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[Gelöst] Wer kennt meatmuppet? --> angemeldetes Fahrzeug ohne papiere ummelden


mottin86

Empfohlene Beiträge

@meatmuppet verkaufte mir ein fahrzeug welches leider nicht abgemeldet war. aufgrund fehlender papiere und nummernschild war das so nicht direkt ersichtlich.

da er offenbar das land gewechselt hat habe ich nun ein problem.

Zulassung ohne Abmeldung nicht möglich

Abmeldung ohne papiere nicht möglich

Neubeantragung Papiere nur bei zulassung möglich siehe punkt 1.

 

ich unterstelle keine böswillige absicht sondern eher allgemeine verpeiltheit :-D 

wer kennt den guten mann denn eventuell persönlich und kann den kontakt herstellen? kackbuch und jugel geben nichts her. anrufen ist nicht, nummer tot. PM's werden nicht mehr gelesen.

 

das ganze ist 3 wochen alt daher bringt mal abwarten, wird sich schon melden mich gerade nicht weiter.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Bearbeitet von mottin86
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Normalerweise wird ein Fahrzeug doch zwangsstillgelegt, wenn die Versicherung der Zulassungsstelle mitteilt, dass der Beitrag nicht gezahlt wurde. Das dürfte ja dann schätzungsweise Anfang nächsten Jahres soweit sein, wenn der Vorbesitzer der Versicherung keine Abbuchungsgenehmigung erteilt hat.

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vor 3 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Normalerweise wird ein Fahrzeug doch zwangsstillgelegt, wenn die Versicherung der Zulassungsstelle mitteilt

 

Je nachdem wie,und ob (postalisch) greifbar @meatmuppet ist/reagiert,

kann sich das ganze Prozedere aber noch locker bis März/April hinziehen,

bis letztendlich der Stempelkratzer  in wöchentlichen Abständen kommt...

 

 

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vor 21 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Je nachdem wie,und ob (postalisch) greifbar @meatmuppet ist/reagiert,

kann sich das ganze Prozedere aber noch locker bis März/April hinziehen,

bis letztendlich der Stempelkratzer  in wöchentlichen Abständen kommt...

 

 

 

Oh, das ging bei mir ganz zügig. Allerdings lief da kommunikativ zuvor allseits diverses schief und keine Stelle war recht informiert. Es war sehr bald ein Schreiben im Briefkasten, dass sie mich nicht persönlich angetroffen hätten, weil sie den Kleber von der Nummertafel scharren wollten/sollten. Da war eine Straf-/Haftandrohungandrohung direkt mit bei. :thumbsup:

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ja gut, die wird aber bei unbekannt verzogen und kennzeichen nicht auffindbar aber schwer zustellbar sein.

 

naja ich übe mich in geduld. sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht. die damen und herren vom SVA Colonia waren am telefon eher abweisend und mails werden ja bei behörden vermutlich pro forma direkt gelöscht weil das internet eine kurzfristige erscheinung sein wird oder um homer simpson zu zitieren "internet? gibts den blödsinn immernoch?"

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Zuerst muß die Versicherung die Nichtzahlung ans Amt melden,bevor die den Halter erst noch relativ freundlich darauf hinweisen.

Bis aber die erste Mahnung von der Versicherung kommt,bevor die das überhaupt melden,ist der Januar fast rum...

Dann dauert es nochmal gut 14 Tage bis die nöckelig werden,und eventuell die Meldung machen.

Dann dauert's wieder eine Weile,bis das StVA den Versicherungsnachweis haben möchte.

Dann dauert's wieder bis die per Einschreiben sauer werden.

Passiert dann wieder nichts,wird das Verfahren eröffnet (120€) und der Stempelkratzer kommt 3 mal.

Jeder Besuch kostet 30€,und dann wird auch ohne Kennzeichen,falls Fahrzeug nicht auffindbar/nicht ausgehändigte Papiere,stillgelegt.

Macht unterm Strich bis April...

 

vor 8 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

naja ich übe mich in geduld

 

Da bleibt Dir wohl auch vorerst nix anderes übrig.

Die vom StVA geben sowieso ungern,bzw. keine Infos raus,da Du ja momentan auch (noch) gar nicht der Halter bist.

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Ihr dürft aber nicht davon ausgehen, das die Karre bei der Versicherung am 01.01. versichert wurde.....zumindest bei meinen Karren (und ich gehe davon aus, das es andere Versicherungen auch nicht anders machen) wird der Jahresbeitrag im Monat der erfolgten Anmeldung abgezogen.....sprich.....die nächste Versicherungssumme könnte auch erst im August o.ä. fällig sein......dann is eher Essig mit Ende April und so....

 

Hilfe vom Kölner Amt würde ich da eher nicht erwarten....bei denen kannste froh sein überhaupt irgendwas zu bekommen....und sei es ne normale Zulassung :sneaky:

 

 

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vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ihr dürft aber nicht davon ausgehen, das die Karre bei der Versicherung am 01.01. versichert wurde.....zumindest bei meinen Karren (und ich gehe davon aus, das es andere Versicherungen auch nicht anders machen) wird der Jahresbeitrag im Monat der erfolgten Anmeldung abgezogen.....sprich.....die nächste Versicherungssumme könnte auch erst im August o.ä. fällig sein......dann is eher Essig mit Ende April und so....

 

Hilfe vom Kölner Amt würde ich da eher nicht erwarten....bei denen kannste froh sein überhaupt irgendwas zu bekommen....und sei es ne normale Zulassung :sneaky:

 

 

Die Vertragslaufzeit bzw. das Ende des Versicherungsjahres handhaben die Versicherer wohl unterschiedlich. Bei den meisten Kfz-Versicherungen, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, endet das Versicherungsjahr zum 31.12., unabhängig vom Vertragsbeginn. Bis jetzt hatte ich es nur bei der Admiral Direkt, dass der Vertrag tatsächlich 12 Monate ab Abschlussdatum lief und somit nicht zum 31.12. kündbar war.

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vor 16 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 Bis jetzt hatte ich es nur bei der Admiral Direkt, dass der Vertrag tatsächlich 12 Monate ab Abschlussdatum lief und somit nicht zum 31.12. kündbar war.

 

Bavaria Direkt als Teil der Sparkassengruppe macht das auch so. Saubande.

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Am 17.10.2019 um 14:41 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich hab ja alles bei der HUK..... witziger Weise wird mein KFZ immer zum 01.01. abgerechnet, während die Roller alle im Zulassungsmonat abgerechnet werden.....

 

Kann auch daher kommen, dass die Roller nach dem Stichtag versichert wurden, vor dem die Versicherungsverträge immer bis Ende Kalenderjahr liefen. Damals gab es doch im September immer noch die Werbung zum Wechsel der Kfz-Versicherung wegen der drei Monate Kündigungfrist. Das wurde irgendwann mal geändert.

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  • 3 Monate später...

also um das thema zu beenden:

 

vortrag meines problems beim SVA Köln und ein sehr kompetenter Mitarbeiter dort haben das Problem gelöst.

Ich konnte den Sachverhalt nachweisen und mir wurden durch das SVA Köln neue Papiere ausgestellt.

 

Notarbesuch zur Beurkundung des Eigentums via Kaufvertrag, 4 Wochen Wartezeit aufgrund des Verfahrens nach einreichung aller Unterlagen, 2 Fahrten zum SVA Köln und kosten von ca 110€.

Fahrzeug kann nun regulär angemeldet werden. Es gibt Sie also doch noch, die Beamten die einem helfen wollen und ihr Handwerk verstehen!

 

Thema kann zu!

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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