Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo zusammen Habe mein Motor neu zusammengestellt: Polini evo 130 Alu Überströmer angepasst Membraneinlass mit 25 Vergaser Lippenwelle SeriePro Kurzes Getriebe BGM Kipplung Permakit Zündung Momentan habe ich die BGM Banane montiert und bin nicht überwältigt mit der Leistung. Hatte vorher mit dem Setup einen höhergelegten Polini 130 und lief etwa gleich. Nun möchte ich einen Resonanzauspuff montieren. Habe keine Ahnung von Steuerzeiten... Welchen Auspuff könnt Ihr empfehlen ? Anforderungen: - Strassentauglich von der Lautstärke - Tourentauglich Besten Dank im voraus für Eure Empfehlungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Polini evo. Pm 40, egig python. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 LTH Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo Alfonso Habe auch an den LTH Road gedacht....der VSP Road hatte ich mal vor 5 Jahren und war recht laut..... Wie ist die Lautstärke vom LTH ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Angenehm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 10 Minuten hat Lingmau folgendes von sich gegeben: Hallo Alfonso Habe auch an den LTH Road gedacht....der VSP Road hatte ich mal vor 5 Jahren und war recht laut..... Wie ist die Lautstärke vom LTH ? vor 7 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben: Angenehm Genau so. Von richtig leise sind die alle weit entfernt, aber der Road ist schon eher ein ruhigerer Zeitgenosse. Gegen einen dickwandigen Nitro oder Ares wird er vermutlich nicht ankommen, aber wenn ich mir den Preisunterschied so anschaue würde ich lieber ein paar Euro in Wickelband investieren. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich den LTH Road mag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Der Ares130 D&F gefällt mir sehr.....Hast du ihn schon mal gehört? Ist der wirklich leiser als der LTH Road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Franz... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Ich habe meinen LTH Road grad frisch mumifiziert. In Verbindung mit ori Auslass am Polini Evo ist der ungefähr auf dem gleichen Soundlevel wie ne Banane... Da hört man eher die RD Membran mitsamt dem 30er Dello "kreischen"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Da wirds langsam wirklich schwierig.... Habe am Zylinder,Auslass orig belassen... Suche daher einen tourentauglichen Rennauspuff der nicht zu laut ist... Welchen Franz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Den Originalen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Im vergleich zum Franz ist der Road schon um ein Stück leiser. Hätte ich in der Edelstahlversion und teilgewickelt sogar liegen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo Gonzo... Die Stahlversion würde ich bevorzugen...ist sicher der Sound angenehmer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 der sound unterscheidet sich zwischen edelstahl und stahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Würde sagen ja, der Edelstahl im Vergleich zum Stahl (Franz) klingt etwas blechener heller. Bekommt man mit wickeln aber ganz gut hin, das es wieder dumpfer wird. Es ist aber nicht so dass es den Puff lauter macht, wenn er aus Edelstahl ist. Es klingt einfach etwas anders. Schwierig zu beschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Warum sind eigentlich soviele LTH Road auf dem Markt? Wollen alle diese loswerden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 6 Stunden hat Lingmau folgendes von sich gegeben: Nun möchte ich einen Resonanzauspuff montieren. Habe keine Ahnung von Steuerzeiten... Das ist in etwa so wie: Ich möchte eine Hose kaufen, Größe keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 +1 für den Ares 130 Curly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 44 Minuten hat Lingmau folgendes von sich gegeben: Warum sind eigentlich soviele LTH Road auf dem Markt? Wollen alle diese loswerden.... Würde mal sagen das ist eher eine Momentaufnahme. Ich musste schon eine Zeit Suchen bevor ich den Road und Midrange daheim hatte. Aber die sind öfter am Markt zu finden als z.B. ein Ares oder Nitro. Wird auch damait zusammenhängen, dass die LTH deutlich günstiger sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben: Das ist in etwa so wie: Ich möchte eine Hose kaufen, Größe keine Ahnung. Darum bin ich hier...habe von den Steuerzeiten keine Ahnung.Der Zylinder ist original mit Lippenwelle... Welche Steuerzeiten sind beim Polini Evo 130? