D334A350.thumb.jpeg.6b647a1be0f066090e83e6c8dd535190.jpeg

 

3082C166-ECBC-4268-8B21-9174522CD668.thumb.jpeg.fe341b79d20393c00f2a559158e129db.jpeg

 

E3FD40D2-1826-47DD-8558-9BDE15AD32CF.thumb.jpeg.71a5c928d2c2fdac75a7f541e5171488.jpeg

 

Ist das Nachher Foto einfach nach dem Abwischen, oder hast Du den Lack noch nachbehandelt ?

Ist schon eine Versiegelung aufgetragen, bzw. was hast Du vor, als Schutz aufzubringen ?

 

:thumbsup:

Danke

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :-)

 

nach der Behandlung hab ich den Tank poliert.

Versiegelung ist noch keine drauf.

Versiegelung kommt auf rostige / blanke Stellen Oxyblock und nach dem aushärten einmal Wachs.

 

ach noch vergessen: da viele von elaskon aero sehr begeistert sind, hab ich mir das auch mal bestellt und werde es statt Wachs testen.

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information