Zum Inhalt springen

Vorderrad steht nicht mittig


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde

 

Eine Frage... Mir ist beim Fotos anschauen meiner Vespa aufgefallen, dass das Vorderrad nicht mittig steht:???:

Ich bin noch nie eine andere Vespa gefahren und weiss deshalb nicht ob meine "normal" fährt. Mir ist einfach aufgefallen das bei Geradeausfahrt die Vespa leicht schräg links fährt, aber soviel ich weiss ist das normal, oder? Was auch noch ist wenn ich den Lenker ganz links drehe, auf dem Ständer, dann hängt er ein wenig fest bei Volleinschlag... Rechts nicht. Ansonsten habe ich zirka 1000km ohne Probleme und mit viel Freude hinter mir...

 

Bitte um Ratschläge, denn wenn da was nicht stimmt möchte ich nächste Saison nicht so weiterfahren sondern die Sachen ersetzen was zu ersetzen wäre...

 

Danke euch schon im Voraus.

IMG_20190915_145147.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben:

Mir ist einfach aufgefallen das bei Geradeausfahrt die Vespa leicht schräg links fährt, aber soviel ich weiss ist das normal, oder? Was auch noch ist wenn ich den Lenker ganz links drehe, auf dem Ständer, dann hängt er ein wenig fest bei Volleinschlag... Rechts nicht.

Nein, das ist nicht normal! Ich hab' auch so eine Gabel (mal gebraucht erstanden), allerdings für die PX, die nach links zieht und bei Vollausschlag links Kontakt zum Chassis hat: Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die verzogen, also eine Unfallgabel, ist. Man sieht zwar nix; aber genau messen kann ich nicht, mangels geeigneter Messwerkzeuge.

 

Hab eine andere verbaut; seitdem kein nach links ziehen mehr.

 

Vgl.:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, daß nicht nur der Kotflügel schief ist? Klemm ein langes Brett seitlich ans Vorder- und Hinterrad, damit es wirklich gerade steht, und mach  dann ein Foto kanp über dem Boden und nicht schräg von oben. Das Foto am besten mit Teleobjektiv oder Zoom, weil ein Weitwinkel die Linien verzerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidekönig

 

Dank für den Tipp werde ich versuchen... Mir wäre es natürlich lieber es wäre nur der Koti… Wie gesagt bin über 1000km so gefahren und auch ab und zu mal höheres Tempo und mir ist nie was komisches aufgefallen. Nur das die Vespa leicht links geneigt bei Geradeausfahrt fährt. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist ja rechtslastig.

Evtl. deswegen das Gefühl nach links ?

Aber klemmen bei Lenkeinschlag sollte

nicht sein. Vor allem nicht einseitig.

Ich denke da könnte der linke Lenkanschlag 

am Rahmen verbogen sein bzw. an der

Gabel beschädigt.

Ich meine auch am Handy zu erkennen, das

deine Gabel minimal nach hinten verbogen

ist. Wird man aber auf dem Bild nach Heidekönigs

Anweisung besser erkennen.

Würde ich aber warsch. so fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information