Zum Inhalt springen

Talkrunde über Roller Cross!


Empfohlene Beiträge

ja, mit kadett lüra-abdeckung

nein, keine gianelli anlage

ja, zwangskühlung wäre besser gewesen, aber der gaser und puff brauchte platz...sollte aber durch den fahrtwind klappen?! mal schauen... :-D

die eier quetschen wir uns eher vorne an dem rohr, als sie uns am dämpfer zu braten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eier quetschen wir uns eher vorne an dem rohr, als sie uns am dämpfer zu braten...

Ja wie sich das gehört, erst vorne aufschlagen und dann hinten braten :-D:-D :plemplem: .

Ach ja, watt is mit den PK Motoren?

albert

edit: Der Fahrtwind wird aber durch die unkonventionell verlegte Auspuffanlage aber schon mächtig vorgewärmt.

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der reifen hat schon diverse bodenbeläge gesehen...zuletzt auf dem burgrun bei köln den burg-graben :-D wenn der mal packt, geht entweder der motor aus oder der roller dreht sich um die achse...

straße ist übrigens ganz übel!!! beim brmesen nur blockierendes hinterrad und kurvenlage wie auf kopfsteinpflaster....

zum hill-climbing sind wir nicht hingefahren, roller ist nicht fertig geworden und die strecke von knapp 2000km hat uns etwas abgeschreckt...sonst wären wir nur zum gucken angereist... :-D

hab aber schon interessiert den link von dem hillclimb in belgien durchforstet...ist ja um die ecke :love:

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zu harten dämpfern habe ich schlechte erfahrungen gemacht..das hüpft im gelände wie blöde u. das rad verliert den bodenkontakt..lieber org. dämpfer nehmen ...u. es schont den geldbeutel!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cross-auspuff.JPG

der erste bogen ist der original px krümmer mit der klemmschelle (ca bis zu den zügen), am croos-puff habe ich ein ca 90 grad bogen abgesägt und den rest dann an den krümmer geheftet, dann denn auspuff hier und da durchgesägt und verdreht... der micron dämpfer ist von nem lamy lsp auspuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja nu, was ist denn hier los?

Da knallt man mal für ein paar Tage seine Wampe unter die spanische Sonne und freut sich während der 20 stündigen Rückfahrt tierisch auf die Fotos und Berichte vom Darkside Run in diesem Topic um dann festzustellen, daß es bis auf die spektakuläre Monsterauspuffanlage (feinfein :-D ) quasi nix Neues gibt ;-)(

Wie war der Run und vor allem wie war das Crossen????

Postet Eure Bilder und schreibt, wie´s war.

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das darkside treffen war sehr geil!!!

leider wurde nicht gecrosst...waren glaube ich nur insgesamt 3-4 crosser da!? (Roland/meiner + 2 von den veranstaltern..) und nachdem wir unsere karre direkt am ersten abend auf dem zeltplatz durch verbrannte kupplung stillgelegt haben :-D (inklusive stunteinlagen und verschobenem schlüsselbeingelenk bei mir) und auch nach kupplungwechsel im nighterzelt die kraft nicht mehr bis zum hinterrad wollte, haben die jungs das dann abgesagt....

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir in der Gegend von Passau mal die Kiesgrube ausprobiert. War sehr geil.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob vielleicht einige aus meiner Umgebung nicht Lust hätten mit mir ein Crossrennen steigen zu lassen. Wer kommt denn hier aus Passau oder der Umgebung? Von München sind es etwa 200 km. Österreicher können auch kommen, Passau liegt direkt an der Grenze und ist nur ca. 50 km von Eferding entfernt.

Hat wer Interesse? Einfach mal posten oder PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir in der Gegend von Passau mal die Kiesgrube ausprobiert. War sehr geil.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob vielleicht einige aus meiner Umgebung nicht Lust hätten mit mir ein Crossrennen steigen zu lassen. Wer kommt denn hier aus Passau oder der Umgebung? Von München sind es etwa 200 km. Österreicher können auch kommen, Passau liegt direkt an der Grenze und ist nur ca. 50 km von Eferding entfernt.

Hat wer Interesse? Einfach mal posten oder PM an mich.

wenn der prophet nicht zum berg kommt... :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information