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Schöne Sitzbank VBA/VBB/VNB


Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

analog zum Rally/Sprint Topic habe ich auch hier Redebedarf :sigh:

Ich habe mich gerade vor ein paar Tagen mit meinem sehr guten Freund @tarzan unterhalten, ob das eigentlich normal ist 

wenn man soviel kohle für ne Sitzbank ausgibt, damit sie auf den cm optisch gut passt, und man bei fahren doch nichts davon sieht. 

Mir persönlich ist eine stimmige Optik sehr wichtig, vielleicht bin ich da auch ein wenig Monk... 

 

Gleiches Thema wie bei den Sprint Rahmen für mich hier auch bei den Damen mit dem runden Heck, welche Sitzbank passt gut drauf. 

Bei den Sportbänken sieht es hier meiner Meinung nach ähnlich aus, so machte zB die Weitgehend Gar auch auf meiner VBA eine super Figur. 

Ein ganz schwieriges Thema sind für mich Doppelsitzbänke... 

Eigentlich kommt man da an einer Denfeld nicht vorbei, aber die muss man erstmal in brauchbar finden. 

Was ist mit der neuen SCK Bank? Ich finde sie nicht hübsch, aber nicht so arg nicht hübsch, wie andere Doppelbänke. 

 

Was mache ich, wenn ich Mäuschen hinten mitnehmen will? 

In dem Moment wo es die Schnitte von nebenan ist will man ja die Hupen spüren und es muss schön kuschelig sein, in meinem Fall 

meine Tochter mit vier Jahren soll gut sitzen und sich festhalten können, also Regel ich das im Moment mit nem Schwingsattel, der hinten 

einen Bügel hat. 

 

Was meint ihr dazu? 

 

Hier VBA mit weitgehend Gar: 

 

IMG_4528.thumb.JPG.f56d6d1762d4b45d2edef674fffbbb16.JPGIMG_4534.thumb.JPG.fdd021a7f16f3b2b5dd87cf26d27575b.JPG

 

 

Hier VBB mit Denfeld: 

 

IMG_1062.thumb.jpg.48f1531cbc052f8b2bedc7237d15f5aa.jpgIMG_1067.thumb.jpg.444f34a9b28f915ff1890b26f1721ac5.jpgIMG_1079.thumb.jpg.d98bbccde85f5591566595e743eb7253.jpgIMG_1081.thumb.jpg.14a89f7e9fe700b8b69e0329a96e9764.jpg

 

 

Ich freue mich auf Anregungen und Ideen :cheers:

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Ich finde auf der VNB oder VBB die  auf den ersten zwei Bildern geil.

Die Denfeld ist auch nett wenn es original aussehen soll. Corsa gefällt mir nicht.

ich würde die erste kaufen und einfach immer mal wieder gucken und wenn ne Denfeld rein läuft auf Lager legen und ggf. Immer mal wechseln.

Die Ancilotti gibts bei den Shops auch für PX....die passt auch toll auf Oldie 

Bearbeitet von weissbierjojo
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  • 4 Monate später...
vor 20 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

funktioniert gut im PX Bereich, warum also nicht hier!?

 

zeigt her eure Sitzbänke.

 

ich habe starkes Interesse an dem Oldie TSR Modell. Jemand diese verbaut? 
 

 

 

 

TSR ´oldie´:

IMG-20160326-WA0006.jpeg

2017-12-27 13.34.52.jpg

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vor 20 Stunden hat gs-racer folgendes von sich gegeben:

Der Giuliari Sitz war auf einer GL verbaut als ich den Roller, vor über 20 Jahren kaufte..

 

 

Dann haste doch deine Antwort..

 

Halt immer Zubehör.. und in deinem Fall halt für Vespa Lf..

 

Versteh die Frage nicht....

 

Davon ab das es hier im Topic dem Te ja um schöne Bänke geht..

Bearbeitet von hacki
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vor 3 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Longtail von SIP

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Die ist von der Idee her total super aber von der Passform ne absolute Frechheit. Die Longtail in vernüftig verarbeitet würde ich sofort kaufen. Die ist auch lang genug, um mal ne Strecke mit zwei Personen zu fahren.

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vor einer Stunde hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Die ist von der Idee her total super aber von der Passform ne absolute Frechheit. Die Longtail in vernüftig verarbeitet würde ich sofort kaufen. Die ist auch lang genug, um mal ne Strecke mit zwei Personen zu fahren.

Hinten leicht zu breit geraten. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht. Wirkt live wesentlich besser als auf den Fotos. Auf Smallframe passen die Longtail super. Auf meine neu erworbene Sprint werde ich auch eine Longtail zimmern weil sowas im Package dabei war. Bin gespannt wie die da wirkt.

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vor 55 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Hinten leicht zu breit geraten. 

8DD908BD-433E-40B4-AA0A-35F05D70FBD2.jpeg

 

Ernsthaft.....das Ding is gerade hinten einfach viel zu fett.....auch in der Breite.....ich such gerade was für ne Sprint und hab mir die x-mal angeguckt.....aber auch auf ner Sprint wirkt die einfach zu massig......schade....weil sonst eigentlich echt gut...

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vor einer Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Hinten leicht zu breit geraten. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht. Wirkt live wesentlich besser als auf den Fotos. Auf Smallframe passen die Longtail super. Auf meine neu erworbene Sprint werde ich auch eine Longtail zimmern weil sowas im Package dabei war. Bin gespannt wie die da wirkt.

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Ich hatte die auf der Sprint, war gemütlich, passte aber beschissen. Hab dann gegen eine Streamline getauscht, die sieht super aus aber sitztz sich nicht so doll aus Strecke. Zu zweit geht gar nicht.

Lontail.jpg

IMG_2367.JPG

Lontail2.jpg

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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was soll denn das hier: das Topic gibt es doch schon (Siebe Beitrag NLZ) und sogar mit exakt dem gleichen Namen!!


 

das wurde dann auch bemerkt als NLZ es hier rein gepostet hat. 
 

Ich melde das und bitte darum die Beiträge zu verschieben.

 

nicht das es ein Fehler in der Matrix gibt und sich das gsf löscht, weil es nun zwei topics gibt. 
 

garnicht auszumalen was alles passieren könnte.

 

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Das war eine einfache corsa nachbau bank, die weitgegendgar nach meinen vorgaben umgebaut hat. 

ich wollte die sitzfläche nach hinten leicht verlängert und nicht nach vorne abfallend haben 

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vor 8 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Hinten leicht zu breit geraten. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht. Wirkt live wesentlich besser als auf den Fotos. Auf Smallframe passen die Longtail super. Auf meine neu erworbene Sprint werde ich auch eine Longtail zimmern weil sowas im Package dabei war. Bin gespannt wie die da wirkt.

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Gruselig 

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  • 4 Wochen später...

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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