Zum Inhalt springen

eierlegendes Wollmilchauto gesucht


M210

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Auris Hybrid fährt ein Kumpel mit ähnlichem Nutzungsprofil und ist sehr begeistert von der Karre.

Braucht so 4 1/2 Liter glaube ich. Bremsen halten ewig:-D

 

 

Da muss ich dich leider enttäuschen, dem ist nicht so (wir haben einen toyota auris hybrid in der Familie den ich komplett beschraube..)

 

Ich muss jedoch dazu sagen, das war der einzige defekt in 120tkm 

Durch die Energierückgewinnung werden die Bremsen wenig benötigt: JA

Folgeproblem nach 45.000km, waren die hinteren Bremsen SCHROTT, da die Bremssättel auf den Führungsbolzen fest waren, beidseitig. Lässt sich nur auf die geringe Verwendung zurückführen..Musste die gesamt 4 Führungsbolzen inkl Bremsen Austauschen.

 

Seit dem reinige und fette ich beim jährlichen Reifenwechsel die Bremssattelführungen

 

Schön ist natürlich das die Hybrider alle Automatik sind.. 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pendel seit 9 Jahren, die letzten 3 mit einem Smart der letzten Baureihe(453). Hab mich bewusst für den Schalter entschieden,

die Automatik der vorherigen Serie hatte mich echt abgeschreckt.
71 PS, Unterhalt und Verbrauch unschlagbar (4,2-4,5 Liter), passt überall hin und rein (das kommt dem ein oder anderen sicher bekannt vor :-D ).

War als Jahreswagen grosszügig ausgestattet (Sitzheizung, Tempomat, Klima, Start-Stopp etc.) und im Vgl. recht günstig, da gibt in deiner Gegend sicher mehr Auswahl.  Mehr Auto brauch ich als Zweitwagen nicht, zu 95% fährst eh allein.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In jedem Fall empfehle ich einen Toyota mit Hybridantrieb.

Genial einfache Konstruktion, die im Grunde nie kaputt geht. Prius 2 ab ca. 4500 Euro mit etwas Glück, junge Yaris Hybrid für ca. 8000.

Verbrauch in jedem Fall unter 5 Liter Benzin, sehr entspanntes Fahren, "Aufheulen" beim Beschleunigen wie in allen Testberichten als schlimmste Eigenschaft ist nicht halb so schlimm wie immer beschrieben und vor allem: danach ist Ruhe.

Viele Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

In Anbetracht der steigenden Zahl übermächtiger potentieller "Gegner" möchte ich in so einem Schuhkarton aber keinen Unfall haben.:lookaround:

 

mmmh, dann ist Roller fahren aber evtl. auch nicht das Richtige für Dich ;-)

 

Vorrausschauend fahren macht auch im Smart Sinn 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf II gtd. 75 PS. Gekauft mit 255000 km. Verkauft mit 480000 km. Bis auf zwei Glühkerzen und Bremsen mit Öl nie was gemacht.  Vorbesitzer war Rentner, hat 2000 km gedauert bis er wieder über 3000 Umdrehungen gedreht hat.

Bin damit täglich 85 km Landstraße in die Arbeit nicht gerade langsam gefahren da früh um 5.30 kein Verkehr.

Als der golf 14 Jahre alt war, gab's von VW sogar noch ne Rückruf Auktion. Irgendwas mit vorheiz Bypass. Ist aber jetzt schon 18 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

In Anbetracht der steigenden Zahl übermächtiger potentieller "Gegner" möchte ich in so einem Schuhkarton aber keinen Unfall haben.:lookaround:

 

Das wurde schon oft genug widerlegt.

 

Nen Smart finde ich als Zweitwagen auch ne durchaus sinnvolle Überlegung. Ich fand nur die Automatik nie so wirklich überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Das wurde schon oft genug widerlegt.

 

Nen Smart finde ich als Zweitwagen auch ne durchaus sinnvolle Überlegung. Ich fand nur die Automatik nie so wirklich überzeugend.


