Zum Inhalt springen

Frei downloadbare Bildbearbeitungs-Software


M210

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir zu welcher für den Laien tauglichen Bildbearbeitungssoftware raten, die sich bestenfalls kostenlos auf den Laptop laden und ausführen lässt?

 

Chip rät zum Beispiel zu Paint.NET sowie Gimp.

Ist das was?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir zu welcher für den Laien tauglichen Bildbearbeitungssoftware raten, die sich bestenfalls kostenlos auf den Laptop laden und ausführen lässt?

 

Chip rät zum Beispiel zu Paint.NET sowie Gimp.

Ist das was?

 

Wenn du mit PS zurecht kommst, dann ist "The Gimp" genau das was du suchst.

Voller Funktionsumfang für lau.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir zu welcher für den Laien tauglichen Bildbearbeitungssoftware raten, die sich bestenfalls kostenlos auf den Laptop laden und ausführen lässt?

 

Chip rät zum Beispiel zu Paint.NET sowie Gimp.

Ist das was?

Versuche doch bitte zu beschreiben, was du damit machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Versuche doch bitte zu beschreiben, was du damit machen möchtest.

 

Selbstgeschossene Fotos hin zum Ansehnlichen bearbeiten, die ich aufgrund mangelder Kenntnis alle im Automatikmodus knipse. Das ist alles.

Also etwas Helligkeit, etwas Kontrast, etwas partuell schärfer und blurren. Mehr ist es nicht.

Habe außer MS Paint nichts zur Verfügung bis dato. Zumindest weiß ich nicht von mehr.

 

Paint Shop Pro hatte ich vor 20 Jahren illegal auf dem Rechner. Das war schon gut damals. :inlove:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irfan View ist cool, ob es aber für deine Anforderungen ausreicht?

Kann Darktable auch andere Formate ausser RAW laden?

Ansonsten wäre das natürlich die beste Variante.

 

Prinzipiell ist ein schlechtes Bild ein schlechtes Bild und bleibt ein schlechtes Bild.

Man kann ein bisschen rumdrehen, aber meist wird´s nicht unbedingt besser.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2019 um 19:55 hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Für einfache Anwendungen nehme ich Irfan. Sonst auch Gimp oder Photoshop, wobei ich persönlich mit PS beser zurecht komme.

Vor einiger Zeit konnte man PS bei Adobe für umme kriegen, das war eine Version, die nicht mehr aktualisiert wurde.

Gibt´s wohl immer noch:

https://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information