Zum Inhalt springen

GSFwa Fahrradbeleuchtung: Fahrlicht geht nicht, Standlicht leuchtet trotzdem


Quickshifter

Empfohlene Beiträge

Frage an die Profis da akuter Zeitmangel:

 

Am Rad meiner Holden ist die Beleuchtung ausgefallen, jedoch glimmt vorn und hinten das Standlicht.

Verbaut ist ein Nabendynamo (müsste 'n Shimano Deore sein). Lampen weiß ich nicht, die vordere wurde letztes Jahr mal erneuert. Auf den ersten Blick konnte ich keine losen Stecker oder defekten Kabel entdecken. Standlicht geht ja auch. Nur das richtige Licht vorn+hinten will nicht.

In der jetzigen Jahreszeit voll doof. Wo sollte ich mit dem Prüfen anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Frage an die Profis da akuter Zeitmangel:

 

Am Rad meiner Holden ist die Beleuchtung ausgefallen, jedoch glimmt vorn und hinten das Standlicht.

Verbaut ist ein Nabendynamo (müsste 'n Shimano Deore sein). Lampen weiß ich nicht, die vordere wurde letztes Jahr mal erneuert. Auf den ersten Blick konnte ich keine losen Stecker oder defekten Kabel entdecken. Standlicht geht ja auch. Nur das richtige Licht vorn+hinten will nicht.

In der jetzigen Jahreszeit voll doof. Wo sollte ich mit dem Prüfen anfangen?

 

 

Vielleicht einfach mal ein Multimeter an den Nabendynamo halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 16.10.2019 um 07:20 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Klar, nur grad 0 Zeit dafür. Gestern den Hobel aus'm Auto geholt, zusammen gebaut und am Rad gedreht. Die Lampe flackert kurz auf, dann gibt's nur Standlicht.
Werde den Scheinwerfer mal öffnen, evtl. hat sich nur die Verkabelung gelöst.

Ist das schneller erledigt als das Spannungsmessgerät mit seinen zwei Messspitzen an die Kontakte vom Dynamo kommend zu halten? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information