Die Automatik bzw. Doppelkupplung ist beim 453 schon okay. Mit aufgeblasenen 90 PS kommt da sogar sowas wie Freude auf. Werde Meinen jetzt hergeben, weil ich grad ein Stadtauto mit mehr Platz brauche… aber ne Träne heul ich der Beule schon hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema "Smart": ich persönlich würd mir keinesfalls so ein Ding kaufen, ich finde es optisch eine absolute Missgeburt. Ist aber Ansichtssache. Wenn man jedoch in der Stadt wohnt oder oft da hin muß, dann macht der Smart angesichts der nicht vorhandenen Größe schon Sinn. Und die passive Sicherheit ist auch nicht schlecht, das Autochen bietet jedenfalls recht gute Überlebenshancen bei einem Crash.

 

Wenns um nen billigen, fahrbaren Untersatz geht kann ich noch den Mitsubishi SpaceStar beisteuern. Gibts neu ab neunzwo (war bis letztes Jahr auch in einer Minusausstattung neu ab 6.900 zu haben). Bietet erstaunlich viel Auto fürs Geld, hat gut Platz, vier Türen, Klima (und auf Wunsch auch ne Automatic), man kann auch mal notfalls zu viert damit fahren und neu gekauft hat man 5 Jahre Garantie. Ich finde das Preis-Leistungverhältnis passt bei diesem Auto.

 

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

In Anbetracht der steigenden Zahl übermächtiger potentieller "Gegner" möchte ich in so einem Schuhkarton aber keinen Unfall haben.:lookaround:

 

vor 9 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Das wurde schon oft genug widerlegt.

 

 

Ein großes oder größeres Auto hat deutlich mehr Masse, welche dem Unfallgegner entgegengesetzt wird. Zusätzlich kann aufgrund der größeren Dimensionen, mehr Energie bei einem Crash abgebaut werden.

(bei einem FrontalCrash jedenfalls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat pauter folgendes von sich gegeben:

Ford Focus, gut augestattet und hat alles was du brauchst. Besser wäre noch ein Fiesta, da musste aber auf die Automatik verzichten.

Ford ist Mord... der Focus war das schlimmste Auto das ich jeh hatte... zum Glück vom Händler gekauft.. der hat irgendwann auch gekotzt wenn ich auf den Hof gefahren bin :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

 

 

Ein großes oder größeres Auto hat deutlich mehr Masse, welche dem Unfallgegner entgegengesetzt wird. Zusätzlich kann aufgrund der größeren Dimensionen, mehr Energie bei einem Crash abgebaut werden.

(bei einem FrontalCrash jedenfalls)

Das mag auch alles richtig sein, dann aber auch kein Fahrrad und keinen Roller mehr fahren, oder wohlmöglich mit dem Flugzeug fliegen, das ist alles saugefährlich im Falle eines Unfalls.:whistling:

Ich habe auch einen smart 451 als reinen Zweitwagen, 20€ Steuern und 170€ Versicherung (Haftpflicht + TK ohne SB) im Jahr, immer mindestens 50% Sitzplatzauslastung, da gibt es fast nix zu meckern.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

Ein großes oder größeres Auto hat deutlich mehr Masse, welche dem Unfallgegner entgegengesetzt wird. Zusätzlich kann aufgrund der größeren Dimensionen, mehr Energie bei einem Crash abgebaut werden.

 

Shit, jetzt fühle ich mich total unsicher. Bitte alle auf SUVs umsteigen, sofort! :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

 

 

Ein großes oder größeres Auto hat deutlich mehr Masse, welche dem Unfallgegner entgegengesetzt wird. Zusätzlich kann aufgrund der größeren Dimensionen, mehr Energie bei einem Crash abgebaut werden.

(bei einem FrontalCrash jedenfalls)

 

Du kannst auch Traktor fahren, dann dürfte Dir im Falle eines Unfalls gar nix passieren. Oder alternativ nen 40-Tonner.

 

Mit Verlaub, nicht jeder kann oder will sich einen 2,5t-Panzer vor die Tür stellen.

 

 

 

vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Ford ist Mord... der Focus war das schlimmste Auto das ich jeh hatte... zum Glück vom Händler gekauft.. der hat irgendwann auch gekotzt wenn ich auf den Hof gefahren bin :-D

 

 

 

Ford würde ich aktuell schon deshalb nicht nehmen, weil die Eco-Boost Motoren offenbar ganz erhebliche Probleme mit dem in Öl laufenden Zahnriemen haben. Zur Ehrenrettung sei  jedoch gesagt, daß VW es nicht mal geschafft hat eine Steuerkette zu bauen, welche deutlich länger als 80tkm hält. War also auch Mist.

