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Der geeignete Rennauspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe mein Motor neu zusammengestellt:

Polini evo 130 Alu

Überströmer angepasst

Membraneinlass mit 25 Vergaser

Lippenwelle SeriePro

Kurzes Getriebe

BGM Kipplung

Permakit Zündung

 

Momentan habe ich die BGM Banane montiert und bin nicht überwältigt mit der Leistung.

Hatte vorher mit dem Setup einen höhergelegten Polini 130 und lief etwa gleich.

 

Nun möchte ich einen Resonanzauspuff montieren.

 

Habe keine Ahnung von Steuerzeiten...

 

Welchen Auspuff könnt Ihr empfehlen ?

 

Anforderungen:

- Strassentauglich von der Lautstärke

- Tourentauglich 

 

Besten Dank im voraus für Eure Empfehlungen...

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vor 10 Minuten hat Lingmau folgendes von sich gegeben:

Hallo Alfonso

Habe auch an den LTH Road gedacht....der VSP Road hatte ich mal vor 5 Jahren und war recht laut.....

Wie ist die Lautstärke vom LTH ?

 

 

vor 7 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben:

Angenehm

 

Genau so.

Von richtig leise sind die alle weit entfernt, aber der Road ist schon eher ein ruhigerer Zeitgenosse.

 

Gegen einen dickwandigen Nitro oder Ares wird er vermutlich nicht ankommen, aber wenn ich mir den Preisunterschied so anschaue würde ich lieber ein paar Euro in Wickelband investieren.

 

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich den LTH Road mag?

 

 

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Ich habe meinen LTH Road grad frisch mumifiziert. In Verbindung mit ori Auslass am Polini Evo ist der ungefähr auf dem gleichen Soundlevel wie ne Banane...

 

Da hört man eher die RD Membran mitsamt dem 30er Dello "kreischen"...

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Würde sagen ja, der Edelstahl im Vergleich zum Stahl (Franz) klingt etwas blechener heller.

Bekommt man mit wickeln aber ganz gut hin, das es wieder dumpfer wird.

 

Es ist aber nicht so dass es den Puff lauter macht, wenn er aus Edelstahl ist. Es klingt einfach etwas anders. Schwierig zu beschreiben :blink:

 

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vor 6 Stunden hat Lingmau folgendes von sich gegeben:

 

 

Nun möchte ich einen Resonanzauspuff montieren.

 

Habe keine Ahnung von Steuerzeiten...

 

 

 

Das ist in etwa so  wie:

Ich möchte eine Hose kaufen, Größe keine Ahnung.

 

 

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vor 44 Minuten hat Lingmau folgendes von sich gegeben:

Warum sind eigentlich soviele LTH Road auf dem Markt? 

Wollen alle diese loswerden....

Würde mal sagen das ist eher eine Momentaufnahme.

Ich musste schon eine Zeit Suchen bevor ich den Road und Midrange daheim hatte.

 

Aber die sind öfter am Markt zu finden als z.B. ein Ares oder Nitro. Wird auch damait zusammenhängen, dass die LTH deutlich günstiger sind.

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vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Das ist in etwa so  wie:

Ich möchte eine Hose kaufen, Größe keine Ahnung.

 

 

Darum bin ich hier...habe von den Steuerzeiten keine Ahnung.Der Zylinder ist original mit Lippenwelle...

Welche Steuerzeiten sind beim Polini Evo 130?

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vor 29 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Würde mal sagen das ist eher eine Momentaufnahme.

Ich musste schon eine Zeit Suchen bevor ich den Road und Midrange daheim hatte.

 

Aber die sind öfter am Markt zu finden als z.B. ein Ares oder Nitro. Wird auch damait zusammenhängen, dass die LTH deutlich günstiger sind.

Da hasst du recht!Deutlich günstiger....

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vor 17 Stunden hat Lingmau folgendes von sich gegeben:

Darum bin ich hier...habe von den Steuerzeiten keine Ahnung.Der Zylinder ist original mit Lippenwelle...

Welche Steuerzeiten sind beim Polini Evo 130?


Ich würde die Auspufffrage gemäß den gemessenen Steuerzeiten beantwortet wissen wollen :whistling:.

vor 17 Stunden hat Lingmau folgendes von sich gegeben:


Hast ihn schon mal gehört von der Lautstärke? 


Den Curly fahre ich auf einem Polini Evo 2 über Drehschieber, Steuerzeiten sind (@51/97105) Auslass 186º, Einlass 198º, ÜS ~124º – kann die Lautstärke mangels D&F nicht vergleichen.

 

Gaydita funkt hinterher, dass ich mit der Lautstärke sehr zufrieden bin (ohne Auspuffband, aber mit doppelwandiger Ausführung). Manchmal dürft’s sogar etwas lauter brüllen :devil:.

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Am 11.10.2019 um 19:42 hat Lingmau folgendes von sich gegeben:

habe von den Steuerzeiten keine Ahnung.Der Zylinder ist original mit Lippenwelle...

Welche Steuerzeiten sind beim Polini Evo 130?


Nun hast du blindlings einen Auspuff gekauft, ohne dich über die Charakteristik/Auslegung der Steuerzeiten zu informieren, und nicht deine Ist-Steuerzeiten am Motor gemessen? Das einzige von dir extensiv besprochene Kriterium: Lautstärke :-(.

Am 11.10.2019 um 18:39 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Das ist in etwa so  wie:

Ich möchte eine Hose kaufen, Größe keine Ahnung.


:whistling:

  • Like 1
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vor 24 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:


Nun hast du blindlings einen Auspuff gekauft, ohne dich über die Charakteristik/Auslegung der Steuerzeiten zu informieren, und nicht deine Ist-Steuerzeiten am Motor gemessen? Das einzige von dir extensiv besprochene Kriterium: Lautstärke :-(.


:whistling:

 

Mit einem LTH Road kann man doch nichts falsch machen!


Die restlichen Komponenten sehen jedenfalls nicht danach aus als ob die Reuse auf der Viertelmeile punkten muss und für einen lässigen Alltagsstuhl ist der Road allemal eine gute Wahl.

  • Like 3
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Hallo Jungs

Habe am Zylinder nichts abgeändert und fahre den mit einer Lippenwelle mit original Hub.

Dann liegen doch mit den Steuerzeiten gemäss Beschreibung von Polini:

*Die Steuerzeiten liegen bei 124° Überströmer zu 179° Auslass*

Dann habe ich doch mit dem Road >180

nicht falsch gemacht??

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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