Zum Inhalt springen

Original Dokumente Lambretta


Empfohlene Beiträge

Tach,

hätte mal ne frage hinsichtlich „verlorener“ italienischer dokumente für roller in italien. Es gab ja wohl mal die Möglichkeit bei nicht gezahlter steuer papiere wohl neu zu beantragen in italien. Kennt sich da jemand aus? Wenn ich es richtig sehe sind ne karre ohne Papiere für ein italiener im grunde wertlos? Gibt es Möglichkeiten in italien papiere neu zu besorgen oder ist das grundsätzlich hinfällig nach jahren?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu brauchst du aber das Nummernschild...

sollte es wirklich darum gehen die Kiste in Italien wieder zuzulassen würde ich eher in Deutschland Tüven und reimportieren.
Ist einfacher, viel schneller und auch nicht teurer.

Wenns darum geht den Preis zu dücken, weil in Italien "wertlos", viel Spaß, jeder Händler weiß dass dasfür euch deutschen egal ist

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

dazu brauchst du aber das Nummernschild...

sollte es wirklich darum gehen die Kiste in Italien wieder zuzulassen würde ich eher in Deutschland Tüven und reimportieren.
Ist einfacher, viel schneller und auch nicht teurer.

Wenns darum geht den Preis zu dücken, weil in Italien "wertlos", viel Spaß, jeder Händler weiß dass dasfür euch deutschen egal ist

Das war im grunde meine frage. Also kann der itsliner den roller wahrscheinlich nicht mehr zulassen sollte aber im allgemeinen um den wert wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist schlecht. Du kannst aber selbst in It eine Abfrage machen ob der geklaut oder Schulden drauf sind. Wenn nicht, ist ja alles Tacko.

Wahrscheinlich wäes ja aber sinnvoll in D bei der Zulassung nachzufragen ob was vorliegt bzw karre geklaut wurde etc??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch im grunde egal oder nicht? Kann die Zulassungsstelle das einsehehn ? Müsste sie ja eigentlich ansonsten würde es ja keine unbenklichkeitsbescheinigung geben. Also falls von der Zulassungsstelle alles ok ist würde das ja ohenhin ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise machst du hier anhand der Kennzeichennummer eine visura

 

 

Daraus geht der Status hervor

 

Wies läuft wenn garnixmehr vorhanden weis ich netmal.

 

Warscheinlich ist der Roller demolita

 

Also abgemeldet und "verschrottet"

 

Mittlerweile kannman aber auch sowas hier in I anmelden

 

Muss halt über die Asi und einem Oldtimerclub passieren.

 

Mach ne Kba anfrage

Wenn die nummer sauber ist bist du ja safe.

Mehr brauchst du ja nicht

Bearbeitet von Werner Amort
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gehen würde, aber man natürlich nicht macht, weil nicht erlaubt:

 

KBA Anfrage. Dann Kaufvertrag über Freund in D. Dann zur Zulassungsstelle als Scheunenfund ohne Papiere melden.

 

Neue Papiere und Abfahrt.

 

Macht natürlich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D kannst du aber nur abfragen ob der gestohlenen ist, mehr nicht! Wenn da noch Schulden auf dem Fahrzeug sind nicht. So lange du nur in D fährst, ist das egal. Mal in Italien in eine Kontrolle und da ist was.....ist das Fahrzeug futsch und du hast Ärger. Alles schon im Bekanntenkreis miterlebt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anfrage ob er gestohlen wurde reicht vlt erstmal. Also kann man sagen das ein Italiener wohl kaum noch Interesse hätte da es ja fast unmöglich wäre die Karre wieder anzumelden. Demzufolge kann man den Preis ja evtl doch deutlich drücken oder zumindest versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anfrage ob er gestohlen wurde reicht vlt erstmal. Also kann man sagen das ein Italiener wohl kaum noch Interesse hätte da es ja fast unmöglich wäre die Karre wieder anzumelden. Demzufolge kann man den Preis ja evtl doch deutlich drücken oder zumindest versuchen

 

also kann er sie nur

 an Ausländer verhökern da  die Karre ja eigentlich wertlos ist 

Bearbeitet von klappskalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

In D kannst du aber nur abfragen ob der gestohlenen ist, mehr nicht! Wenn da noch Schulden auf dem Fahrzeug sind nicht. So lange du nur in D fährst, ist das egal. Mal in Italien in eine Kontrolle und da ist was.....ist das Fahrzeug futsch und du hast Ärger. Alles schon im Bekanntenkreis miterlebt 

 

 

wie soll das deiner Meinung nach gehen ?

wenn in I ohne Kennzeichen nix an Abfrage möglich ist.. wie & warum sollte das dann in ner Kontrolle an einem  deutschem Fzg dann möglich / überhaupt gemacht werden ?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 V.  Rahmennummer geht nur über Carabinieri und auch nur wenn sie dafür nen anlass sehen, 

zB berechtigte Zweifel deinerseits usw.

Visura kann jeder machen auf der m

Motorisierung.

 

 

Klar probieren kannst zu handeln.

 

Aber jeder wird wissen dasses für dich als deutscher keinen unterschied macht....

 

Und wie gesagt mittlerweile kannman sowas auch in i anmelden....

Dauerthalt ein paar monate  weil die ASI den historischen Wert feststellen muss

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information