 

Kumpel hat mal gesagt:  "Heute sind alle Autos gleich Scheiße, kannst auch ganz beruhigt nen Fiat kaufen". Im Kern der Sache hat er wohl irgendwie recht...:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich pendel auch täglich und habe mir hierfür den vw Eco UP mit cng gekauft. Den fahre ich jetzt schon 4 Jahre hatte nie Probleme und meine Spritkosten haben sich um 2/3 verringert. Wenn eine cng Tankstelle in der Nähe ist, ist der Up für die pendelei unschlagbar 

 

  • tankfüllung kostet 12 Euro bei derzeit 94cent das Kilo gas
  • steuer habe ich noch keine zu zahlen, da befreit 
  • Versicherung kostet im Jahr 120 bugs 
  • und Reichweite mit Gas sind 300km plus 200 mit Benzin 
  • hat allen Schnickschnack und ist super komfortabel plus gute Verarbeitung 

 

...nur fahren lässt er sich scheisse, da er null power hat, brauch aber nicht im pendelverkehr 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2019 um 06:35 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Automatik & Tempomat Muss

 

Hallo!

Bei vielen Eurer Tipps werden aber diese beiden vom TE (zu Recht) geforderten Bedingungen nicht erfüllt.

Heutzutage in und um Großstädten ohne Automatik zu fahren ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ein schöner 10km-Stau mit ständigem Stop and go...

Viel Spaß beim Kuppeln!

Edit: das ist natürlich bei Rollern ganz anders, da ist Automatik wirklich pfui!

Henning

Bearbeitet von PX-FL-HH
Natürlich Roller ausgenommen! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Heutzutage in und um Großstädten ohne Automatik zu fahren ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ein schöner 10km-Stau mit ständigem Stop and go...

Viel Spaß beim Kuppeln!

Faules Pack... Wir sind damals bis nach Stalingrad im Stop&Go und waren froh, wenn der linke Fuß noch dran war. Mannmannmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Faules Pack... Wir sind damals bis nach Stalingrad im Stop&Go und waren froh, wenn der linke Fuß noch dran war. Mannmannmann.

 

Nein, das hast Du falsch in Erinnerung: hin ging es ganz schnell und ohne Staus, aber die letzten 10km, die waren für fast alle tödlich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Faules Pack... Wir sind damals bis nach Stalingrad im Stop&Go und waren froh, wenn der linke Fuß noch dran war. Mannmannmann.

 

Wir sind damals (gestern) von Norddeich nach Reutlingen unterhalb Stuttgart gestandenfahren. War trotz Automatik froh, dass alle dieses Fiasco überlebt haben mit eingeschlafenen Ärschen, Witzen und Gesichtern.

Klar, mega Pendlerverkehr vor dem langen Wochenende, aber ab Oberhausen kaum mehr aushaltbar. Eine Kupplung hätte mir das linke Bein vollends genommen. 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Du kannst auch Traktor fahren, dann dürfte Dir im Falle eines Unfalls gar nix passieren. Oder alternativ nen 40-Tonner.

 

Mit Verlaub, nicht jeder kann oder will sich einen 2,5t-Panzer vor die Tür stellen.

 

 

Ah ok, zwischen Smart und Q7 gibt es also nichts mehr. :wallbash:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Du hast aber schon verstanden, daß in einem Rollerforum die passive Sicherheit nicht zwingend Prio1 hat, oder? So gesehen bis Du in einem Smart um Welten besser aufgehoben als auf ne Vespa und wohl auch in den meisten PKW bis etwa Anfang oder Mitte der 90er Jahre.

 

Ich find den Smart ja auch Scheisse, aber das bezieht sich eher aufs optische Erscheinungsbild. Die passive Sicherheit bei dem Ding ist nicht schlecht, immerhin hat dieses Fortbewegungsmittel auf Rädern vier von fünf Sternen beim Euro NCAP Test gerissen (2014). Da gibts größere, aber gleichzeitig schlechtere Kandidaten. Ein Audi A6 aus `98 (dürfte der C5 sein) hat z.B. nur drei Sterne!

