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Vespa SS 180 mit Rundlenker und GS KarosserieBj. 66


Empfohlene Beiträge

Moin Rob,

Glückwunsch das du aus der Nummer raus bist!

 

Guck mal in meinem Post 2 drüber. Ist das nicht das Fahrzeug, oder ist das ein Zwilling. Es könnte gut sein das in diesem Zuge eurer Rückabwicklung dein Verkäufer das an den eigentlichen Verkäufer zurückgegeben hat.

Gruß aus Hamburg

Dirk

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vor 15 Stunden hat rob-xman folgendes von sich gegeben:

Moin Moin,

 

also erst einmal vielen Dank an alle die mich hier in dieser Angelegenheit unterstützt haben. Nach langem hin und her und endlosen  Verhandlungen mit dem Rechtsanwalt, habe ich schließlich den größten Anteil von meiner Anzahlung zurück erhalten. Der Kaufvertrag wurde annulliert und vernichtet. Was aus der angeblichen Vespa SS 180 geworden ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe sie bis jetzt nirgend wo in einer Anzeige gesehen. Ich hoffe, dass der Verkäufer seine zusammengeschusterte Vespa keinen anderen ahnungslosen Vespa- Liebhaber anbietet.

 

Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung.

 

Rob

 

 

 

Vor langer Zeit war es mal so, dass man den ein oder anderen solcher Pferdehändler, die eine Schindmähre vor dem Verkauf als hervorragendes Rennpferd ausgegeben und entsprechend äußerlich und unter Zuhilfenahme weiterer Mittel illegal manipuliert haben, nach dem Aufdecken des Betrugs an eine Hauswand genagelt oder den Schwanz inkl. der Eier ins Maul gestopft hat.

 

P.S.

Da der dreckige Ficker aus der Nummer unbeschadet heraus kam und offensichtlich ein gerütteltes Maß an krimineller Energie und Dreistigkeit mitbringt, wird er - denke ich - seinen Blechscheißhaufen weiterhin irgendwo wieder zum Kauf anbieten. Vielleicht wartet die dumme Sau auch erst mal noch etwas, bis Gras über die Sache gewachsen ist und begeht erst mal als Übergangslösung 2 oder 3 Banküberfälle.

 

PP.S

Kürzlich sah ich zum 20. Mal "Es war einmal in Amerika".

Da wurde u. a. auch ein Banküberfall begangen und während des Öffnens des Tresors wurde die Bankangestellte von einem der Bankräuber von hinten gefickt. Erst zeterte sie wie am Spieß (sie war am Spieß) und dann gefiehl es ihr.

War aber nur ein Film und wohl Fiktion.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Zitat

War aber nur ein Film und wohl Fiktion.

 

nein, ganz sicher nicht. Das war ein höchstrealistischer Ansatz, der ganze Film ist ja in Wirklichkeit eher dem Dokumentarfilm-Genre zuzuordnen. Daher kannst du 100% sicher mit Fug und Recht  davon ausgehen, dass deine Phantasie nur darauf wartet, ausgelebt zu werden. Die Frauen wehren sich am Anfang immer ein bisschen um es Hinterhier zu geniessen. Ganz bestimmt ist das so.

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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