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[Gelöst] Wer kennt meatmuppet? --> angemeldetes Fahrzeug ohne papiere ummelden


mottin86

Empfohlene Beiträge

@meatmuppet verkaufte mir ein fahrzeug welches leider nicht abgemeldet war. aufgrund fehlender papiere und nummernschild war das so nicht direkt ersichtlich.

da er offenbar das land gewechselt hat habe ich nun ein problem.

Zulassung ohne Abmeldung nicht möglich

Abmeldung ohne papiere nicht möglich

Neubeantragung Papiere nur bei zulassung möglich siehe punkt 1.

 

ich unterstelle keine böswillige absicht sondern eher allgemeine verpeiltheit :-D 

wer kennt den guten mann denn eventuell persönlich und kann den kontakt herstellen? kackbuch und jugel geben nichts her. anrufen ist nicht, nummer tot. PM's werden nicht mehr gelesen.

 

das ganze ist 3 wochen alt daher bringt mal abwarten, wird sich schon melden mich gerade nicht weiter.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Bearbeitet von mottin86
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Normalerweise wird ein Fahrzeug doch zwangsstillgelegt, wenn die Versicherung der Zulassungsstelle mitteilt, dass der Beitrag nicht gezahlt wurde. Das dürfte ja dann schätzungsweise Anfang nächsten Jahres soweit sein, wenn der Vorbesitzer der Versicherung keine Abbuchungsgenehmigung erteilt hat.

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vor 3 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Normalerweise wird ein Fahrzeug doch zwangsstillgelegt, wenn die Versicherung der Zulassungsstelle mitteilt

 

Je nachdem wie,und ob (postalisch) greifbar @meatmuppet ist/reagiert,

kann sich das ganze Prozedere aber noch locker bis März/April hinziehen,

bis letztendlich der Stempelkratzer  in wöchentlichen Abständen kommt...

 

 

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vor 21 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Je nachdem wie,und ob (postalisch) greifbar @meatmuppet ist/reagiert,

kann sich das ganze Prozedere aber noch locker bis März/April hinziehen,

bis letztendlich der Stempelkratzer  in wöchentlichen Abständen kommt...

 

 

 

Oh, das ging bei mir ganz zügig. Allerdings lief da kommunikativ zuvor allseits diverses schief und keine Stelle war recht informiert. Es war sehr bald ein Schreiben im Briefkasten, dass sie mich nicht persönlich angetroffen hätten, weil sie den Kleber von der Nummertafel scharren wollten/sollten. Da war eine Straf-/Haftandrohungandrohung direkt mit bei. :thumbsup:

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ja gut, die wird aber bei unbekannt verzogen und kennzeichen nicht auffindbar aber schwer zustellbar sein.

 

naja ich übe mich in geduld. sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht. die damen und herren vom SVA Colonia waren am telefon eher abweisend und mails werden ja bei behörden vermutlich pro forma direkt gelöscht weil das internet eine kurzfristige erscheinung sein wird oder um homer simpson zu zitieren "internet? gibts den blödsinn immernoch?"

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Zuerst muß die Versicherung die Nichtzahlung ans Amt melden,bevor die den Halter erst noch relativ freundlich darauf hinweisen.

Bis aber die erste Mahnung von der Versicherung kommt,bevor die das überhaupt melden,ist der Januar fast rum...

Dann dauert es nochmal gut 14 Tage bis die nöckelig werden,und eventuell die Meldung machen.

Dann dauert's wieder eine Weile,bis das StVA den Versicherungsnachweis haben möchte.

Dann dauert's wieder bis die per Einschreiben sauer werden.

Passiert dann wieder nichts,wird das Verfahren eröffnet (120€) und der Stempelkratzer kommt 3 mal.

Jeder Besuch kostet 30€,und dann wird auch ohne Kennzeichen,falls Fahrzeug nicht auffindbar/nicht ausgehändigte Papiere,stillgelegt.

Macht unterm Strich bis April...

 

vor 8 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

naja ich übe mich in geduld

 

Da bleibt Dir wohl auch vorerst nix anderes übrig.

Die vom StVA geben sowieso ungern,bzw. keine Infos raus,da Du ja momentan auch (noch) gar nicht der Halter bist.

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Ihr dürft aber nicht davon ausgehen, das die Karre bei der Versicherung am 01.01. versichert wurde.....zumindest bei meinen Karren (und ich gehe davon aus, das es andere Versicherungen auch nicht anders machen) wird der Jahresbeitrag im Monat der erfolgten Anmeldung abgezogen.....sprich.....die nächste Versicherungssumme könnte auch erst im August o.ä. fällig sein......dann is eher Essig mit Ende April und so....

 

Hilfe vom Kölner Amt würde ich da eher nicht erwarten....bei denen kannste froh sein überhaupt irgendwas zu bekommen....und sei es ne normale Zulassung :sneaky:

 

 

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vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ihr dürft aber nicht davon ausgehen, das die Karre bei der Versicherung am 01.01. versichert wurde.....zumindest bei meinen Karren (und ich gehe davon aus, das es andere Versicherungen auch nicht anders machen) wird der Jahresbeitrag im Monat der erfolgten Anmeldung abgezogen.....sprich.....die nächste Versicherungssumme könnte auch erst im August o.ä. fällig sein......dann is eher Essig mit Ende April und so....

 

Hilfe vom Kölner Amt würde ich da eher nicht erwarten....bei denen kannste froh sein überhaupt irgendwas zu bekommen....und sei es ne normale Zulassung :sneaky:

 

 

Die Vertragslaufzeit bzw. das Ende des Versicherungsjahres handhaben die Versicherer wohl unterschiedlich. Bei den meisten Kfz-Versicherungen, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, endet das Versicherungsjahr zum 31.12., unabhängig vom Vertragsbeginn. Bis jetzt hatte ich es nur bei der Admiral Direkt, dass der Vertrag tatsächlich 12 Monate ab Abschlussdatum lief und somit nicht zum 31.12. kündbar war.

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vor 16 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 Bis jetzt hatte ich es nur bei der Admiral Direkt, dass der Vertrag tatsächlich 12 Monate ab Abschlussdatum lief und somit nicht zum 31.12. kündbar war.

 

Bavaria Direkt als Teil der Sparkassengruppe macht das auch so. Saubande.

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Am 17.10.2019 um 14:41 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich hab ja alles bei der HUK..... witziger Weise wird mein KFZ immer zum 01.01. abgerechnet, während die Roller alle im Zulassungsmonat abgerechnet werden.....

 

Kann auch daher kommen, dass die Roller nach dem Stichtag versichert wurden, vor dem die Versicherungsverträge immer bis Ende Kalenderjahr liefen. Damals gab es doch im September immer noch die Werbung zum Wechsel der Kfz-Versicherung wegen der drei Monate Kündigungfrist. Das wurde irgendwann mal geändert.

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  • 3 Monate später...

also um das thema zu beenden:

 

vortrag meines problems beim SVA Köln und ein sehr kompetenter Mitarbeiter dort haben das Problem gelöst.

Ich konnte den Sachverhalt nachweisen und mir wurden durch das SVA Köln neue Papiere ausgestellt.

 

Notarbesuch zur Beurkundung des Eigentums via Kaufvertrag, 4 Wochen Wartezeit aufgrund des Verfahrens nach einreichung aller Unterlagen, 2 Fahrten zum SVA Köln und kosten von ca 110€.

Fahrzeug kann nun regulär angemeldet werden. Es gibt Sie also doch noch, die Beamten die einem helfen wollen und ihr Handwerk verstehen!

 

Thema kann zu!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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