 

Geht aber jetzt auch alles am ursprünglichen Thema des TE vorbei.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286202850&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=aef1169d-65c1-cb3c-2dc2-23c01bd3caba

 

haben unseren mit 420.000 km abgegeben. Gekauft mit 80.000 km.

Ölwechsel immer beim Globus, für 30 DM.

Hat nie nen Vertragshändler gesehen.

Hat wenig gebraucht und fett Stauraum gehabt.

 

Ansonsten kann ich die 7Gang DSG ausm VW Konzern empfehlen, z.B. im Fabia. In Kombination mit nem 90 PS Diesel unschlagbar günstig. Nur halt in der Anschaffung teurer, da VW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 19:06 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ähm, Du hast aber schon verstanden, daß in einem Rollerforum die passive Sicherheit nicht zwingend Prio1 hat, oder? So gesehen bis Du in einem Smart um Welten besser aufgehoben als auf ne Vespa und wohl auch in den meisten PKW bis etwa Anfang oder Mitte der 90er Jahre.

 

Ich find den Smart ja auch Scheisse, aber das bezieht sich eher aufs optische Erscheinungsbild. Die passive Sicherheit bei dem Ding ist nicht schlecht, immerhin hat dieses Fortbewegungsmittel auf Rädern vier von fünf Sternen beim Euro NCAP Test gerissen (2014). Da gibts größere, aber gleichzeitig schlechtere Kandidaten. Ein Audi A6 aus `98 (dürfte der C5 sein) hat z.B. nur drei Sterne!

 

Geht aber jetzt auch alles am ursprünglichen Thema des TE vorbei.

 

Ja schon klar. Es ging mir darum, dass die Unfallsicherheit bei einem tendenziell größeren Auto i.d.R. auch höher ist. Deshalb muss jetzt nicht zwingend jeder ein SUV-Monster kaufen.

Der Vergleich mit dem Roller hat hier überhaupt nichts zu suchen (Rollerforum hin oder her, es geht um Autos). Und wie Du richtig ergänzt hast, kann ein großes Auto sicherer sein, muss es aber nicht (siehe Euro-NCAP).

Der Aspekt zur Unfallsicherheit war neutral und wertfrei ohne irgend ein Auto bewerten zu wollen. Ein kleines Auto hat Vorteile, aber auch Nachteile, genau wie ein großes.

Nein, ich fahre kein 2,5t SUV.

 

Die Sterne des NCAP sind m.E. nicht mehr so aussagekräfitg. Da die Gewichtung der Kriterien verändert wurde (Passantenschutz etc.).

Einem A6, auch wenn er "nur" 3 Sterne hat, traue ich zu, dass er signifikant mehr passive Sicherheit bietet, als beispielsweise ein Kleinstwagen.

 

Um noch was zum Thema beizutragen

Hat sich der TE schon entschieden? (damit dann gleich forumsgemäß runtergesprochen werden kann) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne des Euro NCAP sind zumindest unter fest vorgegebenen Bedingungen vergeben und haben m.E. insofern schon Aussagekraft. Persönlich bin ich zwar auch der Meinung, daß ich z.B. in ner alten S-Klasse mehr Sicherheit haben müsste als in nem Smart oder einem anderen Kleinwagen, aber ich denke, das ist eher eine subjektive Einschätzung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ein 5ter Stern nur aufgrund eines nicht abschaltbaren Spurhalteassistent erreicht wird hat das nun sehr wenig mit passiver Sicherheit zu tun.

Ist mit den NCAP mittlerweile so wie beim KfW - Da wird nach Ausstattung vergeben, nicht danach, was da wirklich hinter stehen sollte ….

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wenn viel Stadt dann definitiv smart, ich hatte auch 2 Stück

benzin 50 ps 

diesel 43 ps 

 

oder so plus minus ein paar, da war der Diesel echt geiler.

ich würd gern wieder für 26 Euro volltanken...:-D

Einfach vorher den Tank vom Auto zu ca. 1/4 mit Beton füllen. Ab dann ist er bei jedem Tanken schon nach 26 € fol. :-)

 

Ich sollte Erfinder werden, mit meinen tollen Ideen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information