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 29 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Würde mal sagen das ist eher eine Momentaufnahme. Ich musste schon eine Zeit Suchen bevor ich den Road und Midrange daheim hatte. Aber die sind öfter am Markt zu finden als z.B. ein Ares oder Nitro. Wird auch damait zusammenhängen, dass die LTH deutlich günstiger sind. Da hasst du recht!Deutlich günstiger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor einer Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben: +1 für den Ares 130 Curly Bei müsste es den Ares130 D&F sein wegen dem Seitenfach...Hast ihn schon mal gehört von der Lautstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 17 Stunden hat Lingmau folgendes von sich gegeben: Darum bin ich hier...habe von den Steuerzeiten keine Ahnung.Der Zylinder ist original mit Lippenwelle... Welche Steuerzeiten sind beim Polini Evo 130? Ich würde die Auspufffrage gemäß den gemessenen Steuerzeiten beantwortet wissen wollen . vor 17 Stunden hat Lingmau folgendes von sich gegeben: Hast ihn schon mal gehört von der Lautstärke? Den Curly fahre ich auf einem Polini Evo 2 über Drehschieber, Steuerzeiten sind (@51/97105) Auslass 186º, Einlass 198º, ÜS ~124º – kann die Lautstärke mangels D&F nicht vergleichen. Gaydita funkt hinterher, dass ich mit der Lautstärke sehr zufrieden bin (ohne Auspuffband, aber mit doppelwandiger Ausführung). Manchmal dürft’s sogar etwas lauter brüllen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Der Ares D&F ist ähnlich wie der Franz, wobei ich noch den alten mit dem „dünneren“ Blech hatte. Mir war das nur zu wenig Bodenfreiheit mit dem Ares in der Verlegung. Kann sich aber schon geändert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Habe jetzt den LTH Road gekauft.. Mal sehen wie er damit rennt... Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Am 11.10.2019 um 19:42 hat Lingmau folgendes von sich gegeben: habe von den Steuerzeiten keine Ahnung.Der Zylinder ist original mit Lippenwelle... Welche Steuerzeiten sind beim Polini Evo 130? Nun hast du blindlings einen Auspuff gekauft, ohne dich über die Charakteristik/Auslegung der Steuerzeiten zu informieren, und nicht deine Ist-Steuerzeiten am Motor gemessen? Das einzige von dir extensiv besprochene Kriterium: Lautstärke . Am 11.10.2019 um 18:39 hat maxo folgendes von sich gegeben: Das ist in etwa so wie: Ich möchte eine Hose kaufen, Größe keine Ahnung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 24 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben: Nun hast du blindlings einen Auspuff gekauft, ohne dich über die Charakteristik/Auslegung der Steuerzeiten zu informieren, und nicht deine Ist-Steuerzeiten am Motor gemessen? Das einzige von dir extensiv besprochene Kriterium: Lautstärke . Mit einem LTH Road kann man doch nichts falsch machen! Die restlichen Komponenten sehen jedenfalls nicht danach aus als ob die Reuse auf der Viertelmeile punkten muss und für einen lässigen Alltagsstuhl ist der Road allemal eine gute Wahl. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Mit Sicherheit. „Ich halt‘ euch auf dem Laufenden!“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingmau Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Hallo Jungs Habe am Zylinder nichts abgeändert und fahre den mit einer Lippenwelle mit original Hub. Dann liegen doch mit den Steuerzeiten gemäss Beschreibung von Polini: *Die Steuerzeiten liegen bei 124° Überströmer zu 179° Auslass* Dann habe ich doch mit dem Road >180 nicht falsch gemacht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 nöö, haste nicht. Warum? Siehe Alfonsos Post oben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden